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02.05.2008, 15:49
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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eine Verständnisfrage zur Elektrik beim Fuffi
Hallo
So wie es im Moment aussieht habe ich einen Stromverbraucher,der mir
die Batterie leer zieht.
Wenn ich im BC Programm 9 bin, wird mir die Ladung zwischen 13,4 u 13,8
angezeigt, ist das aber gleichbedeutend damit,dass auch diese Ladung
wirklich an der Batterie ankommt????
Meine Frage rührt daher, ich meine, ich hätte mal gelesen,dass der
Kabelbaum,der von der LIMA an die Batterie geht,sich aufteilt, ein Strang
geht zur BC Anzeige und ein zweiter dann um die Batterie aufzuladen.
Wäre es da nicht möglich,dass der Strang zum BC noch ok ist, mir also die
13,8 anzeigt, aaaaber der zur Batterie einen Defekt hat und dadurch die
Batterie keinen Strom mehr erhält.
Viele Grüsse
Peter
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02.05.2008, 16:45
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#2
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Hi Peter,
das einfachste wäre mal direkt an der Batterie zu messen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das fette Kabel zur Batterie defekt sein könnte weil Du sonst gar nicht starten könntest.
Ggf. hast Du einen gemeinen Verbraucher ( Anpressdruck für den Scheibenwischerarm z.B. )
das lässt sich aber nur "mühsam" durch das Ziehen von Sicherungen einkreisen.
MfG
Tyler
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02.05.2008, 19:06
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Hi Peter,
das einfachste wäre mal direkt an der Batterie zu messen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das fette Kabel zur Batterie defekt sein könnte weil Du sonst gar nicht starten könntest.
Ggf. hast Du einen gemeinen Verbraucher ( Anpressdruck für den Scheibenwischerarm z.B. )
das lässt sich aber nur "mühsam" durch das Ziehen von Sicherungen einkreisen.
MfG
Tyler
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Hallo Tyler
Ich kann nicht starten,dazu reicht der Saft nicht aus, die andere Elektrik
im Auto funktioniert soweit,nur,wenn ich starten will machts nur klack,klack...
und das wars.
Ich werde morgen erstmal eine andere Batterie besorgen und dann die
alte testen lassen,obs evtl. daran liegt, obwohl diese auch erst wenige
Monate alt ist.
Das ganze nach 2 Tagen Standzeit, sonst haben ihm 3 Wochen Standzeit
nix ausgemacht und er sprang sofort an.
Ich habe ihn vorgestern überbrückt,bin ca 50 KM gefahren und nach 50 km
Fahrstrecke,abgestellt und gestartet,aaaaber, er sprang geraaade so auf dem
letzten Drücker noch an,trotz 50 KM.
Ich hatte wärend der ganzen Zeit BC TEST 9 laufen,der zeigte mir immer
zwischen 13,4 und 13,8 an.
Der Anpressdruckmotor brummt nicht, die Steuergerätelüftung brummt nicht,
das Licht im Kofferraum geht aus,wenn die Klappe unten ist,dass Licht im
Handschuhfach ist auch aus,wenn das Fahrlicht aus ist.
Viele Grüsse
Peter
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02.05.2008, 19:26
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#4
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Tyler
Ich kann nicht starten,dazu reicht der Saft nicht aus, die andere Elektrik
im Auto funktioniert soweit,nur,wenn ich starten will machts nur klack,klack...
und das wars.
Ich werde morgen erstmal eine andere Batterie besorgen und dann die
alte testen lassen,obs evtl. daran liegt, obwohl diese auch erst wenige
Monate alt ist.
Das ganze nach 2 Tagen Standzeit, sonst haben ihm 3 Wochen Standzeit
nix ausgemacht und er sprang sofort an.
Ich habe ihn vorgestern überbrückt,bin ca 50 KM gefahren und nach 50 km
Fahrstrecke,abgestellt und gestartet,aaaaber, er sprang geraaade so auf dem
letzten Drücker noch an,trotz 50 KM.
Ich hatte wärend der ganzen Zeit BC TEST 9 laufen,der zeigte mir immer
zwischen 13,4 und 13,8 an.
Der Anpressdruckmotor brummt nicht, die Steuergerätelüftung brummt nicht,
das Licht im Kofferraum geht aus,wenn die Klappe unten ist,dass Licht im
Handschuhfach ist auch aus,wenn das Fahrlicht aus ist.
Viele Grüsse
Peter
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servus peter! hat ich letzte woche auch. bei mir is einfach die batterie platt, ganz einfach.
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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02.05.2008, 19:38
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Schorsch
servus peter! hat ich letzte woche auch. bei mir is einfach die batterie platt, ganz einfach.
gruß Thorsten
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Hallo Torsten
Ja, dass würde mich auch freuen,wenn sich das morgen so raus stellt,aaaber
die Batterie ist erst einige Monate alt.
Viele Grüsse
Peter
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02.05.2008, 20:21
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#6
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Hallo Peter wenn Du nach Fremdstart 50 KM gefahren bist dann ist die Batterie auch nicht mehr geladen als vorher.
Entweder am Ladegerät voll laden oder beim Boschdienst testen auf Last.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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02.05.2008, 20:32
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von chevy57
Hallo Peter wenn Du nach Fremdstart 50 KM gefahren bist dann ist die Batterie auch nicht mehr geladen als vorher.
Entweder am Ladegerät voll laden oder beim Boschdienst testen auf Last.
Gruß Thomas
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Hall Thomas
Bisher haben 50 km Fahrt eigentlich immer gereicht,um eine schwache
Batterie wieder etwas fit zu machen.
Ich hatte beim 730 mal das Problem,dass der Anpressdruckmotor defekt
war, er hatte mir die Batterie komplett leer georgelt, da ging aber garnix
mehr,selbst die ZV reagierte nicht mehr, nach 50 km war wieder alles ok und
er sprang sofort und problemlos an und das blieb auch so.
Der Fuffi hingegen sprang, nach den 50 km geraaaade so,auf den letzten
Drücker noch an.
Beim Fuffi ist es aber auch so,dass alles,was wohl weniger Strom braucht,noch funktioniert,selbst dass Innenlicht geht noch an,aber für den
Alasser reichts nicht mehr, dass klappt nur noch,wenn man ihn überbrückt.
Viele Grüsse
Peter
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02.05.2008, 21:10
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#8
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Torsten
Ja, dass würde mich auch freuen,wenn sich das morgen so raus stellt,aaaber
die Batterie ist erst einige Monate alt.
Viele Grüsse
Peter
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hmmm....
schau mal, ob wasser drin ist. prüfe die spannung der lima während dem betrieb mal mit nem multimeter (verschiedene drehzahlen). wobei ich zugeben muss, dass die spannungsanzeige des BC auf 0,1 -0,2 V genau geht.
gruß Thorsten
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02.05.2008, 21:16
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#9
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Also mein Fuffi hat auch schon einige Batterien auf'm Gewissen...
Zwei waren so platt ( nach nur ein paar Wochen! ) das es wohl einen Plattenschluß gegeben hat & die Teile nur noch Altmetallwert hatten.
Laden konnte man sie auf jeden Fall nicht mehr...
Greetz,
Tyler
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02.05.2008, 21:26
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#10
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750i powered by ROTTALER2
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Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Also mein Fuffi hat auch schon einige Batterien auf'm Gewissen...
Zwei waren so platt ( nach nur ein paar Wochen! ) das es wohl einen Plattenschluß gegeben hat & die Teile nur noch Altmetallwert hatten.
Laden konnte man sie auf jeden Fall nicht mehr...
Greetz,
Tyler
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Hallo Tyler
So ist es bei mir auch, ich hatte sie gestern den ganzen Tag am Ladegerät
und die Anzeige stand Abends noch genau so wie am Morgen,also hat
sie keinen Strom aufgenommen.
Wie gesagt, ich werde Morgen eine neue einbauen lassen und hoffe!!!!
das es wirklich nur die Batterie war.
Viele Grüsse
Peter
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