Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2003, 14:50   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Werkstattgezeter - plz help! -

Hallo Beamerz,

ich habe momentan wieder einmal grosses Problem mit meinem Bimmer. Gestern wurde bei der Fehlersuche bzw. nach dem Tausch der Zündkerzen ein grosser Fehler von den Mechanikern gemacht. Um im Motorraum arbeiten zu können mussten sie die Domstrebe demontieren. Irgendwann mussten sie unters Auto um das Signal der Lamdasonden abzugreifen. ( BTW - eine von beiden ist defekt - und das obwohl ich beide Sonden habe vor acht Monaten tauschen lassen. Leider ohne Rechnung von daher leider nixx mit der Garantie...!!! ) Naja - zurück zum eigentlichen Problem. Das Auto wurde in die Höhe gelupft und irgendwann auch wieder runtergelassen. Leider ohne den Schrauben die das Federbein an die Karosserie befestigen. Abgesehen davon das es die Gewinde vom Federbein rausgedrückt hat ( das konnten sie zum Glück wieder fixen da es Einpresschrauben sind... ) hat es auch die Plastikabdeckungen an den Domenden ein wenig deformiert. Diese sind nun nicht mehr so zentral da verzogen... Mein Problem ist nun, das ich nur noch sehr schwer lenken kann und der Karren etwas nach links zieht. Auch ist bei Unebenheiten ein deutliches Klacken zu vernehmen. Der Werkstattmeister/Besitzer ist heute leider nicht da und der Mechaniker meinte nachdem er sich alles angeschaut hat nixx zu sehen und auch sonst kann es gar nicht sein... Die Plastikabdeckung am Domende sei sowieso nur zum Schutz der Schraube da... Soviel ich weiss ist das Plastikteil aber nicht nur zum Schutz montiert, naja wie dem auch sei. Was kann es also beim runterlassen zerlegt haben, das ich nun diese Probleme habe??? Die Servo geht wirklich nur noch verdammt schwer und die Kurvenlage ist unter aller Sau. Wegen diesem Scheiss muss ich nun den Besuch bei meinen Eltern sausen lassen da ich mit so einem Auto keine 500km fahren werde/will. Den Golf kann ich auch nicht nehmen da er erst für !!! 1000 € !!! repariert werden müsste. BTW - das lohnt sich wohl nicht wirklich, oder?!?
Zur Zeit läuft bei mir so zimlich alles so etwas von bes****sen das ich am liebsten ( unter anderem ) beide Karren weghauen würde!!!
Thanxx schon mal im voraus für Eure Tips,
Greetz,
Tyler

P.S. Kann es unterm Auto am Gestänge vielleicht ein Problem geben?!?

[Bearbeitet am 22.3.2003 von Tyler Durden V12/408hp]
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 15:31   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich weiss nicht, ob die plastikabdeckungen wirklich so einen einfluss auf die lenkung haben koennen.
Interner Link) schau dir mal hier das bild an
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 15:48   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo Erich,

danke für's Pic. Schaut wirklich nicht so danach aus als ob die Abdeckungen Einfluss darauf haben könnten...

Woran liegt es dann?!? Die Lenkung geht wirklich sehr schwer und auch das Poltern und Ziehen nach links......
Kann es vielleicht etwas beschädigt haben, als die Karosserie auf den Federbeinen runtergelassen wurde?!?
Oder sonst am Achs/Lenkgestänge???
Nu steht er in der Garage und ich bin pissed off/sick of it all...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 16:17   #4
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi !

Ich möchte Dich dringend warnen,mit dem Auto auch nur noch einen Meter zu fahren!

Der muß auf einem Hänger wieder in die Werkstatt,oder besser noch zum neutralen
Gutachter. (TÜV)
Da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel mehr schiefgelaufen.

Gruß
Knuffel.....der hofft,daß Du das Ganze ohne große Probleme über die Bühne bringen kannst.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 16:23   #5
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Halllo Tyler,

das Problem dürfte deiner Beschreibung nach recht einfach erklärt sein. Wenn du dir das Bild von Erich anschaust kannst du am oberen Ende der Federbeine die Domlager erkennen. Nachdem sich die Schrauben beim Anheben des Wagens aus der Karaosse gezogen haben und danach unter dem Gewicht des Fahrzeuges wieder angepresst wurden dürften diese Lager zerstört sein. Die Federbeine drehen sich bei jedem Lenkeinschlag in diesen Lagern. Da sie nun verzogen sind kann diese Drehbewegung nicht mehr einwandfrei ausgeführt werden. Das erklärt dann letztendlich auch den fehlerhaften Sitz der oberen Kappen sowie das Poltern bzw Klacken auf Unebenheiten.

Diese Lager kosten Peanutz, der Einbau dagegen ist nicht so mal eben gemacht. Ist die selbe Arbeit als wenn man die vorderen Stossdämpfer wechselt. Ich würde darauf bestehen, das die Werkstatt das kostenlos in Ordnung bringt. Wenn der Schrauber nichts sehen kann, dann muss das eben ein Gutachter tun.

Gruss,
Stefan

Achja, lass den Wagen bitte stehen. Die Sache ist nicht ungefährlich.....
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 16:24   #6
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Hallo, erstmal mein Beileid.
Ich bin nun wirklich kein Fahrwerksspezialist, aber ich denke das sich eventuell die Lenkgeometrie verstellt hat.
Vielleicht ist nur eine Spurstange verbogen,oder eines der Zahlreichen Kugelgelenke sitzt fest.
Ich würde den Vorschlag von Knuffel annehmen und das sofort in einer anderen Werkstatt nachsehen lassen.
Auch würde ich den Wagen vermessen lassen.
Gruß Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 16:27   #7
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo,

thanxx für Eure Tips. Ich werde dann also am Montag mit dem Werkstattbesitzer sprechen.
Derweil lasse ich das Auto stehen, fahren kann man sowieso nur sehr schwer damit...

Hoffentlich lässt es sich schnell und reibungslos klären.

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 17:28   #8
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Tyler

ich bin fast sicher, dass schnuffi recht hat.

lass dich in der werkstatt nicht übern tisch ziehen. die sind gegen derartige missgeschicke/schludereien versichert.
entweder der chef bringts in ordnung oder gutachter und bmw werkstatt auf seine kosten.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 18:40   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

schnuffi85 spricht die Wahrheit.
Die Domlager sind mit maximaler Wahrscheinlichkeit zerstört worden oder sitzen nun falsch.

Egal wie, muß nun neu.

Peanuts.. naja. die Teile kosten schon richtig Geld.

Aus- und Einbau sollte eine Werkstatt in 45 Minuten je Seite schaffen.
Eine BMW-Werkstatt dagegen baut das ganze Federbei aus.
Dauert dann ca. 75 Minuten je Seite.
Ist zwar einfacher zu schrauben, aber in meinen Augen wg. Zeitunterschied ...

Wenn der Wagen extrem tief liegt (Reifen immer innen ablaufen),
dann kann es sinnvoll sein, Domlager mit anderem Sturz-Wert zu verbauen.
Der "Aufpreis" zu normalen ist unwesentlich.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 18:50   #10
Netti
MIDNIGHTDRIVER
 
Benutzerbild von Netti
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30 318i Touring
Standard re:

In den Domlagern sind meines wissens doch Kugellager diese werden zerstört sein!Also die oberen Domlager Tauschen und die Sache sollte erledigt sein!
Gruss DD mit Nettis Nick
__________________
Gruss Netti
Netti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
navi help!?!? tripod BMW 7er, Modell E38 1 23.02.2004 14:22
Please HELP!!! Dmitry BMW 7er, Modell E65/E66 7 07.01.2004 03:41
Bremsen reagieren schlecht! HELP! ferri BMW 7er, Modell E32 8 28.11.2003 12:11
Drosselklappenpoti E39/535i Help! weissma Autos allgemein 1 17.08.2003 21:22
Es funzt einfach nicht !! Please Help sven740i BMW 7er, Modell E38 2 23.10.2002 13:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group