Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 20:09   #1
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Ausrufezeichen Mit 160 Km/h u. einem Metzgerwerkzeug über die Autobahn

Meine kleine Gutenachtgeschichte im nachhinein zum Schmunzeln.

Da stehe ich doch am Plus-Markt, setze meinen Wagen zurück, dann 1. Gang vorwärts, Kupplung kommen lassen und plötzlich ein Schlag von hinten und das Heck springt ca. 5 cm hoch.

Ach du liebe Güte, was war das denn ? Neuer Versuch, paaaaaaff, Wagenheck springt wieder hoch und ich habe den Eindruck als ob das Heck mich im Stand überholen wollte.

Erster Gedanke, Hinterachsgetriebe od. Antriebswellen od. beide Hinterachsbuchsen / Gummilager total hin.

Dritter Versuch, gaaaaaanz vorsichtig Kupplung kommen lassen. Kein Geräusch u. alles normal. Bin also gaaaaanz ehrfürchtig nach Hause gefahren u. ab in die Garage.

Wagen hinten kpl. hochgebockt und alle Antriebe u. Lager überprüft. Nichts, aber auch gar nichts außer etwas Spiel in den Antriebswellen u.s.w. gefunden. 1 knappe Stunde rumgewurschtelt. Will die Aktion beenden, da oh. Ergebnis, gehe so um ein Auto herum und schaue zufällig in den Radkasten.
Mich trifft der Schlag Da hängt doch in der gr. Feder oben ein riesiger Fleischerhaken. Boooooaaaah.

Ach du Schei...., den hatte ich vergessen. An den hänge ich immer den abmontierten Bremssattel.

Vermutung, der Haken hat im eingefederten Zustand 5-6 Federwindungen zusammen gehalten und wenn ich losgefahren bin ist der mit lautem Geräusch rausgeflutscht, wie auch immer, und die Feder hat sich schlagartig entspannt u. mein Auto machte einen eleganten Heckhüpfer.

Mit dem Oschi v. Fleischerhaken bin ich sauber durch die Tüv-Abnahme u. mit Speed über die Autobahn An der Innenseite vom Autoreifen war denn auch eine Schleifspur zu sehen, allerdings nur eine ganz glatte. Glattes Metall auf Gummi. Fleischerhaken haben an einer Seite eine sehr scharfe Spitze, ich darf gar nicht dran denken, wenn bei 160 Km/h mein Reifen aufgeschlitzt worden wäre.

Eine Drehbank könnte es nicht viel besser machen.

Da kann man mal sehen, obwohl ich am Ende meiner Arbeiten immer alles noch mal kontrolliere, auch z.B. auf liegengelassenes Werkzeug im Motorraum, der Mensch macht Fehler.


Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 19:21   #2
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Da hast du ja wohl echt Schwein gehabt, dass dir das Dingen nich den Reifen gerippt hat. Nicht auszudenken was passiert wenn dir der Pneu bei 200 um die Ohren segelt. Und der TÜV hat ja mal auch sauber überprüft. Gehörte dem Tüver wohl zur Niveauregulierung der "kleine Fleischerhaken".

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 01:13   #3
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Da hast du ja wohl echt Schwein gehabt, dass dir das Dingen nich den Reifen gerippt hat. Nicht auszudenken was passiert wenn dir der Pneu bei 200 um die Ohren segelt. Und der TÜV hat ja mal auch sauber überprüft. Gehörte dem Tüver wohl zur Niveauregulierung der "kleine Fleischerhaken".

MfG KD
Tja, ist schwer abzuschätzen, ob der Haken unter bestimmten Bedingungen das geschafft hätte. Aber, möglich ist alles. Da ist halt immer die Verkettung unglücklicher Umstände, die kaum vorhersehbar sind.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 08:23   #4
Alpenglühn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
Da ist halt immer die Verkettung unglücklicher Umstände, die kaum vorhersehbar sind.
Na, na, na,

der Murphy würde Dir mit seinem Law schon was erzählen...
Alpenglühn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 09:21   #5
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Schau mal in deine Papiere, vieleicht ist der Haken jetzt eingetragen
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 09:49   #6
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

leute ich glaube ich sage das jetzt schon seit jahren:
an sonem bmw ist immer irgendwo ein haken, aber mir glaubt man ja nie was...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 10:27   #7
olaf2609
ich bin ein A8 Fahrer
 
Benutzerbild von olaf2609
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: 84329 Wurmannsquick
Fahrzeug: Audi A8 4.2
Standard

da sieht man mal wie der TÜV arbeitet, das ihm der das Fremdteil an der Hinterachse nicht aufgefallen ist
__________________
Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen

Geändert von olaf2609 (17.11.2007 um 11:48 Uhr).
olaf2609 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 11:44   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von olaf2609 Beitrag anzeigen
da sieht man mal wie der TÜV arbeitet, das ihm der das Fremdteil an der Hinterachse nicht ausgefallen ist
Wieso Fremdteil? Das ist doch der Bremsanker

Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 12:19   #9
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Alpenglühn Beitrag anzeigen
Na, na, na,

der Murphy würde Dir mit seinem Law schon was erzählen...
Tja, der gute alte Eddy

Aber, wo ist in meinem Fall die Marmeladenseite

Jetzt sag nicht, immer da wo die Butter ist


Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit einem Rutsch über den TÜV!!!!! k5272 BMW 7er, Modell E38 2 10.07.2007 21:45
Franzose rast wegen Elektronikpanne mit 200 km/h über Autobahn AlexanderStuttgart Autos allgemein 26 15.06.2007 18:47
Felgen/Reifen: Reifenplatzer bei 160 auf der Autobahn MadMan BMW 7er, Modell E38 58 07.04.2005 09:39
Jemand die DSF-Reportage gesehen (u.a. mit einem E23)? indy BMW 7er, Modell E23 5 14.12.2003 09:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group