Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 15:44   #1
paulw_de
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von paulw_de
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: E38-740iA (06.2000) - seit 11.2008 mit ICOM JTG
Standard Pixelfehler repariert - M8-Enzo hats gemacht

Hallo Ihr Lieben, ich bin hier im Forum noch nicht besonders aktiv gewesen, habe aber zur Vorbereitung der Beschaffung meines E38 hier haufenweise klasse Tipps gefunden (und auch benötigt). Danke!!

Als Ergebnis habe ich Ende Mai einen 740i aus 6.2000 gefunden. Der hatte mit demselben Fahrer (einmal als dessen Firmenwagen und nach Abschreibungsende als Privatfahrzeug) gute 135.000 km zurückgelegt und wurde immer in derselben BMW Werkstatt gewartet.

Danke Eurer Hilfe habe ich offenbar die Auswahl komplett richtig getroffen: Habe 11.500 EUR bezahlt, nochmal 1.000 EUR in neue 18-Zöller mit Bereifung investiert und bin glücklich.

Weil als kleiner Wermutstropfen einige der zahlreichen Pixel in der Instrumentenkombi nur noch bei der richtigen Temperatur zu sehen waren, bin ich einer weiteren guten Empfehlung gefolgt und damit zu Guido nach Werne gefahren.

Rundum erste Sahne Service:
  • Vorab hat mich Guido mit allen Informationen versorgt und mit massenweise Fotos seiner Umbauten geschickt.
  • Dann haben wir einen Termin für einen Besuch ausgemacht (ich war letzte Woche für ein paar Tage in Münster und hatte so eine Anreise von 35 km)
  • Guido hat mich freundlich und kompetent empfangen und mir ersteinmal ausführlich erklärt, wie so eine Reparatur abläuft und wo die Unterschiede zu den Angeboten einiger Mitbewerber liegen. Alles natürlich anonym ohne Namen zu nennen; allerdings mit einem sehenswerten Horrorkabinett von Reparaturansätzen aus dem wirklichen Leben.
  • Bei der Gelegenheit wollte ich dann gleich auch meine Instrumentenkombi etwas aufwerten. Da ich einen weitgehend naturbelassenenen und unauffälligen E38 fahre, wollte ich es mit der Sportlichkeit nicht übertreiben. Also schwarzes Zifferblatt, weisse Zeiger. Gerne hätte ich eine schwarze Karbonblende bestellt. Weil diese aber nur in Kombination mit Guidos Instrumentenringen (obwohl die superschön gemacht sind, wollte ich die in meinem Shadowline nicht gern haben, ich fände es etwas verloren und unpassend) richtig gut aussehen. hat Guido mir davon abgeraten. Obwohl er den zusätzlichen Umsatz natürlich gern gemacht hätte.
  • Aber ein zufriedener Kunde ist dem Meister wichtiger.
  • Als er mich dann in die Innenstadt von Werne chauffiert hatte, war die erste Stunde bereits herum.
    Eine Stunde vor der angesagten Zeit hat er mich dann angerufen und wieder abgeholt. Die Instrumente waren eingebaut und SUPER CLEAN. Zündung an - Instrumententest gestartet - aber auch wirklich alle Pixel sind am Start.
  • Dann noch eine Probefahrt zum Kalibrieren. Enzo justiert den Tacho nach Kundenwunsch; im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Meiner hat jetzt noch eine Missweisung von knapp 5% (Anzeige 50 km/h bei per BC gemessenen 48,5)
  • Dann eine Rechnung mit Steuer & Garantie - alles TippTopp.

So eine Kombination von Kompetenz, Freundlichkeit und Kundenorientierung ist mir seid längerer Zeit nicht mehr untergekommen. Offensichtlich hat Guido großen Spaß an seiner Arbeit ohne dabei abzuheben. Ich finde, er kann zu Recht stolz auf diese Arbeit und sein Auftreten sein. Danke Guido!
Weil er einen solchen Umbau bisher noch nicht gemacht hat, stelle ich mal ein paar Fotos rein - Ihr seid doch jetzt bestimmt neugierig wie das aussieht ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Instrumente 001_resize.jpg (94,4 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg Instrumente 003_resize.jpg (94,4 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg Instrumente 006_resize.jpg (96,6 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg Instrumente 005_resize_resize.jpg (99,9 KB, 88x aufgerufen)
paulw_de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:16   #2
Bumer-UA
Ukrainer
 
Benutzerbild von Bumer-UA
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Kaarst
Fahrzeug: X5 4,6is
Standard

Guido ist der BESTE !!!
aber warum sagst du dass er so einen umbau noch nicht gemacht hat ??
Bumer-UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:36   #3
paulw_de
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von paulw_de
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: E38-740iA (06.2000) - seit 11.2008 mit ICOM JTG
Standard

Hallo Bume-UA,

dass der Guido so einen Umbau noch nicht gemacht hat, hat er selbst gesagt. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt:

Ich habe die Zeiger weiss gelassen (die lackiert er wohl meistens rot), habe keine Chromringe oder Carbon genommen. Nur die Pixel wiederbelebt und ein schwarzes Zifferblatt mit anderer Skalierung genommen.

Grüße
Paul
paulw_de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 18:08   #4
Bumer-UA
Ukrainer
 
Benutzerbild von Bumer-UA
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Kaarst
Fahrzeug: X5 4,6is
Standard

schaut gut aus
typisch - Guido
Bumer-UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 23:39   #5
DK865
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Pollhagen
Fahrzeug: E38 740i, EZ 97, VFL
Daumen nach oben

Absolut schickes, dezentes Design, gute Wahl . Der Chromverzicht bei Shadowline ist konsequent .
Die Karbonblende hätte ich an Deiner Stelle auch nur genommen, wenn die restlichen Verzierungen auch in Karbonoptik wären ("Wurzelholzleisten", Schaltknauf, Radioblenden, etc., etc.).
Habe meinen auch gerade machen lassen, hast Du aber bestimmt schon gesehen Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/tacho-m8-enzo-78201.html.
M8-Enzo (Guido) ist halt 'ne sichere Bank, wenn es um Tachodesign und Pixelreparatur geht.
Kann mich Deinem "Lobgesang" nur anschließen - andere rufen "M8-Enzo for President".

(guck auf die Straße, wenn Du fährst - ich weiß, ist nicht einfach )

Gruß

Detlef
DK865 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Pixelfehler weg dank M8-ENZO :) bmwhasi BMW 7er, Modell E38 21 06.03.2006 03:03
Pixelfehler beseitigt+CD Wechsler repariert DaMax BMW 7er, Modell E38 3 10.02.2006 04:58
Mich hats gepackt delphin Mitglieder stellen sich vor 4 29.11.2005 21:35
heute hats gescheppert!! seba BMW 7er, Modell E32 31 28.07.2003 11:35
BMW Fahrertraining - wer hats schon gemacht? Jo Autos allgemein 2 10.06.2003 17:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group