BMW 7er, Modell E38 |
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03.02.2008, 12:59
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Völkermarkt
Fahrzeug: BMW e38 728iA
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Untere Kühlwasserschlauch bleibt kalt BMW 728i
Hallo erst mal, mein problem ist das der untere Kühlwasserschlauch bei meinem 728i kalt bleibt obwohl ein neues Thermostat und Wasserpumpe getauscht wurde so wie korrekt entlüftet :-), die Temperaturanzeige steht auch mittig und die Heizleistung wäre auch inordnung..... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben
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03.02.2008, 13:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von BMW728i
Hallo erst mal, mein problem ist das der untere Kühlwasserschlauch bei meinem 728i kalt bleibt obwohl ein neues Thermostat und Wasserpumpe getauscht wurde so wie korrekt entlüftet :-), die Temperaturanzeige steht auch mittig und die Heizleistung wäre auch inordnung..... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben
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Das ist so i.O. bei den jetzigen Aussentemperaturen.
Wenn die Temperaturanzeige über die Mitte hinaus, gehen würde und immer noch kalt, wäre es nicht i.O.
MfG
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03.02.2008, 13:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von BMW728i
Hallo erst mal, mein problem ist das der untere Kühlwasserschlauch bei meinem 728i kalt bleibt obwohl ein neues Thermostat und Wasserpumpe getauscht wurde so wie korrekt entlüftet :-), die Temperaturanzeige steht auch mittig und die Heizleistung wäre auch inordnung..... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben
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hallo. also jetzt bin ich am grübeln. das geht ja eigentlich gar nicht,laß mich aber gern eines besseren belehren. denn dann müßte ja dein kühler zu sein, dann würde er aber überhitzen,dann wiederum wäre deine anzeige im roten bereich. der untere schlauch ist schon etwas kühler als der obere,der ja vom zylinderkopf kommt.aber direkt kalt kann er eigentlich nicht sein. schöne grüße andi.
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03.02.2008, 13:19
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Völkermarkt
Fahrzeug: BMW e38 728iA
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Danke für die schnellen Antworten, also muß ich mir keine Gedanken machen, werde die Sache aber mal im Auge behalten
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03.02.2008, 17:16
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Völkermarkt
Fahrzeug: BMW e38 728iA
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problem ist größer geworden
Und zwar habe ich die Heizung komplett ausgeschalten, und keine 10sec drauf ist die naht bei der entlüftungsschraube (thermostatgehäuse) gerissen, kann es sein das der Kühler verdreckt ist das er kein kühlwasser durchläßt.... und der Druck zu groß wurde...Fahrzeug ist 2 Jahre gestanden...
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03.02.2008, 17:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von BMW728i
Und zwar habe ich die Heizung komplett ausgeschalten, und keine 10sec drauf ist die naht bei der entlüftungsschraube (thermostatgehäuse) gerissen, kann es sein das der Kühler verdreckt ist das er kein kühlwasser durchläßt.... und der Druck zu groß wurde...Fahrzeug ist 2 Jahre gestanden...
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Überdruck sollte durch den Kühlerverschluß entweichen.
MfG
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03.02.2008, 17:25
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Völkermarkt
Fahrzeug: BMW e38 728iA
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Dann muß wohl das neue Thermostat defekt sein, denn der untere Kühlwasserschlauch wird nicht mal lauwarm Und so richtig warm heizt er eigentlich auch nicht wie ich es vom e36 328i kenne, komische sache
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03.02.2008, 17:34
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von BMW728i
Dann muß wohl das neue Thermostat defekt sein, denn der untere Kühlwasserschlauch wird nicht mal lauwarm Und so richtig warm heizt er eigentlich auch nicht wie ich es vom e36 328i kenne, komische sache
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Glaub ich nicht, bis der untere Schlauch warm, musst Du den Motor, bei den jetzigen Außentemperaturen mind. 1/2 Stunde im Stand laufen lassen.
Beim normalen fahren, wird er, durch den Fahrtwind, gar nicht warm.
Wenn der Kühler durch Überdruck geplatzt ist, wird wohl der Kühlerverschluß nicht i.O. sein
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03.02.2008, 17:38
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Völkermarkt
Fahrzeug: BMW e38 728iA
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danke dir für die schnellen antworten, das mit dem Kühlverschluß werde ich gleich morgen mal begutachten
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03.02.2008, 18:59
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von BMW728i
danke dir für die schnellen antworten, das mit dem Kühlverschluß werde ich gleich morgen mal begutachten
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Prüfen kannst Du ihn nicht selbst, die Werkstatt kann es.
Im Zweifelfall austauschen.
Jetzt brauchst Du erstmal einen neuen Kühler, bestimmt melden sich einige
7er Fans, wegen günstiger Bezugsquelle.
MfG
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