Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 10:35   #1
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard Mein Traum 740iL, wo finde ich den?

Hallo Forum,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem Traum-E38 740iL. Der sollte möglichst viele von diesen Kriterien erfüllen:

1. Bj. 2000-2001
2. Langversion
3. Doppelverglasung
4. Komfort- oder Kontursitze
5. Navi 16:9 mit TV
6. Farbe: blau, grün oder rot (nicht silber und nicht grau)
7. Leder oder Volllederausstattung in Beige, Kastanie oder Grau (nicht schwarz, blau, grün; bei Naturleder Buffalo schwarz OK)
8. bis 150 tkm
9. max. 2.Hand
10. unfallfrei
11. vollständiges Checkheft, bei BMW geführt
12. gepflegter Originalzustand
13. Originalfelgen, Originalfahrwerk, Kanten der Radläufe nicht gebördelt
14. Xenonlicht
15. Servotronic
16. Standheizung
17. elektr. Lenkradverstellung
18. PDC
19. Schiebedach
20. Armaturenbrett und Teppiche schwarz
21. Wurzelholz (Holz nicht matt und nicht schwarz)
22. Telefon
23. Sonnenschutzrollos
24. Fondklimatisierung
25. fondorientierte Ausstattung

Wo finde ich so einen? Bei mobile und Autoscout24 finde ich nichts passendes. Interessante Angebote gibt es in den USA, das ist für mich aber zu kompliziert. Vielleicht fährt jemand so einen und will den demnächst zu einem vernünftigen Preis verkaufen?

Das so ein 740iL selten ist und ich den nicht für 10000 EUR kriege ist mir klar. Ich will den lange Zeit als Liebhaberfahrzeug behalten. Bin selber Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik, daher sind dafür sowohl der technische Verstand als auch die materielle Basis vorhanden. Selber schrauben kann ich auch.

Bin euch für jeden Hinweis dankbar!

Gruß, Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 10:46   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Da brauchst Du vor allem viel Geduld. Vielleicht wäre eine Nachfrage beim Gebrauchtwagenzentrum München auch eine Idee.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:21   #3
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

6. Farbe: blau, grün oder rot

740 iL, und dazu noch rot ? Come on, guy......


IMHO du solltest deine Suche etwas erweitern. Warum denn nich die anderen Farben ??

Gruss
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:24   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen
bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem Traum-E38 740iL. Der sollte möglichst viele von diesen Kriterien erfüllen:
1. Bj. 2000-2001
2. Langversion
3. Doppelverglasung
4. Komfort- oder Kontursitze
5. Navi 16:9 mit TV
6. Farbe: blau, grün oder rot (nicht silber und nicht grau)
7. Leder oder Volllederausstattung in Beige, Kastanie oder Grau (nicht schwarz, blau, grün; bei Naturleder Buffalo schwarz OK)
8. bis 150 tkm
9. max. 2.Hand
10. unfallfrei
11. vollständiges Checkheft, bei BMW geführt
12. gepflegter Originalzustand
13. Originalfelgen, Originalfahrwerk, Kanten der Radläufe nicht gebördelt
14. Xenonlicht
15. Servotronic
16. Standheizung
17. elektr. Lenkradverstellung
18. PDC
19. Schiebedach
20. Armaturenbrett und Teppiche schwarz
21. Wurzelholz (Holz nicht matt und nicht schwarz)
22. Telefon
23. Sonnenschutzrollos
24. Fondklimatisierung
25. fondorientierte Ausstattung

Wo finde ich so einen?

Das so ein 740iL selten ist und ich den nicht für 10000 EUR kriege ist mir klar.
So einen findest Du gar nicht.
Das liegt schon an 2., 6., 7., 9., 20. und 25.

In den Jahren 2000/2001 hat die meisten E38 mit so einer Top-Ausstattung BMW selber "bestimmt" und anschließend ca. 6-9 Monate in der Organisation bewegt, bevor sie in dann schon 2. Hand an den Markt gingen. Also wird ein solches Fahrzeug heute bestenfalls aus 2. Hand, eher aber aus 3. Hand zu erwerben sein.

BMW hat bei den Außen- und Innenfarben den Zeitgeist berücksichtigt. Und der war nun mal silber, schwarz, grau oder allenfalls noch blau. KEIN rot oder grün!

Beiges Leder war auch schon speziell. Leider viel zu oft kombiniert mit diesem k..kbraunen Armaturenbrett. Und schwarze Teppiche dazu gab es gar nicht! Allenfalls grüne oder blaue bei dem pearlbeigen Leder.

Dann noch iL und fondorientiert - langsam wird's zu exotisch.

Nach einem schwarzen iL aus 00/01 mit sandbeigem Volleder und schwarzem Armaturenbrett habe ich z.B. mir 1 Jahr lang zu Zeiten, zu denen das Angebot noch viel breiter war, vergeblich einen Wolf gesucht.
Und dann doch einen silbernen mit schwarzem Leder genommen, weil er alle Deine sonstigen o.g. Kriterien erfüllt (OK, 25. nur zum Teil).

Fazit: mach' Abstriche bei fetten Punkten Deiner Liste, oder Du wirst nur gefrustet.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:25   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Also ich habe das etwas anders gemacht. Habe natürlich auch meine feste Vorstellung vom Grundfahrzeug gehabt - dann aber den Rest einfach nachgerüstet. Das Lackieren war sicherlich eine der teureren Positionen ... aber immerhin hat man hinterher auch das was man sich vorstellt.

Einfach nur so eine Idee

Gruß

Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:46   #6
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

zu den Farben: ist ja Geschmakssache.

Mir persönlich gefallen silber und grau nicht.

In grün (Oxfordgrün II) gibt es den 740iL wohl. Mit rot habe ich die Farbe Royalrot gemeint. In Kombination mit beiger Innenausstattung finde ich die Farbe sehr schön - als iL in Deutschland leider nicht zu finden, wohl aber in den USA:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotrader.com/fyc/vdp.js...g=1&cardist=10

Gruß, Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:50   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen
In grün (Oxfordgrün II) gibt es den 740iL wohl. Mit rot habe ich die Farbe Royalrot gemeint. In Kombination mit beiger Innenausstattung finde ich die Farbe sehr schön - als iL in Deutschland leider nicht zu finden, wohl aber in den USA:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotrader.com/fyc/vdp.js...g=1&cardist=10
Tja, wie schon von @Chatfuchs angeregt: entweder selber umlackieren, oder aus den USA importieren. In D gibt es das von Dir gesuchte Fahrzeug jedenfalls nur im Katalog, nicht auf der Straße oder dem Verkäuferhof. Zeitgeist halt.

Tips zum Umbau von Teppichen oder Sitzen könnte Dir z:b. @7erFan geben, der macht sowas gerne.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wo finde ich den AN IN Stecker?? mmsbii BMW 7er, Modell E38 9 05.11.2007 03:30
Elektrik: wo finde ich den Stecker???? mannheimbmw BMW 7er, Modell E32 10 13.09.2007 22:34
Elektrik: Wo finde ich denn den TV Tuner nf0303 BMW 7er, Modell E38 1 11.08.2007 19:14
Wie finde ich den Farbcode ? LoFo BMW 7er, Modell E38 3 06.01.2007 23:55
Tempomat!!Wo finde ich den ................? Tony BMW 7er, Modell E32 44 17.07.2005 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group