BMW 7er, Modell E32 |
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24.05.2008, 18:37
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#1
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
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Bremsleitung mit Rost
Hallo Forum,
nur mal eine bescheidene Frage, ich finde hier zu dem Thema auf die Schnelle nichts:
Ist es ein Drama, die Bremsleitungen (die links unterm Wagen verlaufen) zu tauschen bzw. zu erneuern ?
... ich sah da nämlich letztens auf der Bühne nicht wenig Rost ... und das hat der Prüfer ja nicht so gerne ...
Danke im Vorraus !
Gruss
Andi
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24.05.2008, 18:40
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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24.05.2008, 18:44
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#3
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
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... danke Erich ... ich freu mich schon drauf ...
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25.05.2008, 09:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
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Versuch doch erst mal mit einer Stahlbürste den Rost so gut es geht zu entfernen, danach mit entsprechendem Fett die Leitungen bestreichen.
Hält weitere Korrosion gut auf.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, Hubi
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25.05.2008, 13:41
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#5
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
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hey Hubi,
das werde ich auf jeden Fall zu allererst versuchen ... aber zur Sicherheit bereite ich mich schon mal auf das "worst case scenario" vor ...
Danke und Gruss
Andi
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26.05.2008, 00:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn Du Dicken Rost auf den Bremsleitungen Gesehen hast,musst Du wohl in den Sauren Apfel Beissen,und neue Leitungen Verlegen.Die Rostnarben haben sich Garantiert schon in die Oberflaeche hinein "gefressen".In Deiner Stelle wuerde ich Kupfer-Bremsrohre Montieren.Wenn Du Jemand kennst,der Boertelwerkzeug hat,kannst Du Diese Rohre in Meterware kaufen,Die Umlaeufer
solltest Du auf jeden Fall erneuern.Die alten werden naemlich auf den neuen 5mm Rohren Klemmen.Fuer die Quetschkonusse solltest Du ein Werkzeug Verwenden,womit man einen Doppelten Konus Herstellen kan.Auf dem Freien Reserveteilmarkt kann man auch einen Kompletten Bremsrohrsats bekommen.Das Groesste Problem wird noch sein,die Bremsrohrhalter Abzumontieren.Viel "Spass" damit.
M.F.G. Dansker
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26.05.2008, 06:15
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#7
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
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Hey Dansker,
danke für Deinen Tip ....
... ich frage jetzt mal ganz vorsichtig das Forum ... gibt es hier jemanden, der mir die Leitungen machen kann ... ?
Gruss
Andi
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26.05.2008, 23:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej andiheinzi! Versuche mal so einen Kupferbremsrohrsatz im Reserveteil=
handel zu Bekommen.Wenn Deine Bemuehungen Scheitern,kannst Du Dich bei mir melden.Denke,ich kann so einen Satz Beschaffen.Ich moechte Dich aber Bitten,das Du erst Deine Moeglichkeiten Ausschoepfst.
M.F.G. Dansker
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26.05.2008, 23:24
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#9
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Gast
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Hi, noch mal ein kleiner Tipp: Häufig werden die Bremsleitungen mit den Spritleitungen verwechselt, die neigen eigentlich viel eher zum Korrodieren als die Bremsleitungen. Vergewissere Dich noch einmal, daß es wirklich die Bremsleitungen sind, wäre schon ungewöhnlich......
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27.05.2008, 06:29
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#10
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
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@ Dansker:
... vielen Dank ... wirklich sehr freundlich ... ich werde erst mal selber schauen und mich melden ...
@ Hebby:
... öhm ... ja ... nee ... mal für Doofe ... links verlaufen mehrere Metallleitungen ... mindestens eine davon war angerostet ... welche sind denn da Bremse und welche ist Sprit ?
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