Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 21:29   #1
MaikS
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Nach Stoßdämpfer-Wechsel: Bremsschläuche scheuern

Hi,

hab n kleines Problem mit meinem Riesenbaby:
Ich hab mir neue Stoßdämpfer einjbauen lassen. Von Monroe.
Das sind wohl nicht die originalen, aber natürlich zugelassen. (und ich wollte "ne Marke")

Jetzt war ich heute beim TÜV (durch gekommen, was sonst), aber:
Die Bremsschläuche scheuern sich am Stabilisator durch.

Der freundliche Dekra-Mann sagte: Die originalen Stoßdämpgfe rhätten so ne Art Spange dran, die die Bremsschläuche "zurück halten", jetzt hängen sie aber frei rum und riffeln. (er hats mir gezeigt)

Wie kann ich das beheben? Was soll ich der Werkstatt sagen?
So lassen ist sicher nicht gut , evtl. Lebensgefährlich.

Kann man da was nachkaufen und anchrüsten?

gruß
mike
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 02:33   #2
Bull Hearly
Black-Beamer-Driver
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
Standard

Tja, typischer fall von "da siehst es, da hast es"

Nimm dir erstmal Kabelbinder und schau das der Schlauch nicht länger an dem Stabi reibt.

ansonsten, evtl so ne spange an das Monroe-Federbein anschweißen (anpunkten) lassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Bull Hearly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 07:21   #3
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Morgen! Genau eine Spange anpunkten wäre die einfachste Lösung. Die beste Lösung wäre, zu Herrn Monroe gehen, ihm sagen, daß er dir den letzten Sche... verkauft hat und dir die Kosten für die Stoßdämpfer, den Einbau und die Achsvermessung erstatten zu lassen.

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 11:47   #4
MaikS
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
ich war jetzt in einer freien Werkstatt.
Es ist tatsächöich so, wenn man voll einschlägt zeiht sich der Bemsschlauch leicht über den Stabilisator. Aber nur leicht und nur bei Voll einschlag.
Ist das so konstruiert? Sprich: Ist das bei allen so?

Wir haben jetzt ein Stück gartenschlauch an der stelle drüber gemacht und mit Kabelbinder festgemacht,.
Laut Mechaniker kann da nichts passieren.
Bzw. selbst, wenn es riffelen sollte, dann würde es jetzt erst am Gartenschlauch riffeln.

Ist das so o.k.? bzw. weiß jemand, wie das original bei Euch ist mit den Original Soßdämpfern?
Gruß
mike
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 13:13   #5
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Der Mechaniker hat es sicher gut gemeint aber OK ist das defenitiv nicht! Überleg dir genau was du machst, es geht um deine Sicherheit. Meine Erfahrung mit HD-Schläuchen ist die, daß sie in gedem Fall frei sein müssen.
Durch Viprationen kann der Gartenschlauch mit den Kabelbindern auch Material vom HD-Schlauch abtragen. Es ist keine Lösung auf dauer. Hab das gerade bei mir auf der Arbeit durch. Habe einen 3/4" HD Schlauch mit Kabelbindern fixiert. Ein halbes Jahr später war der Schlauch fast durchgescheuert. Muß allerdings gestehen, daß auf diesem HD-Schlauch mehr Vibrationen liegen, wie auf einer Bremsleitung. Dafür hängt aber von meinen HD-Schläuchen nicht dein Leben ab.

In diesem Sinne,
LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Temperaturanzeige nach Thermostat wechsel Blue-Zenith BMW 7er, Modell E32 46 11.03.2008 15:32
Motorraum: Probleme nach Ölfiltergehäuse wechsel a_cad BMW 7er, Modell E32 4 06.01.2008 22:11
730er stinkt im Innenraum nach Benzinpumpen-Wechsel nach Benzin MaikS BMW 7er, Modell E38 16 20.02.2006 14:01
Motorraum: Restöl nach ATF-Wechsel UBE BMW 7er, Modell E32 1 16.01.2006 12:33
Klappern, scheuern und klopfen von ..... Newbie BMW 7er, Modell E32 8 18.07.2004 20:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group