Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 20:50   #1
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard Hydrolager ???

Habe beim Winterreifen wechsel zuffällig ein Stück Gummi entdeckt , welches sich im Bereich des Hydrolagers an der Druckstrebe befand - hing da so halb aus dem Lager raus.Sieht imQuerschnitt wie ein Siegertreppchen (Podest)aus und ist ungefähr so lang wie das Lager selbst.Jetzt stellt sich die Frage ob das vielleicht der Grund ist warum das Auto vorn so rumpelt und schlackert /soll ja alles in Ordnung sein Ich vermute das sich mein Hydrolager aufgelösst hat
Wer hat so ein Teil schon mal von innen gesehen ? Könnte evt. ein Dämpfergummi sein (im Hydrolager) ? ?

Es handelt sich natürlich ums Fahrwerk ,habe mich wohl vertippt

Geändert von rußy (19.12.2007 um 20:55 Uhr).
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:05   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Was ist ein Hydrolager?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 09:35   #3
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hydrolager sind Lager, die zu Dämpfungszwecken mit Öl gefüllt sind um Vibrationen aufzufangen.

Werden in dert Regel als Motorlager benutzt, im Fahrwerksbereich habe ich noch keine gesehen.

Die Lager der Druckstreben sind auch nur normale Gummilager, keine Hydrolager.

@Threadersteller:
Wenn aus dem Druckstrebenlager etwas raushängt, ist es ziemlich offensichtlich kaputt. Wenn Du schreibst Dein Auto rumpelt und schlackert, dann solltest Du Druckstreben, Ouerlenker und die Pendelstützen tauschen.

Danach die Achse einstellen lassen und gut ist. Schau Dir vorher auch Deine Spurstange an, macht ja keinen Sinn die Achse kurz danach nochmal vermessen zu lassen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 10:15   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Profiler

Danke für die Weiterbildung.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 16:38   #5
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard Hydrolager

Und doch sind es Hydrolager - weil: FA.MEYLE vertreibt ja verstärkte aus Vollgummi welche nicht mehr so anfällig wie die Hydrolager sein sollen
Aber danke der Teilnahme - Obwohl einige Fachleute wohl bei unseren Autos ständig der Meinung sind das alles in Ordnung ist nur weil die Kugelköpfe kein Spiel haben möchte ich doch trotzdem vernünftig über die Straßen gleiten.
Also selber suchen ! Ein wahlloses austauschen wie beim Freundlichen kommt für mich auch nicht in Frage .
Also Freunde hat schon mal jemand ein defektes Hydrolager auseinander genommen und weiß wie es von innen aussieht?
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:09   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von rußy Beitrag anzeigen
Und doch sind es Hydrolager - weil: FA.MEYLE vertreibt ja verstärkte aus Vollgummi welche nicht mehr so anfällig wie die Hydrolager sein sollen
Hier irrst Du, nur weil Meyle verstärke Lager baut, sind die originalen noch lange keine Hydrolager, was im Fahrwerksbereich auch Unsinn wäre.

Habe die Druckstrebenlager schon an mehreren Fahrzeugen gewechselt, auch völlig zerstörte Lager, keines war ein Hydrolager. Darum schreibt BMW ja auch Gummilager und nicht Hydrolager!
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 18:08   #7
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard

Schau doch mal hier :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meyle.com/html/uploads/te...W_02.06_DE.pdf
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 18:47   #8
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Egal was Meyle schreibt, ich habe noch kein einziges Hydrolager in den Druckstreben gesehen, alles Gummilager und genau diese verkauft BMW.

Abgesehen davon gibt es wohl bei einigen Behauptungen der Fa. Meyle Probleme mit BMW, ebenso sind einige Behauptungen die Meyle aufstellt wohl ziemlicher Müll.

Meyle verkauft z.B. Querlenker für den E46 mit 30! Jahren Garantie.
Allerdings verkaufen sie für eben diese Querlenker auch neue Kugelgelenke zum austauschen.

Was soll denn so ein Schwachsinn?! 30 Jahre hält der E46 sowieso nicht und wenn ich 30 Jahre Garantie auf den kompletten Querlenker habe, brauche ich keine Kugelgelenke zum Tausch.

Unten der Auszug aus dem ETK, man beachte die gelb markierte Zeile.

Geändert von Profiler (27.01.2010 um 08:03 Uhr).
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:53   #9
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard Hydrolager

Wenn es denn wirklich so sein sollte,Asche auf mein Haupt - Habe diese Info mit den Hydrolagern durch dieses Forum erhalten und auch durch die Suchfunktion bestätigt bekommen dann die Geschichte mit Meyle .Glaube mir gerade jetzt , so kurz vor Weihnachten möchte ich hier keinen verärgern ,aber das kommt mir schon eigenartig vor
Es ist auch nicht unüblich Hydrolager in Fahrwerksteilen zu verbauen Google mal durchs Web.
Vielleicht kann sich ja noch jemmand zum Thema äußern
Das Gummiteil welches ich im oder besser am Lager fand sieht auch nicht so aus als ob es irgendwo abgerissen ist ,vielmehr hat es die Form als wenn es mal im Lager drin war.
Bitte nicht sauer sein ,bin ein wennig verwirrt und weiß nicht mehr was richtig ist Du scheinst ja von Deiner Sache sehr überzeugt zu sein , sowas weckt bei mir immer Aufmerksamkeit , Aber ich habe auch gelernt das es oft nicht so ist , wie es zu sein scheint .

Frohes Fest falls wir uns nicht mehr " Lesen "
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 22:37   #10
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hier iss niemand verärgert oder sauer,
nur dass ich fast täglich an Fahrzeugen schraube, dies seit über 25 Jahren und ich habe noch keine Druckstrebe von BMW mit Hydrolagern gesehen.

Und ich habe am eigenen Fahrzeug schon völlig aufgelöste Lager gehabt, aber nirgendwo war etwas von Flüssigkeiten zu sehen.

Sind einfach Erfahrungswerte.

Wenn Dein Teil aus dem Inneren des Lagers käme, wie Du zu vermuten scheinst, müsste Dein Lager (sollte es ein Hydrolager sein) undicht und völlig verölt sein.

Wie gesagt ich habe die Druckstrebenlager schon Dutzend Mal gewechselt, aber es waren immer normale Gummilager.

Ebenfalls schöne Feiertage und hydraulische Grüße
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Expertise zum Thema "Hydrolager" Dr. Kohl Autos allgemein 0 17.10.2005 21:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group