BMW 7er, Modell E32 |
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25.03.2008, 09:12
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#1
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Druckschalter Klima
hallo!
Hab schonmal über die Klima einen Beitrag gehabt, dass der Kompressor anscheinend steckt.
Jetz will ich probieren den Druckschalter zu überbrücken, sodass es den Kompressor vielleicht wieder dreht.
Ich denke mal es ist einfach der nächste logische Schritt bevor ich es mir antu einen neuen kompressor einzubauen und das ganze wieder kostspielig mit dem alten Gas zu füllen.
Deswegen: wie kann ich den Druckschalter am besten überbrücken und wie soll ichs in der Vorgehensweise am besten machen damit ich nichts anderes umbringe?
danke und lg
Julian
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25.03.2008, 09:17
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#2
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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aja....es ist noch der alte druckschalter
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25.03.2008, 09:26
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#4
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Hallo Erich,
Jep...ich mein den mit den 3 Anschlüssen - also hoch, mittel und niedrig.
lg
Julian
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25.03.2008, 09:40
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#5
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Hallo Julian,
mach dir nicht so ne arbeit mit dem Stecker.
Am Kompressor ist doch auch ein Stecker dran. Wenn du da 12V drauf legst läuft der Kompressor auch so.
Es sei denn das du die komplette Klima testen willst... mit Steuerungen usw.
Bei den zweipoligen Steckern musst du diese nur überbrücken.
Der Dreipolige macht das meines Wissens nach intern. Der dritte Kontakt ist entweder tot oder wird für Prüfzwecke verwendet.
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
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25.03.2008, 09:53
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#6
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
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Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Ja aber ohne Hebebühne komme ich ein wenig schwer zum Kompressor zu - und schon garnicht mit 12 Volt
hab mir schon gedacht, dass ich den Schalter intern überbrücken muss....aber leider weiß ich nicht wie genau.
Was meinst du mit "der macht das intern" ?
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25.03.2008, 10:05
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#7
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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An den Stecker kommst du prima wenn dui den Luftfilter raus nimmst. Beim R6...
Ich sehr das du sehr wahrscheinlich vom V12 redest...
Den hatte ich bisher noch nicht zerlegt.
Mit der internen Verschaltung meine ich das du nicht zwei Stecker und zwei Schalter hast, die letztendlich per Verkabelung in Reihe geschaltet werden, sondern das diese Reihenschaltung in diesem Doppelschalter schon entsprechend verschaltet sind.
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25.03.2008, 10:17
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#8
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
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Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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ja ich rede vom 12 zylinder da ist alles immer ein wenig knapper.
Mal sehen wie ichs mach - soweit hab ichs ja verstanden mit dem schalter und der funktion - aber nicht wie ich ihn überbrücken kann...ich steh denk ich grad auf der leitung.
lg
julian
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25.03.2008, 11:00
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#9
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
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Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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und gibts Gründe dafür oder dagegen den Schalter zu überbrücken?
lg
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25.03.2008, 11:01
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#10
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
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Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Wenn du den Stecker vom Druckschalter in der Hand hast brauchst du m.E. nur zwei Kontakte überbrücken. Welche kann ich dir auch nicht sagen, da hilft es ggf mal die Schaltpläne zu lesen.
Ich würde an deiner Steller zuerst mal den Kompressor ausprobieren. Wenn der geht und die Anlage komplett leer ist kann man sie kurzfristig mit Pressluft füllen.
So weisst du wenigsten ob auch alles funktioniert. Nur dann musst du die Anlage komplett evakuieren und neu füllen.
Solltest du noch etwas Restdruck drin haben reicht es sie nachzufüllen- dann auf gar keinen Fall mit Pressluft hantieren!!!
c.
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