BMW 7er, Modell E38 |
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06.02.2008, 16:57
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#1
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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PDC spinnt
Hallo Leute,
nachdem vor ein paar Tagen meine Batterie leer war, spinnt nun mein PDC rum. Es piept völlig wir / bis zum Dauerton. Und das seit dem die Batterie geladen wurde. Der PDC Schalter ist dauer grün und blinkt nicht.... Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
Danke und Grüße
Mr. Evil
__________________
e38
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06.02.2008, 18:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
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Hallo,
bei mir ist die LED im Schalter ,wenn PDC denn aktiviert ist, auch immer grün.
Geblinkt hat der noch nie. Ich kann Sie allerdings deaktivieren.
Und die funktionieren hinten wie vorne einwandfrei.
Gruss
Andreas
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06.02.2008, 23:19
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#3
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Hi
dass die LED immer an ist, wieß ich
Aber ich habe hier schon gelesen, dass die LED blinkt wenn es Probleme gibt und diese Phänomen habe ich ja nicht... Von daher? Kann man das Steuergerät resetten? Aber müsste ja eigentlich geschehen wenn das Auto aus ist oder?
Grüße
Mr. Evil
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07.02.2008, 18:55
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
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Moin,
hast Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder auslesen lassen?
Gruss
Andreas
__________________
Code:
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07.02.2008, 19:17
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#5
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Hi,
ne bisher habe ich es nicht zum Freundlichen geschafft. Muss mal schauen ob ich des morgen noch schaffe.. Und selbst hab ich leider noch kein Interface...
Grüße
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08.02.2008, 00:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
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Wenn die Sensoren sauber sind könnten es die Kabel am Übergang vorne sein. (blöde Schwachstelle).
Da Du aber Probleme mit der Batterie vorher hattest würde ich vorher noch mal einen Reset machen, kann ja nicht schaden und ist vieleicht die Ursache,
Schönen Gruß!
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08.02.2008, 00:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Zitat:
Zitat von Baxbie
Wenn die Sensoren sauber sind könnten es die Kabel am Übergang vorne sein. (blöde Schwachstelle).
Da Du aber Probleme mit der Batterie vorher hattest würde ich vorher noch mal einen Reset machen, kann ja nicht schaden und ist vieleicht die Ursache,
Schönen Gruß!
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Hi Baxbie,
da ich das Problem auch habe, welcher Übergang???
Grüße
Jörg
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08.02.2008, 09:44
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Ich weiß nicht welche Kabel Baxbie meint, Bmw meint den Kabelbaum der im rechten Radkasten über dem Waschwasserbehälter an der Karosserie lang läuft.
Dieser scheuert aufgrund eine schlechten Verlegung gern mal durch und sorgt für u. U. für allerlei Fehler im vorderen Fahrzeugbereich. BMW hat dies im Rahmen der Inspektionen überprüft und behoben. Ob dies bei euch gemacht wurde ist an einem roten Farbpunkt auf dem rechten Stoßdämpferdom zusehen.
Ist kein Punkt vorhanden, könnte dies der Fehlergrund sein.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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08.02.2008, 21:36
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#9
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Ich glaube ich habe das Problem gefunden, ein Sensor vorne ist lose und halb in der Stosstange drinn... Daher dann das (DAuer)piepsen. Schau morgen mal, dass ich den wieder in den richtig Zustand bekomme und werde dann berichten...
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10.02.2008, 12:56
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#10
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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War tatsächlich so.. Ein Sensor war lose und ist daher immer in die Leiste gerutscht; daher dann das Piepsen! Wie sind denn die Sensoren normalerweisse befestigt? Ich habe nichts zum klipsen gefunden? Hab den jetzt mal geklebt....
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