Also ist klar, dass Du Kühlflüssigkeit verlierst.
Möglichkeit 1:
Kühlflüssigkeit wandert in den Brennraum / in das Ölsystem.
(Defekte Zylinderkopfdichtung oder Riss im Kopf.)
Dann würde der Kompressionsdruck den Druck im Kühlsystem erhöhen und es am Überdruckventil raus drücken oder Kühlwasser im Öl sein und durch die Wärem verdampfen und anschließend angesaugt und verbrannt werden.
--> Rieche bitte mal am Kühlerdeckel. Riecht es nach Abgas oder sieht es nach Öl aus ?
--> Rieche und gucke den Ölmessstab sowie den Öleinfülldeckel an.
Schaum vorhanden ?
Möglichkeit 2:
Es ist irgendwo undicht:
a) Der Deckel (hat Überdruck- und Unterdruck-Ventil) macht Probleme
b) Der Wärmetauscher / seine Anschlüsse sind undicht
c) Die Wasserpumpe ist undicht
d) irgend ein Schlauch/Anschlussstelle ist undicht.
zu a: den beifahrerseitigen dünnen Schlauch oben am Vorratsbehälter entfernen und diesen Anschluss in einen Beutel enden lassen und Probefahren.
zu b: Gerüche/beschlagene Scheiben bei eingeschalteter Lüftung und Heizung ?
zu c: gucken, ob da EIN Tropfen dran hängt, wenn ja wird die WaPu undicht sein.
zu d: Suchen gehen.
