Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 10:38   #1
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard M62 TU - Beisansystems V8 Vanosdichtringe

hi

hab grad mitbekommen das es nun die V8 vanosringe von beisan-systems auch für die V8 motoren gibt.

das die dinger beim R6 Motor schon wunder bewirken kann man hier lesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E39-Forum - M52 M54 Vanos Dichtringe Beisansystems

habs selbst noch bei keinem V8 aktuell gemacht, hab mir aber die anleitung angesehn ... würde sich also im rahmen der Kettenwechsel aktion ABSOLUT anbieten...

Anleitung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beisan Systems - Procedures - M62TU Vanos Procedure

nur unklar ist noch der vertrieb ... den konnte ich noch nicht erkennen.

... also wer kette macht sollte darüber mal nachdenken

gruss
__________________

Geändert von ray_muc (21.09.2011 um 12:11 Uhr).
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 10:42   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Beim M54 hab ich das schon sechs Mal gemacht und das Ergebnis war wirklich super

Kann dem Ray da nur zustimmen!!!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:26   #3
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Hallo Lexmaul,

Das hast du offensichtlich Riesenerfahrung. Kannst du etwas mehr berichten über den M54: waren Symptome eines defekten VANOS dabei ? Oder eher prophylaktisch ? Und warum 6 mal (oder war das für verschiedene Motoren ?)

Und wie würdest du das Ergebnis ("Super") auch etwas mehr beschreiben ?


Vielen Danken im voraus

Provolone


PS ja ja ich weiss schon, es gibt viel zu reden hier und in anderen Plätzen über Beisan, aber mich interessiert überhaupt das Feedback eines Experten.
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:35   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was heißt da Experte? Teiletauscher war ich da nur

Motor hatte nachher mehr Drehmoment, Vanos war ruhig (kein rasseln mehr) und halt das absterben vor allem bei warmen Motor war danach weg.

Drehzahlschwankungen waren bei 1-2 Motoren vorher auch zu beobachten, welche auch weg waren.

Ist auch williger hochgedreht...das sind so die Auswirkungen.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:50   #5
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Teiletauscher war ich da nur

.
Naja dennoch, bitte nicht unterschätzen - davon würde ich mich scheuen - viel zu kompliziert

Wieviel hatten den die Motoren auf der Uhr ?

Gruss
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 12:14   #6
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

also bei den 6 zylindern hab ich das auch schon zickfach gemacht ... jedes mal n erfolg und im tester auch belegbar bei der vanosdichtheits prüfung ..

V8 war bis dato noch kein thema ... im zuge der kette wärs halt fast blöd das unprobiert zu lassen ...

jemand schon erfahrungern !?
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:20   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

servus Ray!

ich würde mich als Test Kandidat anbieten, da ich inzwischen die 444 444 schon erreicht hab, und ich sowieso den wagen ne Woche bei dir abstellen wollte wegen diversen kleinen Sachen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:21   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Wieviel hatten den die Motoren auf der Uhr ?
Durchweg über 120.000 km runter (auch, wenn weniger auf dem Kombi stand ).

Die Vanos im Originalzustand macht aber meist schon ab 60.000 km Geräusche...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:29   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Wieviel hatten den die Motoren auf der Uhr ?

Gruss
interessant wäre auch noch zu wissen wie lange die Reparatur gehalten hat
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:31   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das muss sich zeigen - die Beisan-Lösung hält definitiv länger als der originale Schrott!

Ist beim M54 auch wirklich schnell gemacht...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Umbau von M62 3,5l auf M62 4.0 (4.4l ) Möglich ? Klaus... BMW 7er, Modell E38 9 18.05.2011 21:19
E38-Teile: Such M62 Motor für 735i bzw ein 4,4 m62 7er Bmw freund Suche... 2 13.02.2011 10:44
E38-Teile: 4,4L M62 S2 ab 9/98 Motorblock der Man Suche... 0 08.09.2010 23:58
Motorraum: M52/M54 Motoren Vanosverstellung Beisansystems ray_muc BMW 7er, Modell E38 12 21.03.2010 19:48
Motorraum: Motor M62 B35 passt auch ein M62 B44??? DD BMW 7er, Modell E38 1 07.10.2007 16:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group