Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 16:42   #1
DeLorean-Fan
Stewardessenchauffeur

Fahrzeug: E32-740i (11.92)
Frage BMW 735i knallt und zündet im Auspuff !

Hallo Freunde,

habe seit drei Monaten einen BMW 735i E32 von 87. Ich hatte schon öfters Autos mit M30 Motoren und eigentlich immer mit irgendwelchen "Unregelmäßigkeiten im leerlauf zu kämpfen

Als ich meinen 735i kaufte, war ich erstaunt, dass er auch kalt sofort super ansprang und sofort perfekt lief.

Nun habe ich ihn 6 Wochen in der Garage gehabt, da ich keine Zeit hatte zu fahren und als ich ihn gestern starten wollte, lief er nur auf 400-500 Umdrehungen und hatte die ganze Zeit zu kämpfen nicht auszugehen...

Ich dachte mir, das gibt sich bestimmt gleich, wenn er warm ist, stattdessen lief er immer schlechter und fing plötzlich im Auspuff an richtig laut zu knallen (Nachzündungen)
Vorsichtshalber habe ich ihn sofort ausgemacht.

Als ich nach einer gewissen Zeit wieder starten wollte, wollte er nicht mehr anspringen. Auch nach mehr als 10 Versuchen, kein Erfolg!

Daraufhin, habe ich etwas Startpilot in den Ansaugtrakt gegeben und die Zündkerzentecker, Zündverteiler und die Kontakte vom LMM und Leerlaufregler mit Kontaktspray besprüht! Nach langem Orgeln ging er endlich an, lief aber wieder sehr schlecht! Nur mit vorsichtigem Gas konnte ich ihn am Leben halten, wenn ich etwas mehr Gas gegeben habe, nahm er es aber auch nur manchmal an !
Nach ca. 20 Minuten im Stand, lief er dann plötzlich wieder normal, bin aber seitdem nicht mehr gefahren...

Was kann das sein ?

Habe übrigens entdeckt, dass die Verteilerkappe (dies orangene Ding) einen ca. 1cm langen Haarriss hat...

Kann es evtl. daran liegen ?

Nochmal alle Symptome zusammengefasst

Läuft im kalten Zustand nur auf 400-500 Umdrehungen
Nimmt im kalten Zustand mal gar kein und mal ganz normal Gas an !
Verbrennt scheinbar nicht richtig und zündet daher im Kat oder Auspuff nach...
Nach rund 10-15 Minuten ist das Problem im Griff, er läuft wieder normal, nur manchmal hat man noch das Gefühl, die Leerlaufdrehzahl wäre einen Tick zu gering..vielleicht gefühlt so 700..hat aber keine Drehzahlschwankungen!

Für Eure fachmännischen Ratschläge im voraus vielen, vielen Dank!

Euer Delorean-Fan!
DeLorean-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten