BMW 7er, Modell E38 |
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03.10.2007, 09:44
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Joachimsthal
Fahrzeug: Auf der Suche
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Diverse Fehlermeldungen - Lichtmaschine defekt?
Bin gestern abend auf dem weg nach Hause , Gong -STOP ÖL DRUCKMOTOR- angehalten geguckt Öl ist bis Max hatte noch ca. 10 Km fahre weiter erneut der Gong + piep Autotelefonanzeige -Batterie?- + -Navi Bildschirm aus- + -und alles was Leuchtete wurde dunkler + Gong -Getriebenotprogramm- !!!! Gut jetzt steh ich zu Hause Auto ausgemacht .20 min. gewartet nochmal geguckt springt nicht mehr an was meint Ihr dazu ??? LIMA ???
Vielen Dank
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03.10.2007, 10:06
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Dann pack mal Dein Multimeter aus und fang an zu messen.
Batterie testen, dann mal ueberbruecken, dass er anspringt und die Lima (Ladestrom) testen.
Bei meinem E32 kann man auch den OBC freischalten und die Volt dort ablesen, sollte beim E38 auch moeglich sein.
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03.10.2007, 10:12
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#3
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Erich,
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dass stimmt, das kannst du beim E38. Hier im Forum hatte
ich auch irgend wo schon mal eine Anleitung dazu gesehen.
Muss man mal suchen...
Wenn natürlich nichts mehr geht und das Kombi-Instrument
nur noch flackert oder blinkt, hilft das dann auch nicht. Dann
eben erst einmal mit Multimeter ans Fahrzeug...
Nico, wie viel Volt bringt denn deine Fahrzeugbatterie noch?
LG,
Andreas...
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03.10.2007, 10:24
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#4
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Die erste Meldung sollte man auf jeden Fall sehr ernst nehmen, und die Ölpumpenschrauben kontrollieren, sofern noch nicht geschehen...kannste froh sein, dass noch die Meldung kam, bei anderen war´s zerschrotet OHNE dass eine Meldung kam...
Mindere Batteriespannung kann sich extrem auswirken, und einem ein Riesenschaden in der Elektronik vorgurken, hatte ähnliches auch schon bei anderen Fahrzeugen, liegt halt daran, dass Module die auf ziemlich genaue 12V ausgelegt sind, anfangen zu spinnen, wenn nur 10,5V anliegen...was man beim Starten des Motors aber nicht bemerkt...
Gruss, Marcello
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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03.10.2007, 10:25
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Joachimsthal
Fahrzeug: Auf der Suche
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Hab ich noch nicht überprüft werde ich aber heute mal machen und dann mal weiter sehen weil vom hören ist die Lichtmaschine Wassergekühlt und nicht die billigste !!!
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03.10.2007, 10:38
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#6
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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geh mal ran ans Fahrzeug, Zündung an (keinen Startversuch) damit
du wenigstens ein bisschen lasst auf der Batterie hast und dann mal
hinten messen und dann melde dich wieder.
Vielleicht hast du Glück und es ist wirklich nur die Batterie. Wie alt
ist die denn?
Ich hatte gerade vor kurzem ein ähnliches Problem. Die Batterie war
aber noch die erste und inzwischen sechs Jahre alt...
LG,
Andreas...
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03.10.2007, 11:07
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
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Hallo,
ich hatte soeine Meldung bei meinem ersten E32 Fuffi, da war es nur der Drucksensor. Nach Wechsel war alles wieder i.O..
Gruß Big M
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03.10.2007, 11:38
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#8
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Zitat:
Zitat von angro
Vielleicht hast du Glück und es ist wirklich nur die Batterie.
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Davon würde ich bei diesen Symptomen auch zu 99% ausgehen.
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03.10.2007, 11:38
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Wenn die Lima nicht mehr geht, reicht es im Normalfall einen neuen regler einzubauen, der kostet nicht allzu viel und ist "relativ" schnell eingebaut.
Nur an meinem 750 nicht, das hat nen Nachmittag gedauert bis ich da dran war
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03.10.2007, 12:17
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#10
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von Big M
Hallo,
ich hatte soeine Meldung bei meinem ersten E32 Fuffi, da war es nur der Drucksensor. Nach Wechsel war alles wieder i.O..
Gruß Big M
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Jepp. Hab ich bei meinem E38 auch so erlebt.
Muss also nicht zwingend mit der Ölpumpe zusammenhängen.
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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