Start » Modelle » E32 » Presse » Zusammenfassung Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo Rubrik Forum


E32 Presse-Stimmen
 Inhalte
BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
BMW 7er Modelle
 Modell E32
 Modellgeschichte
BMW Bücher
 

Pressestimmen zur BMW 7er-Serie (Modell E32)

Fazit: „Spitzenreiter seiner Klasse“ (Zitat: Bunte, Heft 38/1986)

 

Münchner Merkur am 6./7.09.1986: Am Steuer des neuen BMW wird bewusst, wie groß der Fortschritt wirklich ist: So werden plötzlich die Reifen hörbar, weil es so gut wie keine Motor- und Windgeräusche gibt, fährt sich die 1,6 Tonnen-Limousine mit zwei Fingern und sorgen die vier groß dimensionierten Scheibenbremsen für Topp-Verzögerung. Die Rundumsicht ist deutlich besser als beim Mercedes, die Sitze sind's allemal und das stabile Fahrverhalten zeigt die Grenzen der veralteten S-Klassen Fahrwerkskonstruktion auf.

Ohne Zweifel, im Schlagabtausch um die Topp-Limousine geht BMW in Führung; wie es künftig mit dem Blanko-Image-Vorteil der Stuttgarter aussieht, wird sich zeigen.

 

Die Rheinzeitung am 13.09.1986: BMW hat in die neue 7er alles hineingepackt, was an ausgeklügelter Technik hineinzupacken war. Man merkt, dass hier mit dem jüngsten auch das fortschrittlichste Automobil der Toppklasse angeboten wird, Hochtechnologie ist hier kein Schlagwort, sondern Realität... Den BMW Ingenieuren ist mit dem neuen 7er ein perfektes Auto gelungen.

 

AutoBild, Heft 35/1986: Erste Testfahrten mit dem neuen BMW-Flaggschiff zeigten: Die neue 7er-Reihe kratzt am Ruf von Mercedes, die beste Limousine der Welt zu bauen.

 

Die Welt am 13.09.1986: Der zweite Pluspunkt ist eine umfassende Sammlung klug ausgetüftelter Sicherheitselemente und Detaillösungen.

 

Autohaus am 29.08.1986: ...und sicherlich wird dieser gegenüber seinen Wettbewerbern wesentlich dynamischer wirkende Wagen in der Oberklasse Furore machen, zumal sein Preis-Leistungsverhältnis als außergewöhnlich günstig beurteilt werden kann.

 

ACE Lenkrad, Heft 9/1986: Mit dem neuen BMW 7er sind die BMW Techniker am Sternenhimmel angekommen. Was da als Auto präsentiert wurde, verkörpert das technisch machbare. Bis ins Detail wurde gezeigt, was im Automobilbau heute möglich und vor allem auch realisierbar ist.

 

Süddeutsche Zeitung am 13.09.1986: Der 7er strahlt in jedem Detail die Suche nach der besseren Lösung aus - und das dürfte einer der Gründe dafür sein, warum er sich so geschlossen und harmonisch wirkt. Mit den 7er-Modellen hat BMW ein bemerkenswertes Selbstbewusstsein an den Tag gelegt und ein Auto geschaffen, das in diesem hart umkämpften - und äußerst lukrativen - Marktsegment für Aufregung sorgen wird.

 

Heinz Horchmann in Die Welt am 13./14.09.1986: Wann, so fragte ich Sie, hat man Franz Josef Strauß, den bayrischen Ministerpräsidenten, jemals sprachlos erlebt? Nun, es gab ein solche Situation. Als der fachkundige Automobil-Enthusiast nach etlichen heißen Testrunden auf der Münchener Versuchsbahn aus dem neuen BMW 735i stieg, schüttelte er erstmal schweigend den Kopf. So ein Fahrverhalten und rennwagengleichendes Handling habe er bei einem repräsentativen Fahrzeug dieser Größe noch nie erlebt, fasste Strauß später seine Fahreindrücke zusammen.

Der Politiker hatte damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Glanzpunkt der neuen weiß-blauen Generation ist das straffe, sportliche Konzept allgemein und das erstklassige Fahrwerk speziell.

 

Frankfurter Rundschau am 25.10.1986: Das Optimum des Machbaren.

 

Sportfahrer, Heft 10/1986: Den Münchnern gelang ein Superauto.

 

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
aktuelle News
 

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.
 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher
 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.
 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024
 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024
 
7-forum.com Suche
 
7-forum.com mittels google durchsuchen:
   ganze Seite
   e32-Bereich 
 

 

www.7er.com

« Innovationen | Übersicht | Ausblick auf den 12 Zylinder »



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 17.07.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group