Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 09:33   #1
Chris750i
Leistung durch Hubraum!

Benutzerbild von Chris750i

Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard Mal Dampf ablassen...

Hallo Freunde.. ich bin jetzt depremiert. Ich hab sowas von keine Lust mehr auf diesen Schwachsinn.. ich hab so wie es scheint, immer nur Pech.

Zum Anfang..

Vor einiger Zeit habe ich mich entschieden, mal meinen 750er der schon seit geraumer Zeit abgemeldet in der Garage stand, zu waschen, Innen sowie Außen, des staubes wegen.

Erster Schock Ich kann ihn nicht aufschliessen.. Notöffnung gemacht, per Überbrückungskabel Saft auf die Elektronik gedrückt, Wagen aufgeschlossen und genervt meinem 12 Zylinder den Rücken gekehrt.

Einige Zeit später, kam ich dann zu dem Entschluss, ich warte bis zum nächsten Morgen, hole mir 'ne rote Nummer und fahr wieder Saft auf die Batterie rauf..

Tja, der Seat Toledo bringt nicht mal die Elektronik zum laufen, der Renault Clio meiner Freundin, schafft es nicht, den Motor zum starten zu bewegen, die Werkstatt hinter meinem Haus hat keine vernünftige Starthilfe da, richtig angepisst wieder den Rücken gekehrt und rumgerufen, wer eine vernünftige Batterie im Auto hat oder zumindest ein Starterkit oder sowas.

Nach einiger Zeit fand ich jemanden, der mir den Wagen starten konnte.
Rote Nummer dran und ab gehts!

Zuerst fuhr ich den Wagen natürlich normal anständig, immer nur halbgas ect.
Das Getriebe schaltete ein bisschen Ruckartig, aber sonst alles in Ordnung, später gingen die Gänge Butterweich rein. Sofort an die Tankstelle, Reifen aufgepumpt, bisschen was in den Tank gekippt und dann mal auf die Hauptstrasse, ein bisschen schneller fahren als 50.

Bei 120kmh heulte das CC auf, Kühlwassertemperatur.. hm.. Wagen angehalten, Motorhaube auf, nachgeschaut ob genug Kühlwasser drin ist, ob der Riemen ok ist und siehe da, der Riemen ist runter gerutscht. Ok, wieder drauf gelegt Motor abkühlen lassen und weiter gehts. Dann lief der Wagen wieder einwandfrei.

Ich fuhr wieder nach Hause und stellte den Wagen wieder in die Garage, plötzlich ein lautes Kratzen und dann ein Knall aus dem Motorraum.. ich mach sofort die Motorhaube auf und was sehe ich da? WAS ZUR HÖLLE SCHAUT MICH DA AN? Die Umlenkrolle ist gerissen und lächelt mich ganz Frech an. Na toll, dacht ich mir.

Dem 12 Zylinder, mit einer Wut im Bauch, den Rücken gekehrt.

3 Monate Standzeit, ich raff mich zusammen, den Wagen reparieren zu lassen. Nach einer etwas ausgibiegeren Diskussion mit meiner Batterie, bewegte sich der Wagen dazu, zu starten und ich kann ihn aus der Garage fahren. Die Lüftung war noch angestellt und blaste mir einen Geruch von Kot und Urin ins Gesicht. Ich verwundert die Motorhaube geöffnet und siehe da, ÜBERALL! im Motorraum nüsse. Halt moment, Nüsse? Frisst mein 12 Zylinder Nüsse wenn er steht oder was? Ich schon geahnt was los ist, ich öffne alle Handschuhfächer, schau unter die Sitze. Tjaa unter den Sitzen lagen überall Nüsse und das Handschuffach auf der Beifahrerseite wurde unter anderem auch als Toilette benutzt.

Mir beschleicht sich sofort der Gedanke, war das eine Maus? Nein, ich hatte nie Mäuse. Tja.. plötzlich schreit meine Freundin auf, die hinter dem Wagen steht und in den Kofferraum schaute. Ich renne hin, schau in den Kofferraum und was sehe ich da? Nichts.. der war sauber, aber was sehe ich aus dem Auspuff kriechen? Halbtot von den Abgasen? Eine Maus.. Pfefferspray und dem Miststück den Rest gegeben.

Als ich das Pfefferspray wieder in die Wohnung brachte und dadurch, durch die Garage ging, merkte ich etwas glänzen auf dem Boden. Ich schaltete das Licht an.. oh mein Gott, das darf nicht wahr sein, das darf doch einfach nicht sein, warum verliert der wieder Öl? Der war Dicht, DER WAR DICHT!!!! Ich hatte ihn abdichten lassen wieder.. verdammte Fikalien.

Ich meinen Mechaniker angerufen, alles erklärt.
Ich fuhr meinen Wagen in die Werkstatt ( 200m maximal ) stellte den Motor ab, wegen Keilriemen ect. Er wollte noch die Fahrzeugpapiere haben, zwecks umrüsten auf Euro2. Ich lief nach Hause und holte die Papiere, als ich wieder da war, lief der Motor und war bereits im Roten Bereich. Der Mechaniker wusste und sah es selbst das der Keilriemen unten lag, aber nee.. er lässt den Wagen erstmal 10 Minuten laufen.. -.- Tolle Sache, wenn der Motor 'nen Schaden davon getragen hat, dann baut er mir auf seine Kosten 'nen neuen Motor ein oder repariert das, was er kaputt gemacht hat auf seine Kosten.

Aber vorerst egal, jetzt schaut er alles was gemacht werden muss und gibt mir Bescheid.

Eine Frage, hinter dem Handschuhfach, oben drüber von dem Amaturenbrett, da liegt überall noch Kot, wie Bau ich das ding aus, um es zu putzen?

Danke für eure Aufmerksamkeit..

Liebe Grüße
Christian der deppresiv wird
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten