BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
06.04.2008, 14:58
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E28 '85, E32 '87
|
Wartungsnachweis / Serviceheft verloren
Hallo liebe Gemeinde,
habe meinen E32 aus erster Hand gekauft. Das Scheckheft war zur Übergabe leider nicht zu finden und der Verkäufer (Neffe des Besitzers) sicherte mir zu, sich drum zu kümmern. Die letzten Originalrechnungen gab er mir mit.
Leider hat sich bis heut nichts getan. Hatte schon mal in dem Autohaus angerufen, die wollten jedoch eine Vollmacht, damit sie das Serviceheft neu erstellen können.
Da besagter Onkel seinen Ruhestand im Ausland verbringt, gestaltet sich das Ganze sehr mühsam. Gibt es eine andere Möglichkeit die Servicenachweise neu zu dokumentieren?
Viele Grüße, David
|
|
|
06.04.2008, 15:05
|
#2
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Wenn der Wagen immer in der gleichen Werkstatt gewartet wurde, sollten diese darüber Auskunft geben können. Handelte es sich um einen BMW-Fachhändler, dürften auch alleKilometerstände und Termine in der EDV hinterlegt sein.
Gruß
Mark
|
|
|
06.04.2008, 15:09
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E28 '85, E32 '87
|
Danke für die schnelle Antwort. Der Wagen wurde immer in dem gleichen Autohaus gewartet, in dem er auch gekauft wurde.
Das Problem ist eben nur, daß sie die Vollmacht haben möchten, um mir die Daten rauszugeben, bzw. das Serviceheft neu anlegen zu können.
|
|
|
06.04.2008, 17:23
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
DU bist nun Besitzer (Fahrzeugschein weist das aus).
Dann benötigst Du noch den Kaufvertrag und vom Verkäufer die Erlaubnis und eine Erklärung, warum er einen Wagen "im Auftrag" verkauft und die Erleubnis gibt, die Daten des Serciveheftes raus zu geben.
Das sollte dann reichen.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
17.05.2008, 02:08
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E28 '85, E32 '87
|
So, hier hat sich auch was getan. Serviceheft ist in der vergangenen Woche bei mir angekommen, Rechnung gleich mit dabei.
Entäuschung beim Auspacken: kopierte Blätte zusammengebunden, ganze zwei (!) Stempel drin, davon einer nicht mal unterschrieben...
Der Wagen wurde zwanzig Jahre im selben Autohaus gewartet - und dann das
Liebes Autohaus in Düsseldorf, ihr seid vielleicht ausgezeichnet mit der BMW Quality Trophy, aber das war wohl nix. Ihr seid mit Sicherheit stets bemüht
Die Rechnung ist wieder auf dem Weg zu euch - Danke für nichts.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|