Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 5er lang (F18)
Der BMW 5er Limousine, Langversion für China (Modell F18).
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW-Modelle
exklusiv für China
Der neue BMW 740e/Le xDrive iPerformance, Modell G11/G12
 im Kontext
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: 5er

BMW-Modellreihe: F10 F18

31.03.2010
Die neue BMW 5er Limousine in der Langversion.
 

München. Weltpremiere für die neue BMW 5er Limousine in der Langversion: Exklusiv für den chinesischen Automobilmarkt entwickelt und produziert, setzt sie im Premium-Segment der Business-Limousinen neue Maßstäbe für Ästhetik, Fahrfreude und Komfort. Die neue BMW 5er Limousine in der Langversion beeindruckt mit ihrem sportlich-eleganten Design und verwöhnt insbesondere die Passagiere im Fond mit einem Raumangebot sowie mit innovativen Ausstattungsmerkmalen auf dem Niveau der Luxusklasse. Neue Reihensechszylinder-Motoren und umfangreiche BMW EfficientDynamics Maßnahmen ermöglichen überlegene Sportlichkeit im Einklang mit wegweisender Effizienz. Die hochwertige Fahrwerkstechnik sorgt für spürbare Fortschritte sowohl beim Fahrkomfort als auch beim dynamischen Handling. Produziert wird die neue BMW 5er Limousine in der Langversion im Werk Shenyang in Kooperation mit einer Vielzahl von regionalen Partnern.

Das Design: Sportliche Eleganz individuell interpretiert.

Die ausdrucksstarke Frontpartie, die elegant gestreckte Silhouette und das kraftvoll ausmodellierte Heck verleihen der neuen BMW 5er Limousine ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Individuelle Design-Merkmale im Bereich der Dachlinie und der Seitenansicht stellen sicher, dass auch die Langversion, die einen um 14 Zentimeter erweiterten Radstand aufweist, über sorgfältig ausbalancierte Proportionen verfügt.

 

 

Die verlängerte Seitenfensterfläche lässt ihre C-Säule besonders schlank erscheinen. Die coupéhaft fließende Dachlinie kommt aufgrund der Länge des Fahrzeugs noch intensiver zur Geltung. Auch das charakteristische Tagfahrlicht, das in Verbindung mit den optionalen Xenon-Scheinwerfern von LED-Leuchtringen erzeugt wird, und die L-förmigen Rückleuchten mit homogen glühenden Lichtbänken tragen zum BMW typischen Auftritt bei.

Der Innenraum: Klare Fahrerorientierung vorn, luxuriöser Reisekomfort im Fond.

Im Interieur der neuen BMW 5er Limousine in der Langversion werden die fahrerorientierte Cockpitgestaltung und die hochwertige Ausführung des Instrumentenkombi in Black-Panel-Technologie mit einem luxuriösen Ambiente, einem großzügigen Raumangebot im Fond und exklusiven Ausstattungsmerkmalen kombiniert. Die Limousine ist mit einer speziell für dieses Modell entwickelten Komfort-Fondsitzbank ausgestattet. Für maximalen Reisekomfort stehen unter anderem die im Wettbewerbsumfeld einzigartigen Optionen 4-Zonen-Klimaautomatik, Fond-Entertainment, Kühlbox sowie elektrisch verstellbare Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenfenster und ein in die Rückenlehne des Beifahrersitzes integrierter ausklappbarer Tisch zur Auswahl.

Das Fahrerlebnis: Überlegene Sportlichkeit, souveräner Komfort.

BMW 5er Limousine, Langversion (Modell F18)Dank modernster Antriebs- und Fahrwerkstechnik werden Sportlichkeit und Komfort gegenüber dem Vorgängermodell spürbar gesteigert. Das Motorenangebot umfasst drei Reihensechszylinder-Antriebe, die zwischen 150 kW/204 PS und 225 kW/306 PS leisten. Einzigartig im Segment ist die Kombination aus Doppelquerlenker-Vorderachse und Integral-Hinterachse mit modellspezifischer Abstimmung. Beim Topmodell BMW 535Li ermöglicht die Fahrdynamik-Control eine individuelle Fahrzeugabstimmung.

Vorbildliche Verbrauchs- und Emissionswerte dank BMW EfficientDynamics.

Alle Varianten der neuen BMW 5er Limousine in der Langversion sind serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet. Es leistet ebenso wie die elektromechanische Servolenkung EPS zusätzliche Beiträge zur Effizienz. Als BMW EfficientDynamics Maßnahmen sind unter anderem Bremsenergie-Rückgewinnung, bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate und aktive Luftklappensteuerung an Bord. Die Verbrauchs- und CO2-Werte wurden gegenüber den Vorgängermodellen um bis zu 18 Prozent reduziert.

Innovative Fahrerassistenzsysteme von BMW ConnectedDrive.

Das Angebot von BMW ConnectedDrive umfasst unter anderem die Fahrerassistenzsysteme BMW Night Vision mit Personenerkennung, Parkassistent und Spurverlassenswarnung. Eine weitere BMW exklusive Option in diesem Segment ist das Head-Up-Display.

Entwicklung exklusiv für China, Produktion im Werk Shenyang.

BMW 5er Limousine, Langversion (Modell F18)Die neue BMW 5er Limousine in der Langversion wurde exklusiv für den chinesischen Automobilmarkt entwickelt. In ihren Eigenschaften orientiert sie sich gezielt an den Anforderungen, die dort an eine Business-Limousine des Premium-Segments gestellt werden. Die Produktion im Werk Shenyang erfolgt gemäß den hohen, weltweit gültigen Standards der BMW Group bezüglich Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Für die Fertigung des neuen Modells wurden erhebliche Investitionen in die Erweiterung und Modernisierung der Produktionsanlagen getätigt und zusätzliche, speziell ausgebildete Mitarbeiter eingestellt. Auch durch die intensivierte Zusammenarbeit mit lokalen Produktionspartnern und Zulieferern setzt BMW weitere Impulse für intelligente Wertschöpfung am Standort Shenyang.

Quelle: BMW Presse-Information vom 31.03.2010

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Der neue BMW 5er Touring. Effiziente Fahrfreude, elegante Vielseitigkeit. (News vom 14.03.2010)

interner Link BMW Concept 5 Series ActiveHybrid (F10) (News vom 26.02.2010)

interner Link Die neue BMW 5er Limousine. (News vom 23.11.2009)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 23
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
01.04.2010 09:00
hitchhiker18
BMW F18 (5er Langversion)

Die Info´s für die 5er Langversion sind raus. Interner Link) Die BMW 5er Langversion F18 – Kleiner 7er für China Allerdings wird sie nur für den chinesischen Markt angeboten. Wenn sie hier auch angeboten werden würde, wäre es sicherlich für den ein oder anderen eine alternative zum 7er. Für wen von Euch wäre denn die 5er Langversion eine interessante Alternative zum 7er?
01.04.2010 14:58
thodde Ich finde das Design des 5er in Langversion eigentlich recht stmmig, was bei Langversionen nicht immer der Fall ist. Und es wäre eine Alternative für Geschäftsleute, die fast schon gezwungen werden, etwas tiefer zu stapeln. Nicht jeder Geschäftsmann kann es sich erlauben, mit einem 7er beim Kunden vorzufahren ( bei mir auf dem Land ist das zumindest so). Ist das Auto etwas größer, heißt es gleich, er hat es nicht mehr nötig. Und es muss ja auch nicht immer ein Geschäftsmann sein. Im W124 meines Vater (Daher kenne ich das Problem mit dem Getuschel) bekam ich vor 11 Jahren (mit 16) bei längeren Strecken Knieschmerzen, weil die Beine dauerhaft angewinkelt waren. Das wäre beim Kauf einer Langversion nicht mehr der Fall. Also darf man nicht immer von Chaufeurslimo sprechen, sondern vielleicht auch von einem Familienauto für Leute, die nicht immer gleich einen Van kaufen wollen ( wir kauften nach dem Benz einen T4)

Daher bin ich für einen Versuch, den Wagen in Deutschland anzubieten
01.04.2010 16:35
bmw 745d
Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir den F10 sowieso nicht, weder kurz noch lang.
Dank der Bastelbudenoptik durch die blauen Coronaringe.
Bei Halogenscheiwerfern hat der noch die schönen Coronas.
01.04.2010 16:37
E66-Fan
Zitat:
Zitat von bmw 745d Beitrag anzeigen
Bei Halogenscheiwerfern hat der noch die schönen Coronas.
Ach. Ja dann sieht die Sache anders aus. Muss man sich mal vorher informieren, ob man umbauen kann.
01.04.2010 16:41
bmw 745d
Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ach. Ja dann sieht die Sache anders aus. Muss man sich mal vorher informieren, ob man umbauen kann.
Allerdings haben die kein Tagfahrlicht.
01.04.2010 16:42
E66-Fan Damit kann ich leben. Jetzt habe ich auch kein TFL und fahre immer mit Standlicht.
01.04.2010 18:13
MartinE32
Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
I Und es muss ja auch nicht immer ein Geschäftsmann sein. Im W124 meines Vater (Daher kenne ich das Problem mit dem Getuschel) bekam ich vor 11 Jahren (mit 16) bei längeren Strecken Knieschmerzen, weil die Beine dauerhaft angewinkelt waren. Das wäre beim Kauf einer Langversion nicht mehr der Fall. Also darf man nicht immer von Chaufeurslimo sprechen, sondern vielleicht auch von einem Familienauto für Leute, die nicht immer gleich einen Van kaufen wollen ( wir kauften nach dem Benz einen T4)

Daher bin ich für einen Versuch, den Wagen in Deutschland anzubieten
so siehts aus .... warum soll man als Familienvater immer sowas häßliches wie nen VAN fahren ? Ein 5er lang wäre doch auch mal was ... und wenn BMW auch nen "langen" Kombi machen würde, wärs super

Ich wäre daher auch für nen 5er lang in Dtl. ...
01.04.2010 19:04
LT750
Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
I Nicht jeder Geschäftsmann kann es sich erlauben, mit einem 7er beim Kunden vorzufahren ( bei mir auf dem Land ist das zumindest so). Ist das Auto etwas größer, heißt es gleich, er hat es nicht mehr nötig.
Es dürfte ziemlich wzrscht sein ob der Geschäftsmann mit nem langen Fünfer oder kurzem Siebener vorfährt Die wenigsten können beide Modelle auf Anhieb auseinanderhalten Wenn doch denken die sich bestimmt das der Geschäftsmann zu viel Kohle hat, sind die Leasingraten bei nem 7er, im Gegensatz zu kleineren BMW-Modellen, doch recht billig
01.04.2010 19:08
star weiss jemand zufällig, ob es Importeuere gibt für den Langen?
01.04.2010 23:55
BMWFAN71 ja, es wäre was für mich!
02.04.2010 21:58
christianblau Gefällt mir wirklich sehr gut als Langversion! Man muss auch sagen der sieht dem F01 schon sehr sehr ähnlich! Deshalb wäre sowas für den ein oder anderen sicherlich eine Alternative.
03.04.2010 13:04
thodde
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Es dürfte ziemlich wzrscht sein ob der Geschäftsmann mit nem langen Fünfer oder kurzem Siebener vorfährt Die wenigsten können beide Modelle auf Anhieb auseinanderhalten Wenn doch denken die sich bestimmt das der Geschäftsmann zu viel Kohle hat, sind die Leasingraten bei nem 7er, im Gegensatz zu kleineren BMW-Modellen, doch recht billig
Nur nicht jeder weiß, dass ein 7er im Leasing billiger ist, als ein 5er. Die meisten sehen doch nur den 7er, der doch immer sehr teuer sein muss und im Gegenzug den 5er, der zwar auch teuer, aber noch nicht abgehoben ist. Ob der 5er nun 200€ mehr im Monat kostet als der 7er, das sieht Meier, Müller und co. ( Beamte, Angestellte, nicht Selbstständige) nicht.
06.04.2010 16:37
at4wobe1 Ich finde sowieso, dass jedes Auto nur als Langversion gebaut werden sollte.

Ist doch ein Scherz, dass ein Erwachsener hinten nicht ordentlich sitzen kann.

Wenn ich da nur meinen alten E34 betrachte. Voellig indiskutabel. Heutiger 3er, 5er, 7er, A4, A6, C, E Klasse auch S Klasse... laecherlich.

Warum nicht alle Autos 10cm laenger machen und dafuer hinten gemuetlich sitzen koennen....

Gruss,
Wolfi
06.04.2010 16:56
thodde
Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Warum nicht alle Autos 10cm laenger machen und dafuer hinten gemuetlich sitzen koennen....

Gruss,
Wolfi
Weil schon die jetzigen Autos nicht in die 08/15 Containergarage hinein passen. Und es sieht doch doof aus, wenn die Garage offen stehen bleibt, und das Auto vorne noch rausguckt
06.04.2010 17:57
star Mein Kollege hat einen W124 - das einzige Auto wo ich ab und zu hinten sitze - und da sitzt man hinten sehr gemütlich

Und dazu deutlich hübscher als die aktuellen Karren von Daimler
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Der neue BMW 5er Touring. Effiziente Fahrfreude, elegante Vielseitigkeit.

 

Konsequenter Fortschritt für mehr Effizienz und Dynamik: Das BMW Concept 5 Series ActiveHybrid.

 

Die neue BMW 5er Limousine

 
 
Aktuelle News

29. TECHNO-CLASSICA ESSEN - die automobile Weltausstellung vom 5. bis 9. April 2017

 

BMW Group Bilanzpressekonferenz 2017: Bestwerte im Kerngeschäft und Innovationsführer

 

Rede von Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Bilanzpressekonferenz 2017

 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Bilanzpressekonferenz 2017

 

DTM: Testfahrten mit dem neuen BMW M4 DTM in Vallelunga.

 

Blick in das BMW Group Forschungs- und Innovationszentrum (FIZ)

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group