Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW F 800 R
Die neue BMW F 800 R (Modellüberarbeitung 2014)
 Detail-Infos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

Starthilfe für Führerschein-Neulinge: Die Einsteiger-Unterstützung von BMW Motorrad.
 

The Revival Birdcage: Revival Cycles präsentiert einzigartiges Custom Bike.
 

BMW Group Classic auf der Techno Classica 2019 - Teil 1: 100 Jahre Rekorde und Siege
 

Drei Millionen BMW Motorräder in 50 Jahren.
 

Zweiradspaß abseits der Straße: Die BMW Motorrad Offroad-Trainings.
 

BMW Motorrad präsentiert iRace Kit für die S 1000 RR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

Die neue BMW S 1000 RR.
BMW S 1000 RR (ab 2019)
Die neue BMW F 850 GS Adventure. Gesamtkonzept.
BMW F 850 GS Adventure (ab 2019)
Die neue BMW R 1250 R, die neue BMW R 1250 RS und die neue BMW R 1250 GS Adventure.
BMW R 1250 R, BMW R 1250 RS und BMW R 1250 GS Adventure (ab 2019)
Der neue BMW C 400 GT
BMW C 400 GT (ab 2019)
Die neue BMW R 1250 GS und die neue BMW R 1250 RT.
BMW R 1250 GS und BMW R 1250 RT (ab 2018)
 Artikel enthält ein Video

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

04.11.2014
Die neue BMW F 800 R (Modellüberarbeitung 2014)
 

Mit der neuen F 800 R setzt BMW Motorrad die Reihe seiner charakterstarken Paralleltwins fort. Dank konsequenter Weiterentwicklung der Allroundqualitäten begeistert der sportliche Roadster von BMW Motorrad nicht nur mit sportiven Fahrleistungen und agilem Handling, sondern setzt auf noch mehr Vielseitigkeit, verpackt in ein dynamisches Erscheinungsbild.

Als Antrieb dient nach wie vor der flüssigkeitsgekühlte Zweizylindermotor mit Vierventiltechnik und 798 cm3 Hubraum. Mit einer Leistung von nun 66 kW (90 PS) bei 8.000 min-1 (bisher: 64 kW (87 PS) bei 8.000 min-1) und einer kürzeren Übersetzung des ersten und zweiten Gangs bietet der Paralleltwin noch mehr Spurtstärke unter Beibehaltung seiner bekannten Qualitäten wie hohe Durchzugskraft, spontanem Ansprechverhalten und geringem Kraftstoffverbrauch. Das maximale Drehmoment beträgt nach wie vor 86 Nm bei 5.800 min-1.


BMW F 800 R

Darüber hinaus profitiert das fahraktive Motorraderlebnis der F 800 R von neuen Fahrwerkskomponenten sowie einer optimierten Ergonomie. So wird die Führung des Vorderrads nun von einer Upside-down-Gabel übernommen und für standfeste Verzögerung sorgt jetzt eine hydraulische Doppelscheibenbremse mit radial montierten Bremssätteln. Noch bessere ergonomische Verhältnisse für den Fahrer schaffen eine neue Sitzbank mit verringerter Sitzhöhe (790 mm statt bisher 800 mm) in Verbindung mit einem neuen Lenker sowie neuen Fahrerfußrasten.

Auch formensprachlich strahlt die gerade auch für Einsteiger prädestinierte F 800 R noch mehr Fahraktivität aus. Neu gestaltete Seitenverkleidungen, Kühlerabdeckungen sowie Vorderradkotflügel und Räder lassen den sportlichen Roadster in Verbindung mit neuen Farben ausgesprochen dynamisch wirken. Zudem verleiht ihm der jetzt symmetrisch gestaltete Hauptscheinwerfer ein unverwechselbares Konterfei.

BMW F 800 R

Im Sinne des Prinzips „Sicherheit 360°“ ist die neue F 800 R bereits serienmäßig mit ABS ausgestattet. Mit optionalen Systemen wie der automatischen Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) und der elektronischen Fahrwerksanpassung ESA (Electronic Suspension Adjustment) setzt die neue BMW F 800 R in Punkto Sicherheit und Allround- Qualitäten zudem eine neue Bestmarke in diesem Segment.

Die Neuerungen der BMW F 800 R im Überblick:

  • Mehr Leistung der F 800 R gegenüber dem Vorgängermodell. 66 kW (90 PS) bei 8.000 min-1 (bisher: 64 kW (87 PS) bei 8.000 min-1).
  • BMW F 800 RAngepasste Getriebeübersetzungen des ersten und zweiten Gangs.
  • Neu gestaltete Karosserieumfänge in noch dynamischerem Design.
  • Neue Farben.
  • Symmetrischer Hauptscheinwerfer.
  • Upside-down-Gabel.
  • Radial-Bremszangen vorne.
  • Leichtere Räder in dynamischem Design.
  • Fahrerfußrasten.
  • Auf 790 mm (bisher 800 mm) reduzierte Sitzhöhe.
  • Neuer konifizierter Aluminiumlenker.
  • Automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) (Sonderausstattung / Sonderzubehör).
  • Elektronische Fahrwerksanpassung ESA (Electronic Suspension Adjustment) (Sonderausstattung).
  • Leistungsreduzierung auf 35 kW (48 PS) (Sonderzubehör/ Sonderausstattung).

Quelle: BMW Presse Mappe vom 04.11.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW M Motorsport stellt Official Partner und Supplier für die DTM-Saison 2019 vor 

 

Felix da Costa sammelt in turbulentem Paris E-Prix wichtige Punkte für BMW i Andretti Motorsport.

 

Der neue BMW DTM-Motor im Vergleich mit seinem Ur-Vater von 1969.

 

Tausende neue „Mitarbeiter“ im BMW Group Werk Landshut.

 

Wheels u. Weißwürscht 2019. Das Klassikertreffen geht in die zweite Saison.

 

Track Facts und Schlüsselfaktoren: BMW i Andretti Motorsport Vorschau auf den Paris E-Prix.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.04.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group