


BMW 7er, Modell E38 |
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03.08.2008, 22:11
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#1
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EinmalBMW immer BMW!!!!
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
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Kleines Licht Problem Xenon
Hallo an alle.
Hab seit neusten ein kleines licht problem,
wenn licht einschalte geht nur die fahrer seite an,und flackert bis der brenner startklar is,
und die linke seite bleibt aus 
wenn ich eine weile unterwegs war und der motorraum warm ist,und ich dann licht einschalte gehen beide an,ohne zu flackern.
weiß jemand woran das liegen könnte,das wenn er kalt ist,nicht geht,und warm schon??
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03.08.2008, 22:14
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#2
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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@Letter-man
Kontaktprobleme
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Euer Fernmelder
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03.08.2008, 23:41
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#3
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EinmalBMW immer BMW!!!!
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
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wo denn?am stecker der am SW ist??
bin da echt ratlos.....
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03.08.2008, 23:56
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#4
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Sind die Angeleyes einzeln nachgerüstet, oder komplette SW´s?
Kann sein, dass dort Feuchtigkeit reinzieht, die mit der ansteigenden Motorwärme verfliegt, so dass es wie schon gesagt, Kontaktprobleme sind...
Ansonsten, wie alt sind die Brenner?
Blitzt es kurz auf, wenn du das Licht einschaltest? Oder flackert es eine Zeit lang (u.U. leicht violett), bevor die Brenner richtig leuchten?
Das flackern des Brenners deutet auf baldiges Beenden der Lebensdauer hin, da späte Anspringen der anderen Seite auf Kontaktprobleme...
Beim E32 gibt es das fast legendäre LKM (Lichtkontrollmodul) oder Senfrelais, welches man bei Lichtproblemen nachlöten kann/sollte...
Habe aber bei E38-Steuergeräten noch nichts dergleichen gehört, vielleicht weiss da jemand mehr...
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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05.08.2008, 09:36
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#5
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EinmalBMW immer BMW!!!!
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
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@am besten V8
die standlichtringe sind nachgerüstet im originalen sw.
die brenner sind schon ewig alt,ich habe das auto schon 2,5 jahre und noch nicht gewechselt.
und das flackern ist nur wenn die rechte seite ausgefallen ist,dann flackert die linke seite lange,wenn aber alle beide seite angehen flackert nichts,weder links noch rechts.
wenn die rechte seite ausfällt,dann meldet mein bc auch bremslichtdefekt,nebel defekt,usw ist aber alles heil. 
steig da nich wirklich durch.............
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05.08.2008, 09:45
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#6
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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@Letter-man,
ich sagte doch schon bereits K o n t a k t p r o b l e m e
Zieh mal die Stecker auseinander und nimm Kontaktspray für Elektrik.
Dann die Stecker aller Leuchtenkabel links und rechts mehrmals (ca. 10x) zusammen und wieder auseinander stecken, damit die Oxidation "runtergerieben" wird.
Kontaktspray alleine hilft nicht immer zum 100%tigen Erfolg.
Ein Auto läßt sich nicht einfach wie die Hauselektrik vergleichen. Elektr. Ströme beim Auto fließen da manchmal auf sehr verschlungenen Wegen.
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