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07.02.2008, 10:29
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#1
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Fragen zu Batterie
Hallo! Ich hab versucht mich durch das Forum zu wühlen, aber finde vieles, und vieles widersprüchliches. Deswegen bitte nachsicht wenn ihr schon mal drauf geantwortet habt
Ich habe hoffentlich ab morgen auch einen 735i, und beim händler aufm hof gab es bei der probefahrt schon die ersten probleme mit der batterie, angeblich wurde sie jetzt durch eine neue getauscht, und keine Probleme mehr. Aber ich würde gerne vorbeugen. Ich habe vor mir diesen Puls Dings da einzubauen. Aber zusätzlich würde ich auch die 2 Batterie lösung vom 750i einbauen, da ich unter der Woche öfters mal kurze strecken fahre (hotel - arbeit, kunde etc. ) und am Anfang der Woche und am Ende langstrecke (wieder heim, bzw. zum auftrags Ort..)
Was braucht man um diese Lösung einzubauen? Geht das überhaupt beim 735i? hat jemand eine Anleitung? Ich würde mir eine Banner Bullpower mit 100ah besorgen und eine kleinere mit 80 oder so.
Wie ist das beim Batterie Wechsel - muss man da was neu anlernen oder auf etwas aufpassen, z.b. alarm anlage, radio code oder sowas?
Gruß und Danke für die Hilfe!
Geändert von memyselfundich (07.02.2008 um 10:33 Uhr).
Grund: was vergessen ;)
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07.02.2008, 10:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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Hallo neu Infizierter,
derartige Überlegungen hatte ich auch, nachdem ich mehrmals
Starthilfe (auch noch von nem Benz!  ) annehmen durfte.
Auch ich habe damals die 2-Batterien Variante ins Auge gefasst, sie aber aufgrund der Kosten
(jenseits 300€ ohne neuen Batt.) verworfen.
Ich habe mir dann eine originale 110AH Batterie von BMW für ~170€ geholt.
Alle vergleichbaren waren auch nicht billiger
Seitdem habe ich bei ähnlicher Fahrzeugnutzung & Gebrauch
der Standheizung keinerlei Probleme mehr.
Gruss,
RT 
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
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07.02.2008, 11:00
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#3
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Lass doch erstmal 'ne neu Batterie einbauen und guck mal, ob du mit der neuen klar kommst - 'ne zweite Batterie würde ich nicht einbauen, wegen Gewicht - es sei denn, du musst Stunden im Fahrzeug sitzen und TV gucken, oder Radio hören, dabei noch 'ne Standheizung laufen lassen - hol dir einfach eine vom Freundlichen, die hat 110Ah - diese reicht völlig aus ...
Gruß ...
@freak 
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07.02.2008, 11:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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bei ebay bekommst für 100euro eine 100ah batterie.. weiss jemand ob die dann auch gut sind... (denke mal die 10ah wird nicht viel ausmachen..)
__________________
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07.02.2008, 11:16
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#5
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Zitat:
Zitat von huskimarc
bei ebay bekommst für 100euro eine 100ah batterie.. weiss jemand ob die dann auch gut sind... (denke mal die 10ah wird nicht viel ausmachen..)
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Die original Batterie vom Freundlichen ist 'ne marken Batterie (wenn ich mich recht erinnere ist es ne Varta) - ausserdem, ok. es kann sein das ich da nicht richtig ticke, aber ein BMW sollte auch mit orginal Teilen weiter ein BMW bleiben
Die 10Ah mehr können schon bei einigen Situationen zuwenig sein ...
Gruß ...
@freak 
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07.02.2008, 11:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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die frage ist eben ob sie wirklich 10 ah mehr hat, die sie von der grösse gleiche ist...
naja was orginal bmw teile angeht bin ich nicht deiner meinung, achsteile etc. können andere anbieter viel besser... und wie schon gesagt die orginal bmw batterie ist ja auch nicht von bmw....
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07.02.2008, 11:26
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#7
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Zitat:
Zitat von huskimarc
die frage ist eben ob sie wirklich 10 ah mehr hat, die sie von der grösse gleiche ist...
naja was orginal bmw teile angeht bin ich nicht deiner meinung, achsteile etc. können andere anbieter viel besser... und wie schon gesagt die orginal bmw batterie ist ja auch nicht von bmw....
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Steht aber BMW drauf
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07.02.2008, 11:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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wegen den 10A: Also zumindest den 740er gab es wohl auch mit einer 90AH Batterie,
Passen sollte also auch eine Kleinere.
Was aber viel wichtiger ist, ist wohl das Kaltstartverhalten!
Und da liegt der (Preis & Leistungs) Unterschied!
Was preisgünstigere Markenbatterien angeht: Also ich habe keine gefunden & auch die
baugleiche? Varta lag über 200€
Mein Fazit: Soooo teuer isses diesmal beim  gar nicht

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07.02.2008, 12:06
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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o.k. aber nixdetso trotz: Was braucht man um so eine 2 batterie Lösung einzubauen? ich würde mir den ärger mit flacher batterie von vorne rein gleich sparen 
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07.02.2008, 12:14
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Hol Dir 'ne neue 110er beim Freundlichen, denn soviel günstiger kommen andere Lösungen nicht. Und dann lad' ggf. mit einem Ladegerät ab und an die Batterie durch, und Du hast keine Probs mehr.
DAS ist die effizienteste Lösung. 2-Batterien-Umbau ist überflüssiger Aufwand, und bringt Dich auch nicht weiter. Wenn Du Deine Batterie nämlich durchs Fahren nicht aufladen kannst, mußt Du halt anderweitig nachladen. Egal, ob 1 oder 2 Batterien.
Greets
RS744
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