Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 23:35   #1
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard Kleine Probleme nach Lpg umbau

Hallo,
mein Wagen wurde auf Lpg umgebaut. Es wurde eine Aldessa anlage mit einem Verdampfer verbaut.
Alles funktioniert sehr gut. Aber der Motor, dreht im Gas Betrieb nicht höher als 4200U/min.
Ich kenne mich mit Gas Anlagen nicht besonders aus. Deswegen meine Frage, woran kann das liegen.
Der Umrüster meinte heute zu mir das er die Düsen tauschen möchte und wenn das nicht klappt, dann soll entweder ein größerer oder ein zweiter Verdampfer eingebaut werden. Stimmt das?
Mein Kumpel hat die gleiche Anlage in seinem 528i E39 und da läuft sie bis in den Begrenzer.
MFG
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 00:10   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Entweder liefert die Anlage nicht genug Gas in den Motor oder es ist etwas anderes (unwahrscheinlich).

Dreht er bergab (mit minimalem Gasfuss) höher ?
Dann deutet es auf zu wenig Gas hin.

Was natürlich auch heißt, dass er aktuell sehr wenig Gas verbaucht und das bedeutet: Billiges Fahren beim Nachtanken spürbar.

Zweiter Verdampfer oder defekte Ventile wären gut denkbar.
Man solle die Dichtheit auch prüfen und ob der Betriebsdruck der Gasanlage ok ist... .. und natürlich die Gas-Fördermenge mal einstellen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 01:48   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Entweder liefert die Anlage nicht genug Gas in den Motor oder es ist etwas anderes (unwahrscheinlich).

Dreht er bergab (mit minimalem Gasfuss) höher ?
Dann deutet es auf zu wenig Gas hin.

Was natürlich auch heißt, dass er aktuell sehr wenig Gas verbaucht und das bedeutet: Billiges Fahren beim Nachtanken spürbar.

Zweiter Verdampfer oder defekte Ventile wären gut denkbar.
Man solle die Dichtheit auch prüfen und ob der Betriebsdruck der Gasanlage ok ist... .. und natürlich die Gas-Fördermenge mal einstellen.
Hallo!
100 % Zustimmung!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 05:53   #4
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard HI Leute

Hab in einem anderen Forum einen interessanten Beitrag zu Aldessa Anlagen gefunden. Dort postet ein Umrüster ehrlich. Zumindest wie es scheint.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2211

Ab Beitrag Nr 5

Gruss
Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 07:45   #5
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Danke
ich habe den Beitrag auch schon gelesen.
Soll ich mich so hinstellen, daß das Heck höher steht und Gas geben und schauen ob er höher dreht?
Kann es sein das der eine Verdampfer nicht ausreicht aufgrund des hohen Benzinverbrauchs vom e32?
Die Verdampfer werden mit KW Leistungen angegeben z.B. bis 145 KW, aber ich denke das stimmt nicht. Ich denke das hat was mit maximalem Durchlasvermögen zutun. Von der KW Leistung liege ich zwar drunter, aber andere Wagen z.B e39 528i, verbrauchen trotzdem deutlich weniger, aufgrund der höheren Kompression und 4 Ventillen pro Zylinder. Und deswegen reicht bei denen der eine Verdampfer aus, obwohl die mehr Leistung haben.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 08:00   #6
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen
Danke
ich habe den Beitrag auch schon gelesen.
Soll ich mich so hinstellen, daß das Heck höher steht und Gas geben und schauen ob er höher dreht?
Kann es sein das der eine Verdampfer nicht ausreicht aufgrund des hohen Benzinverbrauchs vom e32?
Die Verdampfer werden mit KW Leistungen angegeben z.B. bis 145 KW, aber ich denke das stimmt nicht. Ich denke das hat was mit maximalem Durchlasvermögen zutun. Von der KW Leistung liege ich zwar drunter, aber andere Wagen z.B e39 528i, verbrauchen trotzdem deutlich weniger, aufgrund der höheren Kompression und 4 Ventillen pro Zylinder. Und deswegen reicht bei denen der eine Verdampfer aus, obwohl die mehr Leistung haben.
mfg
Mein Tip wäre: Reg dich in dem anderen Forum und versuche Kontakt mit den Meister zu bekommen. Der ist zwar weit wech von Dir aber ich denke er hat eine Kompetenz mit diesen Anlagen und kann Dir sagen / empfehlen wie Du deinem Umrüster auf die Sprünge helfen kannst.
Habe mal in den Beiträgen des Mannes gestöbert und ich finde er weiss wovon er redet/schreibt.

Mein Wissen ist quasi bei 2% zu Gasanlagen.

Gruss
Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LPG Umbau MetalOpa BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 12.10.2007 22:06
Lpg-umbau BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 13 24.02.2007 00:33
Gas-Antrieb: Autogas - Probleme nach Umbau Piepvogel BMW 7er, Modell E32 9 03.01.2006 00:04
Karosserie: Umbau kleine>grosse Spoilerlippe Erich BMW 7er, Modell E32 13 06.10.2005 09:21
Probleme nach Umbau von Business auf Professional Eric BMW 7er, Modell E38 4 15.11.2003 10:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group