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BMW 7er, Modell E32 | 
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			26.03.2008, 16:10
			
			
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			#1
			
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			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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				Wo kann man Batterie + im Motorraum abnehmen ausser am Überbrückungskabel
			 
			 
			
		
		
		Moinsen, 
da ich meinen nun auf E-Lüfter umbauen möchte und dazu ne schöne Steuerung hier liegen habe frage ich mich nun, wo im Motorraum Batterie + abnehmen kann ohne gleich ein neues Kabel verlegen zu müssen    
Ok, wir haben ja das dicke Überbrückungskabel da liegen aber wie mache ich da sauber andere Kabel dran oder liegt vielleicht noch irgendwo ein unbenutzes??? Also 15-20 Ampere sollte es schon aushalten können! 
Jemand ne Idee?  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Greetz vom Moistä 
 
Lieber driften statt ASC  
 
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
			 
		
		
		
		
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			26.03.2008, 16:23
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Heizölverleiher 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich gehe mal davon aus das du keinen E-Lüfter drin hast, sprich ohne Klima 
 
Geh in dem Fall doch einfach an den üblicherweise vormontierten Kabelbaum für den Zusatzlüfter der Klimaanlage.  
Es kann auch sein das du vorne links hinter dem Scheinwerfer einen runden Stecker mit etwa 7 oder mehr Kontakten vorfindest. Da wurde früher der Zusatzkabelbaum der Klimaanlage angebracht. 
 
Grüsse  
Carsten 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
  
			 
		
		
		
		
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			26.03.2008, 17:44
			
			
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			#3
			
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			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Björn, 
 
nicht vergessen, falls Du doch an den Starthilfepunkt gehst: Der ist nicht abgesichert (!), deshalb muss eine Schnurzwischensicherung vorgesehen werden. 
 
 
Viele Grüße 
 
 
Harry 
		
		
		
		
		
		
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			26.03.2008, 19:00
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
Schau dir mal den Kabelbaum vom Anlasser an, soweit das meine dürftigen 
Elektro Kenntnisse zulassen, ist da auch ein Dauerpluskabel dabei. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			26.03.2008, 19:06
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Peter, 
 
das geht natürlich auch, nur auch hier wieder aufpassen, der Anlasserkreis ist ebenfalls ungesichert. (geht nicht anders). 
 
Vorzugsweise sollte man beim Anlasser- und Starthilfekabel von Modifikationen absehen, schnell ist da mal was passiert und dann gibt es meist einen Totalschaden, da das Auto ausbrennt. 
 
 
Viele Grüße 
 
 
Harry 
		
		
		
		
		
		
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			26.03.2008, 19:15
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  DVD-Rookie
					 
				 
				Hi Peter, 
 
das geht natürlich auch, nur auch hier wieder aufpassen, der Anlasserkreis ist ebenfalls ungesichert. (geht nicht anders). 
 
Vorzugsweise sollte man beim Anlasser- und Starthilfekabel von Modifikationen absehen, schnell ist da mal was passiert und dann gibt es meist einen Totalschaden, da das Auto ausbrennt. 
 
 
Viele Grüße 
 
 
Harry 
			
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 Hallo Harry
 
Stimmt, ich habe noch gedacht, ich lese nicht richtig,als beim Pluspol abbau 
stand, entweder vorher Batterie abklemmen ( der sicherste und beste Weg) 
oder einen alten Wollstrumpf über den Pol stülpen,damit der bloss nicht 
irgenwo gegen Metall schlägt.
 
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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			26.03.2008, 19:21
			
			
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			#7
			
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			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Peter, 
ja, man sollte unbedingt das Massekabel abklemmen, denn selbst eine kleine Starterbatterie mobilisiert locker über 2000 A für kurze Zeit , unsere 7er-Teile noch ein Stück mehr.
 
Das ist wie Momentan-Schweißen ohne Schweißtrafo    
Gruß
 
Harry  
		
		
		
		
		
		
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			26.03.2008, 20:24
			
			
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			#8
			
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			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  CarstenE
					 
				 
				Ich gehe mal davon aus das du keinen E-Lüfter drin hast, sprich ohne Klima 
 
Geh in dem Fall doch einfach an den üblicherweise vormontierten Kabelbaum für den Zusatzlüfter der Klimaanlage.  
Es kann auch sein das du vorne links hinter dem Scheinwerfer einen runden Stecker mit etwa 7 oder mehr Kontakten vorfindest. Da wurde früher der Zusatzkabelbaum der Klimaanlage angebracht. 
 
Grüsse  
Carsten 
			
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 Ahhh, nach genau so etwas habe ich gesucht! Habe tatsächlich da so einen Rundstecker rumfliegen...dachte erst, der wäre für die Scheinwerferreinigungsanlage da er da so unter dem linken Scheinwerfer rum liegt aber nun weiß ich ja, wozu der gut ist! Perfekt! Dann hoffe ich, dass da irgendwo Dauerplus dabei ist. Aber die Kabel sehen mir net so dick aus als das sie 15 Ampere aufnehmen könnten    
Und keine Angst, natürlich wird alles abgesichert! Flammen auf em Lack sind zwar cool aba net wenn se echt sind      
		
		
		
		
		
		
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			27.03.2008, 08:12
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Heizölverleiher 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      
			 
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		Morgen Björn, 
in dem Stecker findest du alles was du fü+r den Betreib der Klimaanlage brauchst
 
Da drin sind
 
2 Kontakte kommend vom Klimasteuergerät einer für den Kompressor einer für den Lüfter 1 Kontakt Für Lüfterstufe 1 
1 Kontakt für Lüfterstufe zwei
 
(Für den Lüfter und Komprosser müssten in der kleinen Sicherungsbox 3? leere Relaissteckplätze sein und leere Sicherungsplätze müsstes du auch noch haben.....es sei da hat jemand Sicherungen "geparkt")
 
Dann jibbes in dem Stecker noch den Kontakt für die Drehzahlanhebung direkt ins Motorsteuergerät
 
Es gibt noch welche, da weiss ich jetzt aber nicht aus dem Kopf wofür die sind. 
 
Grüsse 
Carsten  
		
		
		
		
		
		
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			27.03.2008, 18:09
			
			
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			#10
			
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			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
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Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja herrlich!!! Dann wird das ja doch ganz easy! Dachte schon, na toll, wieder mal alles auseinander bauen und Kabel ziehen..baaah. Schön, danke für die Info!!!! Auch an die anderen! Da werde ich mich wohl mal am Wochenende ran machen! 
 
Übrigens hab ich hier noch so einen regelbaren Thermostatschalter übrig falls jemand Interesse hat, auch mal auf E-Lüfter um zu bauen. Kann ja, wenn alles fertig is, mal Bilda machen un berichten, wie das Ganze funktioniert. 
		
		
		
		
		
		
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