Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Essen Motor Show '09
Essen Motor Show 2009
 Fotos aus Essen
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: EssenMotorShow Messe Messefotos

27.11.2009
Essen Motor Show 2009
 

Essen Motor Show - was ist aus Dir geworden?

Unter dem Motto "Erlebnis Auto" wird die Essen Motor Show morgen, am 28.11.2009 in den Messehallen Essen eröffnet. „Trotz der schwierigen Situation im Automobilsektor werden wir eine zwar kompaktere, aber kraftvolle Show präsentieren“, so Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen. „Wir haben das Angebot auf einer Fläche von ca 90.000 Quadratmetern komprimiert und neu strukturiert, so dass unsere Besucher wie bisher intensiv und hautnah das ‚Erlebnis Auto‘ genießen können.

Die Neu-Strukturierung hat u. a. zur Folge, dass die Halle 3 überhaupt nicht mehr genutzt wird, und überall großzügig Lückenfüller aufgebaut wurden, um nicht noch mehr Hallen schließen zu müssen. Wer die Motor Show in den vergangenen Jahren besucht hat weiß, dass in Halle 3 stets Hersteller wie Audi, Ford, Opel, Porsche und Volkswagen ihre sportlicheren Modelle zur Schau gestellt haben. Dies ist nun leider Vergangenheit. Ganze zwei Hersteller konnte 7-forum.com bei einem Rundgang über die Messe noch entdecken: Skoda und Alfa. Skoda präsentiert sich in bekannter Manier und auf attraktivem Stand, und zeigt passend ein sportliches Concept Car auf Basis des Octavia, sowie zwei Rallye-Autos. Alfa zeigt leider nur einen Mito. Das war es dann leider schon!

Essen Motor Show LogoAuch namhafte BMW-Tuner wie G-Power, AC Schnitzer oder Breyton fehlen leider. Der VDAT präsentiert zwar in seiner Aktion "Tune it safe" einen AC Schnitzer ACS1 als Polizeiauto, und hier und da sieht man auch mal einen getunten BMW, wie z. B. den von BT9 Turbo von Brabham Racing, aber insgesamt gibt es leider nicht viel Interessantes für BMW-Fans zu sehen. Die verschiedenen Tuning-Stände bieten hier und da sicher auch Teile für BMWs an, aber insgesamt ist es einfach zu wenig.

Nur der Brabus-Stand scheint sogar noch größer vertreten zu sein als sonst, und ist wie immer einen Besuch wert. Dies hängt sicher damit zusammen, dass Geschäftsführer Bodo Buschmann auch Vorstandsvorsitzeder des Verbands der Automobil Tuner e. V. ist und in dieser Position die Motor Show stärken möchte.

Für Abwechslung auf der Motor Show sorgt wieder die Motorsport-Arena, die im Vorjahr erstmals Einzug in die Messehallen Essen hilet. In diesem Jahr wurden die Tribünen augrund der guten Resonanz im Vorjahr noch weiter ausgebaut. Verschiedene Rennfahrer driften in regelmäßigen Abständen durch die Arena - und es macht Spaß zu zuschauen.

 

Die Ausstellungen "Mythos Ferrari" und "Design Cars" sind fast schon Klassiker, und immer wieder sehenswert. Ein echter Autofan kommt also auf der Motor Show auch in der stark abgespeckten Variante 2009 auf seine Kosten.

Insgesamt kann nur gehofft werden, dass es der Auto-Industrie bald wieder besser geht, und in den nächsten Jahren wieder den Weg zur Essen Motor Show findet. Ansonsten wird sich der Abwärtstrend wohl immer schneller fortführen, und die Messe ihren Stellenwert unter den deutchen Automessen verlieren.

 

Überblick über die Fotos-Serien von der Essen Motor Show 2009

Fotos und Infos von der Essen Motor Show 2009

ADAC Rennauto
ADAC
(24 Fotos)
Brabus electric drive
Brabus
(46 Fotos)
am Stand von Vredestein
Cars & Girls
(30 Fotos)
Audi R8 5,2 FSI quattro Aluminium, Zehnzylinder-Motor, 5,2 Liter Hubraum, 525 PS Leistung
Designstudien
(30 Fotos)
Ferrari 250 GT SWB Berlinetta, Baujahr 1960, 12 Zylinder
Mythos Ferrari
(23 Fotos)
BMW M3 in der Motorsportarena
weitere Impressionen
(89 Fotos)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Foto-Rückblick auf die IAA 2009 in Frankfurt/Main (News vom 04.09.2009)

interner Link alle Messe-Foto-Berichte auf 7-forum.com im Überblick


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Foto-Rückblick auf die IAA 2009 in Frankfurt/Main.

 
 
Aktuelle News

BMW offizieller Partner des 67. Deutschen Filmpreises.

 

Der BMW 530e iPerformance.

 

Der neue BMW M550d xDrive.

 

BMW i ebnet Vordenkern den Weg auf die große Bühne zusammen mit TED.

 

Neue Ausstellung im BMW Markenschaufenster am Lenbachplatz.

 

Die BMW Group auf der Hannover Messe 2017. Auf dem Weg in die Zero Emission Elektromobilität.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group