Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 09:57   #1
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard Ich weiß langsam nicht mehr weiter

Hallo Leute,


so langsam weiß ich bei meinem Dicken nicht mehr weiter:

Habe weil er im Stand an der Ampel gesägt hat zur Inspektion gebracht:



Dort wurde folgendes gemacht:

Zündkerzen (NGK V-Line 15)
Luftfilter
Ölwechsel mit Filter
Kühlmittel
Bremsflüssigkeit
Kraftstoff Filter
Ventile einstellen
Verteilerkappe erneuern
Verteiler Finger/Läufer erneuern
Zündkabel wurden durchgemessen

So 350 Euro später weiß ich jetzt das sowohl Nockenwelle wie auch Kipphebel und Ventile in Ordnung sind.
Auch der komplette Ansaugtrakt wurde auf undichte Schläuche geprüft - fehlanzeige

Zylinderkopf hat auch keine Risse.


Trotzdem läuft mein Wagen jetzt nicht besser. Er sägt zwar nur noch selten (inzwischen bin ich froh wenn ers macht dann geht er nämlich nicht aus) dafür kann er aber das Standgas kaum mehr halten und säuft an der Ampel oft ab, manchmal fängt er sich so bei 200 Touren wieder u schiesst dann auf 1000 hoch, sinkt dann wieder. Dabei kommt dann dicker schwarzer Rauch aus dem Endschalldämpfer (wenn er bei 200 Touren läuft)


LLRV habe ich auch schon mit WD40 wieder gangbar gemacht. Keine Besserung.


Bleibt zu erwähnen das diese Probleme immer erst einige Minuten nach Motorstart auftreten, am besten läuft er wenn er kalt ist.


Wer kann mir helfen oder hat noch Ideen???


730i R6
Automatik
235.000 KM

Geändert von Münsteraner (17.08.2008 um 10:04 Uhr).
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 10:43   #2
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hi Lambdasonde evt.die Enspritzdüsen mal reinigen...........

Würde mal ne Fehlerauslese machen lassen,wenn er Betriebstemparatur hat und dann sollen die sich dieIst werte mal anschauen....!!!!
Da kannst sehen ob der wagen evt. zu mager/zu fett läuft oder ob die Lambda überhaubt regelt.....

Evt. mal den leerlaufregler Tauschen....hast ja 2x 730i.......!!!!

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 10:53   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Lambdasonde testweise für mehrere Tage abklemmen und den Wagen normal benutzen.

Ich Tippe auf den Luftmengenmesser als Fehler.
Ich denke, der liefert im Leerlauf-Bereich falsche Daten.
.. ich denke, er läuft wirklich zu fett (oder zu mager) .. das kannst Du teilweise testen, indem Du bei warmen Motor im Leerlauf (also Standgas) einen leichten Berg herunterrollst und z.B. durch Bremsen eine Geschwindigkeit von 50km/h fährst und dann die Verbrauchsanzeige abliest und mit "gesunden" gleichen Motoren vergleichst.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 11:23   #4
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard

Klemm mal bei Laufendem Motor den LMM ab, und guck ob ne änderung eintritt. Sollte wiedererwartend keine Ännderung eintreten is der Nämlich auch im Eimer.
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:33   #5
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Also die Lamdasonde hab ich auch schon unter verdacht. Finde nur den Stecker nicht.... Sorry aber komm da echt nicht weiter. Hab auch schon alle Beiträge in der Suchfunktion gelesen kann aber nichts mit der Beschreibung "nähe Anlasser" anfangen.... Hab ausversehen schon den Ölstandsensor abgeklemmt. Ein Foto des Steckers der Lamdasonde würd mir echt helfen.....


LMM wurd mal getauscht (Vorbesitzer) aber ob der deswegen zwangsläufig funktioniert weiß ich natürlich nicht werd ich aber gleich mal abklemmen...


Einspritzdüsen wollt ich auch mal checken aber reinigen???? Wie geht das? Hätte die sonst aus verdacht in meiner Verzweiflung gewechselt
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 13:59   #6
Chicano
Youngtimerfan
 
Benutzerbild von Chicano
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-735iA
Standard

Servus,
sind deine Luftansaugschläuche und die Dichtungen der Ansaugspinne in Ordnung??
Gruß
Chicano
__________________
Lieber eine Taube auf dem Dach als eine Stumme im Bett!!!
Chicano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 13:12   #7
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

So der Engel in gelb war da....

Übrigens hat er mir von Schlüsseln in E38 Kofferräumen auf Pauls Bauernhof - Nottuln erzählt *gggg* und nicht vorhandenen Skisäcken...

Naja meine Karre springt nach wie vor nicht an, die säuft ab.....
Nun wird sie zur Werkstatt geschleppt....
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 14:19   #8
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

So jetzt wurde er grad recht grob von einem echt "feinfühligem" Abschleppwagenfahrer vom Hof geholt... Das hat mir schon fast tränen in die Augen getrieben als ich gesehen hab wie der damit umgeht.... Naja die nächsten Tränen gibt es bestimmt bei der Diagnose der Werkstatt...
Aber da muss ich jetzt wohl durch denn: Aufgeben gibt es nicht
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 15:43   #9
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Habe bei Deinem Dicken, obwohl Du schriebst LLRV mit WD40 gangbar gemacht, dieses immer noch im Verdacht.
Bei mir war es defekt. Nicht total aber merklich. Nach mehreren Versuchen mit WD40 ( war sicher eine ganze Dose im Einsatz ) sägte es fröhlich weiter.
Erst als ich ein gebrauchtes von einem Kollegen hier einbaute hörte der Spuck auf.

Halte das als Fehlerquelle mal in der Hinterhand.

Gruß
Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 18:00   #10
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Naja hab momentan 10000 potentielle Fehlerquellen...

Fakt ist das die Karre jetzt gar nicht mehr anspringt....
Ist abgesoffen (total feuchte Kerzen) Kerzen alle raus, mit nem Gasbrenner u ner Drahtbürste bearbeitet, Sicherung f Benzinpumpe raus, Kerzen rein u erstmal bisschen orgeln damit er "trocken" wird. dann Sicherung rein, er lief aber soff kurz danach wieder ab. so ca 3 bis 4 Minuten später... Kerzen wieder alle total nass... Heisst für mich das der Dicke viel zu viel Sprit bekommt... Aber warum? Weiss nicht ob das noch unbedingt was mit dem LLRV zu tun hat

Geändert von Münsteraner (24.08.2008 um 18:06 Uhr). Grund: Drahtkerze in Drahtbürste geändert *ggg*
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorlauf e32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlwasserstand prüfen!!! Ich weiß nicht mehr weiter!!! marcel735i BMW 7er, Modell E38 18 11.02.2016 10:12
Elektrik: Ich weiß nicht mehr weiter Matze 7er Fan BMW 7er, Modell E38 11 30.11.2007 09:52
Fahrwerk: Weiß nicht mehr weiter Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 6 24.06.2005 15:56
Motorraum: Weiß nicht mehr weiter..... BB BMW 7er, Modell E38 9 13.02.2005 19:07
Fahrwerk: VA poltern, weiß nicht mehr weiter... Novipec BMW 7er, Modell E38 22 29.12.2004 09:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group