Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 11:22   #1
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Was soll man anlegen

Tja Leutz, denke ich entscheide mich doch für nen 12er!
Starte meine suche so langsam mal , vielleicht hab ich ja bis zum Sommer was vernünftiges mit Scheckheft und wenig KM. Obwohl mein jetziger Senator B hat mit "nur" 3 Litern Hubraum ja auch schon 282.000 runter und
läuft wie ein Uhrwerk.
Was denkt Ihr, fürn ab Baujahr 92 eventuell in Langversion sollte man zahlen?
Bekomm ich da was Vernünftiges für 3.500 bis 4.500 € oder ist das unrealistisch.
Ich kann mir zwar die Bilder bei mobile .de ansehen, aber Ihr als Erfahrene 7er Fahrer wißt ja schon eher , was Sache ist. Kennt man ja, Top gepflegt und verheizt!!
__________________
750i 3/93
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 20:34   #2
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

@siebenerfan66,
also ich stand auch einmal vor der Wahl einen 740 oder 750 zu kaufen.
Das hatte sich aber schnell erledigt!
Ich hatte beide probegefahren.Den12 Zylinder zu fahren war ein Traum.
Die Souveränität des Motors und die Laufruhe ist faszinierend.
Von den Kosten her dürfte nicht viel Unterschied sein.
Kaufe wenn möglich ein spätes Baujahr evtl ab 92.Achte auf den Pflegezustand und Scheckheft.
Als ich meinen 750 gekauft habe konnte der Vorbesitzer ihn nicht mehr unterhalten.
Natürlich waren somit einige Sachen vernachlässigt worden.Ich musste erstmal alle Flüssigkeiten und einige Verschleißteile wechseln lassen.
Das geht erstmal ins Geld.
Aber bereut habe ich es nie!!
Also ich sage klar V12.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 09:35   #3
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard @siebenerfan66

Wer hat den Sch... mit der wassergekühlten Lima schon wieder aus der Schublade geholt??
ich hab hier und da schon mal eine gesehen und auch gewechselt. Bosch Standart, bis auf die 140 A Leistung die man ja bei den vielen Verbrauchern auch gerne hat. Kostet irgendwas um 280,- Teuros. Je nachdem welchen Rabatt Du beim BOSCHDIENST (!!) nicht beim freundlichen raushandelst. Die anderen Teile wie Bremsen, Fahrwerk, Karosserie und so weiter kosten eh das gleiche. Nur das einige Motorkomponenten halt doppelt verbaut sind. Die gehen aber auch selten gleich zusammen übern Teich. Der Verbrauch liegt an Deiner Fahrweise. Du kannst den 750er auf 14 Liter oder auf 25 Liter fahren. Den 740er aber auch, nur das da vielleicht ab 13 Liter anfängt.
Aber lass Dir von keinem was über "Ersatzteilprobleme" beim 750er erzählen...............

Claus, der schon viele Teile für seine 750er gekauft hat

P.S. wenn Du mal gebrauchte Teile suchst, ein 12er wird regelmässig geschlachtet und verwertet, aber von einer 740er Schlachtung hab ich noch nie was gehört
:cool::cool::cool:

[Bearbeitet am 6.4.2003 von Claus1]
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 23:53   #4
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Claus1
Aber lass Dir von keinem was über "Ersatzteilprobleme" beim 750er erzählen...............

Claus, der schon viele Teile für seine 750er gekauft hat

P.S. wenn Du mal gebrauchte Teile suchst, ein 12er wird regelmässig geschlachtet und verwertet, aber von einer 740er Schlachtung hab ich noch nie was gehört
:cool::cool::cool:
Wie würde Atze Schröder jetzt sagen:
Nee, is klar....die 740er halten ja auch ewig und werden nicht geschlachtet.

Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 23:22   #5
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Gekühlte Lima ??

Hi, erst mal danke für eure vielen Beiträge !
Wie dann auch richtig erkannt worden ist, bezog sich meine Frage auf die E 32 er Modelle!!
Heut war ich mich nochmal beim freundlichen umhören, aber die verkaufen an Privat nur noch max. 7 Jährige.
Nun hab ich vom Verkäufer unter anderem was von einer gekühlten Lima erfahren, die 2000,- Mark kosten soll, falls die mal den Geist aufgibt. Hör ich zum ersten mal! Er riet mir dann auch eher zum Achtzylinder, wegen der besseren Ersatzteilversorgung(Es gäbe wohl mehr achtzyl. als 12er?).
Wäre ja auch eine enorme Unterhaltsfrage!! Sollte ich Ihm wohl auch Kontoauszüge zeigen??
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 22:50   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Man kann ja nie genug Leistung haben ... aber im Prinzip hat der 740er schon seinen Reiz ... persönlich finde ich den 12 Zylinder aber interessanter ... aber man hat auch eine Menge damit zu tun ... alles am laufen zu halten.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 22:27   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@Intrum
Ja,auch im E32,weil diese Getriebe aus V8 E32 noch bis letzten Jahr des E38 gebaut wurde
Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 22:30   #8
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard

740 ist geil (hab ja selber einen)

750 er sind auch geil.fertig.

Mit Vernunft hat das nichts zu tun.Das ist Liebe.
guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 20:15   #9
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard 740 i oder 750 i ??

Hallo, ich bin mir immer noch nicht im klaren darüber ob ich mir einen V8 oder V 12 (E32) kaufen soll!
Letztens las ich noch einen Bericht, in dem jemand schrieb der 740er wäre in der Beschleunigung schneller
als der 750er, damit war die Verwirrung dann perfekt. Es scheint ja viele Leutz zu geben, die Pech mit der (sogennanten) Anfälligkeit des V12 haben, andere wiederum haben fast nichts. Ist wohl Pflege und Glückssache!
So, Ihr lieben Forumsmitglieder und 7er Erfahrenen, dann gebt mir mal bitte ein paar Ratschläge!!
Der Verbrauch ist indiskutabel, sonst würd ich mich ja nicht nach so nem Dinosaurier umsehen!!
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 20:24   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard siebenerfan66

jetzt frag ich mich natürlich, ob du 66 bist???????

im ernst: zu dem thema kannst du drei tage beiträge lesen. das forum ist voll davon.
die behauptung bezgl. der beschleunigung kann nur ein witz sein.
glaub mir ruhig, habe sie alle gefahren, aber dass der 740er schneller beschleunigen soll als der 750er???
hahahahaha.
sieh dir mal den bericht im focus.de an. da wird eindeutig der 740er empfohlen.
gruss jürgen

[Bearbeitet am 27.3.2003 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740 mit 4.0l oder 4.4l ???????????? tezlav BMW 7er, Modell E38 17 27.06.2003 19:12
Fernbedienung 750 il nachrüsten oder bereits vorhanden? DaK BMW 7er, Modell E32 6 08.03.2003 16:46
740 oder 750?! Wirklich nicht so der große Unterschied? marc123 BMW 7er, Modell E38 20 07.03.2003 13:11
Mein 2. 7er, ein 750 iAL (EZ 1/88) rockabillypanheadman BMW 7er, Modell E32 6 31.01.2003 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group