Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Leute,
ich habe soeben einen 728, 12/97, 130 000 km für 5999 erstanden.
Leder voll (TOP), Einparkhilfe, e-Fenster etc.
Allerdings hat das Fahrzeug einen leichten Frontschaden. Motorhaube ist leicht eingedrückt. Das fällt aber nur beim genauen hinschauen auf.
Ich würde gerne Wissen passen die Räder von meinem E32 750iL bj 88 (der im übrigen mit seinen 143 tkm günstig zum vk steht ^^) auf den E38 728i?
Ich suche generell 16er Sommerräder mit 4 mm oder mehr profil... wer was hat bitte melden.
Frage 2: Ist es eine große Aktion das Orginal Radio auszubauen? Ich habe ein kleines Kassettenradio vorne drin... das will ich schnellst möglich gegen mein Kenwood Radio tauschen. Die Plastikklappe geht dann vermutlich nicht mehr zu...
wird da noch was anderes beeinträchtigt?
Frage 3: Kann man eSitz (Fahrer) nachrüsten, ich hätte einen günstigen in aussicht.
Falls jemand eine Metallic Fjord-Graue Motorhaube übrig hat kann er sich auch melden.
Also die E32-Felgen an sich passen, brauchst aber beim Reifen eine Querschnittgröße größer, sonst gibts Probleme mit'm TÜV usw. Aber da findest Du auch bei ebay was passendes, komplett.
Radiotausch ist kein Problem, raus und rein. Aber, brauchst Adapterstecker, von BMW auf Dein jeweiliges Fremdradio, am besten , hab gute Erfahrung damit. Damit lassen sich dann auch die Funktionen über Dein MFL weiterhin steuern. MID zeigt keine Radiodaten mehr an, hast mit Fremdradio auch meistens besseren Sound über Serienlautsprecher, kannst Sobwoofer anschließen. Benutze mal die Suche, da findest einiges. Brauchst keinen anderen Kabelbaum. Klappe geht bei den meisten immer noch zu, Hatte Pioneer3500 mit dickem Menüknopf, ging zu.
Sitz ist normal kein Problem, Kabel müßte bereits daliegen. Allerdings dann wohl ohne Memoryfunktion.
Xenon ist kein Problem, benutze mal die Suchefunktion, wirst tagelang nachlesen können. Tip, nimm nicht die Billigversion aus Kunststoff, die bei ebay angeboten wird, zumindest wenn nicht großer Bastelfreund bist.
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
re:
VORSICHT
Wenn es sich um Originale BMW Felgen handelt vom E32 (also 15Zoll) dann passt da garnichts!
Beim E38 sind minimum 16Zoll Vorgeschrieben!
Fahrersitz da wird nur ein Kabel liegen wenn der Wagen Sitzheizung hatte!
Gruß DD
__________________ Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
VORSICHT
Wenn es sich um Originale BMW Felgen handelt vom E32 (also 15Zoll) dann passt da garnichts!
Beim E38 sind minimum 16Zoll Vorgeschrieben!
Fahrersitz da wird nur ein Kabel liegen wenn der Wagen Sitzheizung hatte!
Gruß DD
Das stimmt, 16 Zoll müssen es natülich mindestens sein. Aber wenn Dir einen E38 zugelegt hast, hat der doch solche auch mindestens drauf, oder hast mit Winterrädern(Stahl) bekommen?
Bei ebay oder hier unten in der Bucht, im Forum, gibts ganze Sätze, günstig meistens.
Xenon ist kein Problem, benutze mal die Suchefunktion, wirst tagelang nachlesen können. Tip, nimm nicht die Billigversion aus Kunststoff, die bei ebay angeboten wird, zumindest wenn nicht großer Bastelfreund bist.
Habe zwar nicht gelesen dass er Xenon nachrüsten will, aber trotzdem Achtung:
Bei Xenon braucht man auch die automatische Regulierung und die Scheinwerferwaschanlage.
Gruss
Jean-Marie