BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.12.2007, 13:51
|
|
The Blaster
Fahrzeug: 740iA (E38)
|
NSW gegen Diebstahl sichern
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man die Nebelscheinwerfer gegen einfachen Diebstahl sichern kann. Das Ausbauen scheint ja in 30 sec zu erledigen sein. Kann man vielleicht irgend etwas abknipsen oder ein Loch zu machen, damit man die Nebelscheinwerfer nicht so schnell ausbauen kann? Kann man vielleicht sogar die NSW in die Alarmanlage integrieren???
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee
MFG
The Blaster
|
|
31.12.2007, 14:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Blaster
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man die Nebelscheinwerfer gegen einfachen Diebstahl sichern kann. Das Ausbauen scheint ja in 30 sec zu erledigen sein. Kann man vielleicht irgend etwas abknipsen oder ein Loch zu machen, damit man die Nebelscheinwerfer nicht so schnell ausbauen kann? Kann man vielleicht sogar die NSW in die Alarmanlage integrieren???
MFG
The Blaster
|
hallo. stell ihn einfach an die wand!!! oder laß sie brennen,dann sind sie so heiß,daß er sich die finger verbrennt. späßle! schöne grüße andi.
|
|
|
31.12.2007, 14:29
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Nimm Torx-Schrauben oder was noch spezielleres!
|
|
|
03.01.2008, 10:39
|
|
The Blaster
Fahrzeug: 740iA (E38)
|
Wenn die Dinger wenigstens zu schrauben wären, hätte ich das schon gemacht, aber anscheinend sind sie ja nur gerastet und man kann über eine kleine Wippe und einen Schraubendreher die NSW ausbauen (Zeitaufwand ca. 30 sec!)
Mfg
|
|
|
03.01.2008, 10:47
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
|
Zitat:
..aber anscheinend sind sie ja nur gerastet und man kann über eine kleine Wippe und einen Schraubendreher die NSW ausbauen (Zeitaufwand ca. 30 sec!)
|
Naja, genau wie Scheibenwischer, PDC-Sensoren, Spiegelgläser...
Ich denke wenn man mal alles abmontieren würde, was man am verschlossenen Auto nur mit Ausklipsen schnell abbekommt, sähe das Ding anschließend recht traurig aus :-)
Kann man hinter den NSW evtl einen Draht (Bowdenzug o.ä.) befestigen, den man unter der Motorhaube sichert? Hab' mir das noch nie angesehen...
Gruß
Illuminator
|
|
|
03.01.2008, 11:10
|
|
Gesperrt
|
deckelschalter in die nsw rein und an den deckelkontakt der motorhaube angeschlossen - oder eine art "sabotage-draht" (kurzschlussverbindung in der nsw) benutzen 
|
|
|
03.01.2008, 11:54
|
|
BN:W 750
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
|
Zitat:
Zitat von Blaster
Hallo,
MFG
The Blaster
|
boh ej ihr habt ja probleme ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wer einen 7er nsw braucht und dabei noch einen golf fährt. 
50 Jahre - PLAYOFF
60 Jahre - GAME OVER!
Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.
|
|
|
03.01.2008, 12:00
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Kleb sie mit Heisskleber ein, das hält Gelegenheitsdiebe ab, und im Notfall lassen sie sich auch austauschen.
|
|
|
03.01.2008, 12:13
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Die Lösung: Garage mieten.
Also mir wurde noch nie was am Auto geklaut, obwohl er immer draußen steht.
Ich denke das ist eher ein Problem für Autohändler, von deren abgelegenen Plätzen wird sehr viel gestohlen. Bei nem befreundeten Händler fehlen regelmäßig Spiegelgläser, Spiegel, Hauptscheinwerfer und manchmal sogar Airbags ung Navis.
Wo willst du da auch anfangen, und wo aufhören. Es gibt ja genug Teile die Sehr leicht demontiert werden können. 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
03.01.2008, 12:18
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Blaster
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man die Nebelscheinwerfer gegen einfachen Diebstahl sichern kann. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee
MFG
The Blaster
|
Eintreten.
Dann will die sicher keiner mehr haben. (Inklusive Dir.)
Mal im Ernst: Wenn Du Dir über alles Sorgen machst, was man am Auto schnell klauen könnte, dann solltest Du wirklich über ne Garage nachdenken.
Und über einen Zweitwagen, mit dem Du bedenkenlos überall herumfahren kannst. (Zum Beispiel auch zur Garage Deines Siebeners, wenn diese weiter weg sein sollte.)
Gruß Jippie
|
|
|