Hallo.
Bin seit 2 Wochen Besitzer eines BMW 750i Bj.98 und seit heute neues Mitglied im Forum.
Ich habe ein Problem mit der Schließfunktion meines Kofferraumdeckels.Beim Betätigen des Knopfes auf der Fernbedienung öffnet die Klappe ca. 1cm.Dann geht nichts mehr.Nur noch per Muskelkraft.Die Klappe bleibt dann aber auch nicht mehr richtig oben (ist mir beim be-entladen schon 2 mal ins Kreuz gefallen).Die Schließung per Taster funktioniert auch nicht.
War letzte Woche bei BMW.Da sagte mir der freundliche Servicemann, daß Öl im Hydrauliksystem fehlt und es wäre ungefähr eine 1/2 Stunde Arbeit und das Problem wäre gelöst.Es müßte nur neues Öl aufgefüllt werden.
Heute war ich bei einem anderen Händler (war zufällig auf dem Weg und Ich hatte auch eine 1/2 Stunde Zeit!!!) der sagte mir es wäre alles viel komplizierter und würde mindestens 2 Stunden dauern und so weiter und so weiter.
Vielleicht hatte er ja nur keine Zeit oder keine Lust oder beides.Ich weiß es nicht.
Ich wollte Euch jetzt mal fragen, ob schon irgrnd jemand Erfahrung mit dieser Sache hat.
Vielen Dank.