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04.09.2008, 23:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Was kann der Fehler sein???
Hallo alle zusammen!
Leider habe ich seit kurzem wieder mal ein problem mit meinem Wägelchen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen oder vielleicht hatte jemand von euch auch schon dieses Problem
Ich versuche es mal so gut wie´s geht zu beschreiben:
Wenn ich mit meinem Bimmer so zwischen 50 und 110 km/h mit Tempomat fahre is noch alles i.O. Geht die Straße aber dann leicht beragab, so nimmt ja der Tempomat automatisch das Gas zurück. Und dann passiert´s, ein ganz dumpfes BUMM. Denke mal, dass das ne Fehlzündung is. 
Kann aber nicht genau lokalisieren aus welchem Endtopf dieses Geräusch kommt. Hört sich aber fast an, als komme es von der Fahrerseite.
Zündkerzen wurden vor ca. 5.000 km gewechselt.
Standgas und Fahrverhalten sind normal. Kein Leistungsverlust ist merken, kein ruckeln oder stottern, nichts.
Wäre  , wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
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05.09.2008, 07:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von marcel735i
[color="Navy"]Wenn ich mit meinem Bimmer so zwischen 50 und 110 km/h mit Tempomat fahre is noch alles i.O. Geht die Straße aber dann leicht beragab, so nimmt ja der Tempomat automatisch das Gas zurück. Und dann passiert´s, ein ganz dumpfes BUMM. Denke mal, dass das ne Fehlzündung is.
Wäre  , wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
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Moin,
denke Du wirst dieses Geräusch immer haben wenn das Fahrzeug in den Schiebebetrieb übergeht, also nicht nur mit Tempomat, richtig?
Wenn ja, schau mal nach leichten Undichtigkeiten am Auspuff. Diese Geräusche im Schiebebetrieb sind oftmals ein Indiz für einen undichten Auspuff. Es kommt dann teilweise zu eine unkontrollierten "Nachverbrennung" im Auspuff.
Es könnte natürlich auch sein, das aufgrund eines Fehlers unverbrannter Sprit in den Ausapuff gelangt und dort verbrennt. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn es zu unkontrollierten Verbrennungen im Auspuff kommt, kann dies auf Dauer die Kats beschädigen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
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FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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05.09.2008, 21:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Hab heut mal nachgeschaut, also die Auspuffanlage ist dicht. Nichts zu hören oder zu fühlen das irgendwo was rausfeppert.
Hatte dann heut meine Deckeldichtungen gewechselt, da ein wenig Öl bei den Kerzen war. Die Kerzen waren aber fest gewesen,also keine war lose.
Aber heut war dieses BUMM wieder da. Weiß einfach nich was das sein soll!
Werde dann wohl doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hat denn sonst keiner ne Idee ????????
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05.09.2008, 22:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Kommt es denn sonst bei hohen Drehzahlen auch? Denn wenn du mit Tempomat fährst, ein Gefälle kommt erreichst du ja meist höhere Drehzahlen als auf der Ebene.
Oder is es wirklich nur wenn der Wagen nach unten geschoben wird?
Lg
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06.09.2008, 17:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Es passiert nur wenn ich eine gleichbleibende Geschwindigkeit hab (bis 110km/h) bei sehr niedrigen Drehzahlen oder im Schub.
Beim Gasgeben oder im hohen Drehzahlbereich und hohen Geschwindigkeiten is nix.
Vorallem is dieses Gräusch auch nicht immer, nur ab und zu.
Ich verspüre auch keinen Leistungsverlust oder Drehzahlschwankungen.
Hatte schon dran gedacht, dass evtl. eine Einspritzdüse nicht richtig schließt. Aber sind diese Diagnose fähig?
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06.09.2008, 17:56
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Mal ganz doof, ich kenne dieses dumpfe Bumm auch, aber da wars damals der Tank.
Ist evtl. Deine Tankentlüftung dicht?
Der Tank zieht sich zusammen, und springt dann irgendwann wieder raus, was das "Bumm" verursacht.
Mach doch mal ne Versuchsfahrt mit offenem Tankdeckel, und schau, ob das Geräusch dann weg ist.
Manchmal bildet man sich ja auch Zusammenhänge ein, ich hab damals, als das Problem noch nicht so bekannt war ewig nach der Geräuschquelle gesucht.
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06.09.2008, 18:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Hhhm, wäre ne Möglichkeit. Bei öffnen des Tankverschluß hab ich noch keinen Unterdruck bemerkt. Ich probier´s mal aus und werde dann berichten ob sich was geändert hat.
Erstmal danke. Ich bin für jeden nützlichen Tip offen...
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06.09.2008, 20:06
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Mal ganz doof, ich kenne dieses dumpfe Bumm auch, aber da wars damals der Tank.
Ist evtl. Deine Tankentlüftung dicht?
Der Tank zieht sich zusammen, und springt dann irgendwann wieder raus, was das "Bumm" verursacht.
Mach doch mal ne Versuchsfahrt mit offenem Tankdeckel, und schau, ob das Geräusch dann weg ist.
Manchmal bildet man sich ja auch Zusammenhänge ein, ich hab damals, als das Problem noch nicht so bekannt war ewig nach der Geräuschquelle gesucht.
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Jetzt weiss ich,welches ploppen im Kofferraum bei meinem E32 mir über ein halbes Jahr den Kopf zerbrochen hat   
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06.09.2008, 20:18
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Mario RE
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Nunja, ist aber nicht unbedingt ein E32 typisches Problem, eher beim E38....möglich ist es aber trotzdem.
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16.09.2008, 16:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Mal ganz doof, ich kenne dieses dumpfe Bumm auch, aber da wars damals der Tank.
Ist evtl. Deine Tankentlüftung dicht?
Der Tank zieht sich zusammen, und springt dann irgendwann wieder raus, was das "Bumm" verursacht.
Mach doch mal ne Versuchsfahrt mit offenem Tankdeckel, und schau, ob das Geräusch dann weg ist.
Manchmal bildet man sich ja auch Zusammenhänge ein, ich hab damals, als das Problem noch nicht so bekannt war ewig nach der Geräuschquelle gesucht.
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So hab endlich einige km mit meinem Bimmer zurück gegelgt. Dabei hatte ich den Tip befolgt und den Tankdeckel abgschraubt, dann wieder drauf gemacht und wieder ab gemacht. Um ganz sicher zu gehen, ob es die Tankentlüftung ist. Und was soll ich sagen! Es war wirklich die Tankentlüftung
Also DANKE Red.Dragon für diesen hilfreichen Tip !
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