Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Welche einzelnen Komponenten beim E32 können denn bei der Diagnose mit Carsoft 6.5 angesprochen werden?
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
DME: OK
Inst.Cluster: Module does not respond
SIM: Module does not respond
AIRBAG: Module does not respond
ABS/ASC: Module does not respond
BC/MID: OK
DWA: Module does not respond
ZKE/ZVM: Module does not respond
HKL: OK
EGS: OK
EWS, LCM/CCM, PDC, CVM, CAS, ZGM, RLS: Module does not respond
Sollte da nicht ein bißchen mehr ausgelesen werden können? Mein 7er ist ein 750i PD 12.90...
Achja, wenn ich nur die DME auslese, zeigt er mir die erste Zylinderbank (1-6) an, mit allen Versionen, bei der zweiten Bank (7-12) heißt es:
Cylinder bank 2 - 7 : DME 2 does not respond
Das End-Resultat ist aber dann als OK abgestempelt... Gehört das so?
Carsoft ist auch sehr empfindlich bei leicht schwacher Batterie. Mein Carsoft erkennt alle Module beim E32 probemlos. Live DAta geht bei mir übrigens auch.
Beim E36 von meiner Frau hatte ich aber auch Probleme. Viele Module antworteten nicht. Die Lösung war bei mir eine neue Batterie, denn die alte war schon sehr.
Live - Daten gehen gar nicht beim e32. Das klappt erst beim e38 mit CAN-Bus...
Hallo, doch, geht (teilweise?) schon. Hatte meinen erst vor 2 Tagen an einer Bosch ESI und man konnte problemlos LMM- und Lambdawerte live mitverfolgen.
Das waren aber die einzigen zwei sachen die wir getestet haben, ob andere Werte auch live abrufbar sind weis ich nicht.
Hallo, doch, geht (teilweise?) schon. Hatte meinen erst vor 2 Tagen an einer Bosch ESI und man konnte problemlos LMM- und Lambdawerte live mitverfolgen.
Das waren aber die einzigen zwei sachen die wir getestet haben, ob andere Werte auch live abrufbar sind weis ich nicht.
Gruß
Domi
Moin,
das ist aber auch das einzige.
Für mich ist das aber noch nicht wirklich eine Live-Diagnose
Da sollten dann schon ein Paar Komponeten mehr drin sein und das geht dann nur mit dem CAN - Bus.
Mit den richtigen Mitteln (MoDic, GT1, EDIBAS/INPA etc.) kannst am E32 und auch E34 sehr viele Live Daten auslesen. Die Menge der angezeigten und verwertbaren Live Daten hängt meist von der DME Version ab ....