![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E32 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e32klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
23.01.2008, 23:35
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Kleine Probleme nach Lpg umbau
Hallo,
mein Wagen wurde auf Lpg umgebaut. Es wurde eine Aldessa anlage mit einem Verdampfer verbaut.
Alles funktioniert sehr gut. Aber der Motor, dreht im Gas Betrieb nicht höher als 4200U/min.
Ich kenne mich mit Gas Anlagen nicht besonders aus. Deswegen meine Frage, woran kann das liegen.
Der Umrüster meinte heute zu mir das er die Düsen tauschen möchte und wenn das nicht klappt, dann soll entweder ein größerer oder ein zweiter Verdampfer eingebaut werden. Stimmt das?
Mein Kumpel hat die gleiche Anlage in seinem 528i E39 und da läuft sie bis in den Begrenzer.
MFG
|
|
|
24.01.2008, 00:10
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Entweder liefert die Anlage nicht genug Gas in den Motor oder es ist etwas anderes (unwahrscheinlich).
Dreht er bergab (mit minimalem Gasfuss) höher ?
Dann deutet es auf zu wenig Gas hin.
Was natürlich auch heißt, dass er aktuell sehr wenig Gas verbaucht und das bedeutet: Billiges Fahren beim Nachtanken spürbar.
Zweiter Verdampfer oder defekte Ventile wären gut denkbar.
Man solle die Dichtheit auch prüfen und ob der Betriebsdruck der Gasanlage ok ist... .. und natürlich die Gas-Fördermenge mal einstellen.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
24.01.2008, 01:48
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Entweder liefert die Anlage nicht genug Gas in den Motor oder es ist etwas anderes (unwahrscheinlich).
Dreht er bergab (mit minimalem Gasfuss) höher ?
Dann deutet es auf zu wenig Gas hin.
Was natürlich auch heißt, dass er aktuell sehr wenig Gas verbaucht und das bedeutet: Billiges Fahren beim Nachtanken spürbar.
Zweiter Verdampfer oder defekte Ventile wären gut denkbar.
Man solle die Dichtheit auch prüfen und ob der Betriebsdruck der Gasanlage ok ist... .. und natürlich die Gas-Fördermenge mal einstellen.
|
Hallo!
100 % Zustimmung!
mfg
peter
|
|
|
24.01.2008, 05:53
|
#4
|
Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
HI Leute
Hab in einem anderen Forum einen interessanten Beitrag zu Aldessa Anlagen gefunden. Dort postet ein Umrüster ehrlich. ![Klatschen](images/smilies/clap.gif) Zumindest wie es scheint.
http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2211
Ab Beitrag Nr 5
Gruss
Mike
__________________
Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
|
|
|
24.01.2008, 07:45
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Danke
ich habe den Beitrag auch schon gelesen.
Soll ich mich so hinstellen, daß das Heck höher steht und Gas geben und schauen ob er höher dreht?
Kann es sein das der eine Verdampfer nicht ausreicht aufgrund des hohen Benzinverbrauchs vom e32?
Die Verdampfer werden mit KW Leistungen angegeben z.B. bis 145 KW, aber ich denke das stimmt nicht. Ich denke das hat was mit maximalem Durchlasvermögen zutun. Von der KW Leistung liege ich zwar drunter, aber andere Wagen z.B e39 528i, verbrauchen trotzdem deutlich weniger, aufgrund der höheren Kompression und 4 Ventillen pro Zylinder. Und deswegen reicht bei denen der eine Verdampfer aus, obwohl die mehr Leistung haben.
mfg
|
|
|
24.01.2008, 08:00
|
#6
|
Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von 730ilimo
Danke
ich habe den Beitrag auch schon gelesen.
Soll ich mich so hinstellen, daß das Heck höher steht und Gas geben und schauen ob er höher dreht?
Kann es sein das der eine Verdampfer nicht ausreicht aufgrund des hohen Benzinverbrauchs vom e32?
Die Verdampfer werden mit KW Leistungen angegeben z.B. bis 145 KW, aber ich denke das stimmt nicht. Ich denke das hat was mit maximalem Durchlasvermögen zutun. Von der KW Leistung liege ich zwar drunter, aber andere Wagen z.B e39 528i, verbrauchen trotzdem deutlich weniger, aufgrund der höheren Kompression und 4 Ventillen pro Zylinder. Und deswegen reicht bei denen der eine Verdampfer aus, obwohl die mehr Leistung haben.
mfg
|
Mein Tip wäre: Reg dich in dem anderen Forum und versuche Kontakt mit den Meister zu bekommen. Der ist zwar weit wech von Dir aber ich denke er hat eine Kompetenz mit diesen Anlagen und kann Dir sagen / empfehlen wie Du deinem Umrüster auf die Sprünge helfen kannst.
Habe mal in den Beiträgen des Mannes gestöbert und ich finde er weiss wovon er redet/schreibt.
Mein Wissen ist quasi bei 2% zu Gasanlagen.
Gruss
Mike
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|