BMW 7er, Modell E23 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
24.12.2007, 12:42
|
#1
|
Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Motorwechsel
Hallo,
da ich jetzt günstig einen Motor angeboten bekommen habe, überlege ich den gegen meinen jetzigen zu tauschen, bei ihm soll auch erst vor kurzem Nockenwelle und alle Dichtungen neu gemacht worden sein, aber ohne Rechnung. EIn Problem gibt es aber noch, der Schlachtwagen war ein Schalter, meiner ist aber ein Automatik, gibt es da Probleme?
MfG Baumerous
__________________
|
|
|
24.12.2007, 13:06
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Hallo Martin!
Nein, gibt keine Probleme ! Du mußt - logischerweise - nur Schwungscheibe gegen Wandler tauschen und gut! Frohe Weihnachten! MfG
|
|
|
25.12.2007, 09:05
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
|
Hallo,
auch bei der Automatik ist eine Schwungscheibe nötig - also :
- Schwungscheiben tauschen
- nicht vergessen, das Pilotlager aus dem Schaltermotor muß ersatzlos raus - sonst machst Du Dir 'nen Wolf bei dem Versuch, den Wandler einzubauen.
weihnachtlichen Gruß von Mic
www.nowakshinterhof.de
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|