Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Essen Motor Show '17
Essen Motor Show 2017
  Infos und Fotos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neue BMW 7er-Reihe, Facelift 2026
BMW 7er-Reihe, Facelift 2026

 
Der neue BMW i3. Zweites Modell der Neuen Klasse.
Der neue BMW i3 (NA0, ab 2026). Zweites NEUE KLASSE Modell.

 
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 


 
 Auto-News  

Kategorie: EssenMotorShow Messe Messefotos

10.12.2017
50. Essen Motor Show fährt ins Ziel: Rückblick auf ausgestellte BMW-Fahrzeuge
 

Mehr als 500 Aussteller und 356.500 Besucher konnte die Essen Motor Show vom 1. bis 10. Dezember bei ihrer 50. Auflage verzeichnen - "ein würdiges Jubliäum" wie die Messeleitung findet. „Der positive Eindruck der 50. Essen Motor Show wird noch lange nachwirken. Wir haben eine tolle Resonanz erhalten, sowohl von Ausstellern als auch von Besuchern. Diesen Schwung nehmen wir mit“, fasst Messechef Oliver P. Kuhrt die gute Stimmung zusammen.

Mehr als eine Messe – dieses Festival ist ein Erlebnis

AC Schnitzer auf der Essen Motor Show 2017
BMW 5er Limousine by AC Schnitzer auf der Essen Motor Show 2017

Das Messegeschehen war geprägt vom Miteinander der automobilen Lebenswelten: Tuner fachsimpelten mit Oldtimerbesitzern, Vater und Sohn trafen auf Motorsportler – die 50. Essen Motor Show verband Menschen, die sonst selten zusammenfinden. Auf der Messe konnten sie sich von aktuellen Entwicklungen im Tuning überzeugen: Zu den Trends zählte die Veredelung des Innenraums, beispielsweise mit Überrollbügeln, Sportsitzen, Carbon-Teilen und LED- Beleuchtung. Dass Tuning auch ein Lifestyle ist, zeigten darüber hinaus mehrere Fashionlabels und Tuningschmieden wie JP Performance, Sidney Industries und Simon Motorsport.

Laut Befragung landeten im Beliebtheitsranking der Sondershows die Motorsportarena, die tuningXperience und 50 Jahre Mercedes-AMG auf den vorderen Plätzen. 64 Prozent der Besucher gaben an, sich besonders für Automobil-Tuning zu interessieren, 51 Prozent wählten den Motorsport. 40 Prozent bevorzugen sportliche Serienfahrzeuge – über zehn Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Fündig wurden sie an den Ständen der Autohersteller wie beispielsweise Ford, Lada, Peugeot und Skoda. Mit Porsche, Renault, Shelby und VW Motorsport waren weitere bekannte Marken vertreten.

BMW-Fahrzeuge auf der Essen Motor Show

BMW war im IAA-Jahr traditionell leider erneut nicht vertreten. Dennoch gab es selbstverständlich wiedere viele BMWs in Essen zu sehen, wie wir mit folgendem Foto-Rückblick zeigen wollen:

 

Rückblick: BMW-affine Foto-Serien zur Essen Motor Show 2017

AC Schnitzer auf der Essen Motor Show 2017
AC Schnitzer

(58 Fotos)

Sonderausstellung 'tuningXperience' auf der Essen Motor Show 2017
tuningXperience

(168 Fotos)

Cars & Girls auf der Essen Motor Show 2017
Cars & Girls

(25 Fotos)

Sonderausstellung '50 Jahre Super Sportcars' auf der Essen Motor Show 2017.
50 Jahre Super Sportcars

(28 Fotos)

Weitere BMWs auf der Essen Motor Show 2017.
weitere BMW-Fotos

(80 Fotos)

 

Neun von zehn Besuchern waren mit ihrem Messebesuch zufrieden und würden ihn weiterempfehlen. Entsprechend hoch ist die Wiederbesuchsabsicht: 93 Prozent wissen bereits jetzt, dass sie die Essen Motor Show auch 2018 besuchen wollen. Damit liegt dieser Wert über dem des Vorjahres. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die nächste Essen Motor Show öffnet vom 1. bis 9. Dezember 2018 (Preview Day: 30. November) in der Messe Essen.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Die neue BMW 7er-Reihe, Facelift 2026

 

MINI auf der Auto China 2026 in Peking.

 

BMW Group Werk Regensburg legt neue Umwelterklärung vor

 

Ben Shelton gewinnt die BMW Open by Bitpanda 2026 – 300 Asse und Trainerstunden für FUTURE ACES.

 

Image-Umfrage „Die besten Marken in allen Klassen“: BMW und MINI 27-mal auf Platz eins.

 

Schnell, einfach, transparent: BMW macht das Auto zur Kreditkarte für öffentliches Laden

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group