BMW 7er, Modell E32 |
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13.01.2008, 21:55
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#1
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Was ist besser Kaltlaufregler oder MiniKat? Wegen Euro2
Was ist denn besser und motorschonender? Ich hab bis jetzt nur erfahrung mit dem KLR gemacht ist auch für nen BMW kein thema gibts von GAT und Twintec kost beim Twintec rund 100 Euro. Für den JAG kostet das 3-400 Euro, aber bei Ebay gibts diese MiniKat´s. -> ca. 80 Euro. Mir ist vor allem die spätere Einstufung zwecks Feinstaubplakette wichtig. Gibts da Unterschiede wegen der anerkennung oder so?
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13.01.2008, 22:30
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#2
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von Laafer
Was ist denn besser und motorschonender? Ich hab bis jetzt nur erfahrung mit dem KLR gemacht ist auch für nen BMW kein thema gibts von GAT und Twintec kost beim Twintec rund 100 Euro. Für den JAG kostet das 3-400 Euro, aber bei Ebay gibts diese MiniKat´s. -> ca. 80 Euro. Mir ist vor allem die spätere Einstufung zwecks Feinstaubplakette wichtig. Gibts da Unterschiede wegen der anerkennung oder so?
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Ich habe es letztens einen Minikat bei meinem E34 518 vom Schwager einbauen lassen, null Probleme mit Eintragung.
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Gandalf
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13.01.2008, 22:38
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#4
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Mir geht es vor allem um die Schlüssel Nummern und Schadstoffeinstufungen. Ob es da Unterschiede bei den Systemen gibt. Ich mein der Deutsche Staat...
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13.01.2008, 23:55
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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14.01.2008, 13:23
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#6
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Die MiniKats sind eine feine Sache, da sie in keiner Weise in die Motorelektronik oder die Gemischaufbereitung eingreifen. Nachrüstung sehr problemlos, aber denk daran, dass du zwei installieren mußt (einen je Abgasstrang).
Gruß
Mark
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14.01.2008, 16:29
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#7
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Jo mit den Kaltlaufreglern das kenn ich ja schon, auch das mit dem Euro2, so ding hab ich in meinem Cabrio drin von twintec sau einfache Montage und 50% wniger steuern also das ist mir alles bekannt aber... Irgendwo muss es doch bei den Minikats nachteilegeben? Also wie so ein KLR funktioniert ist ja bekannt aber der Minikat soll das alles ersezten und auch im Endeffekt die gleiche Wirkung und somit Euro2 haben??? Jetzt ist die Frage für meinen Jaguar kostet son KLR 375€ und son Minikat nur 80... ???
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MFG
Hannes
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14.01.2008, 17:27
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#8
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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14.01.2008, 20:52
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#9
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Der MiniKat ist ein winziger MetallKat, der sich schneller aufwärmt und dadurch auch schneller mit der Reinigung beginnt. Der einzige Unterschied zwischen Euro 1 und Euro 2 ist eben dieses schnellere Ansprechen der Abgasreinigung, die Werte sind sonst gleich.
Gruß
Mark
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14.01.2008, 23:12
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
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Hi Laafer,
hab in meinem vor einem Monat nen MiniKat eingebaut - Null Problem mit Euro 2 -
Hat er bekommen!...
Gruß,
Hannes
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