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Modell E65/E66 |
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18.03.2013, 08:39
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2013
Ort:
Fahrzeug: Mercedes c 230 Kompressor coupe
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7er kauf
Hallo, ich plane in den nächsten Monaten den Kauf eines 7er bmw. Ich habe an einen 745,740 oder 750i gedacht. Ausgeben wollte ich so um die 15.000 e u.km sollte max 120.000 runter haben. Bekommt man da was gescheites?auf was sollte man noch achten beim Kauf?vom Wasserrohr,elektrikproblemen habe ich hier bereits gelesen...
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18.03.2013, 10:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Hallo,
grundsätzlich sind die E65 sehr gute Autos. Dennoch gilt der Grundsatz: Augen auf beim 7er Kauf. Zu prüfen ist, dass kein zu grosser Reperaturstau vorliegt. Schwerpunkte sind Wasserrohr, Getriebeservice, Fahrwerksteile sowie Funktion aller Ausstattungsmerkmale. Am besten wäre es, wenn du den Speicher auslesen lassen würdest. Dann wäre auch eine Probefahrt mit kaltem Auto wichtig. Hier achte besonders auf Motorgeräusche und Drehzahlschwankungen (Wandler im Getriebe, LMM, Lambdas, Kerzen, Spulen usw.) sowie das Schaltverhalten. Fahre in allen Geschwindigkeitsbereichen und achte auf Lenkradbewegungen beim Bremsen (Stoßdämpfer, Zugstreben, Spurstange und Querlenker). Dann hast du schon viele Sachen ausgeschlossen, die teuer werden könnten. Schau dir auch die Bremsscheiben und Beläge an. Ach so. Achte auf die Farbe und Intensität der Abgase (Kopfdichtung und VSD).
Die Wasserrohr Sache lässt sich schwer prüfen. Selbst wenn du die Möglichkeit hättest, mit dem Auto in eine Werkstatt zu fahren und einen Dichtigkeitstest zu machen. Aber die Behandlungskosten sind, Dank der neuen Methoden (AGA/Sebek) nicht mehr sooo hoch.
Grüße
Nossi
Geändert von nossi (18.03.2013 um 11:15 Uhr).
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19.03.2013, 09:03
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2013
Ort:
Fahrzeug: Mercedes c 230 Kompressor coupe
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Danke für die Antwort. Bevor ich einen kaufe,würde er vorher zum Dekra oder TÜV vertrauenstest kommen.elektrik u.fuktionen aller Ausstattungen würde ich selber prüfen.
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19.03.2013, 10:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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ggf einen Aufpreis in kauf nehmen und direkt bei BMW mit Euro+ Garantie kaufen.
Falls Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchtest kannst Du meinen haben E+ Garantie bis April 2014. Details siehe Signatur.
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20.03.2013, 14:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Ratingen
Fahrzeug: E65-745i 08.04
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7er Kauf
habe meinen 745 EZ 8/2004 im Dezember 2008 von Privat mit 38000Km Laufleistung gekauft. Bis heute hatte ich außer Ölwechsel und normale Durchsicht keinerlei Probleme. Eine Getriebeinspektion habe ich bei ZF in Dortmund vorsorglich bei ca. 70000 Km machen lassen. Habe jetzt 80000 Km auf der Uhr. Wollte nur damit sagen, dass man nicht immer unbedingt beim Händler kaufen muss. Mit einigen Vorkenntnissen kann man schon sehr gut einschätzen in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet. Wenn ich hier lese, dass Autos gekauft werden mit gravierenden Fehlern die beim Kauf schon vorhanden sind und sich dann auch noch beschweren, wie schlecht der 7er ist kann ich nicht verstehen.
Gruß
Heinz
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20.03.2013, 14:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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Zitat:
Zitat von Heinz44
Wollte nur damit sagen, dass man nicht immer unbedingt beim Händler kaufen muss.
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Natürlich stimme ich Dir zu, aber es ist mit E+ ein unheimlich sicheres Gefühl 
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20.03.2013, 20:36
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2013
Ort:
Fahrzeug: Mercedes c 230 Kompressor coupe
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Was kann man denn ca. für nen getriebeservice, Ölwechsel u. Zündkerzenwechel einplanen? Weil das würde ich dann gleich mit einrechnen
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20.03.2013, 21:08
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#8
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12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
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ca.7 scheine
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21.03.2013, 13:34
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Also Öl und Kerzen würde ich selber machen. Oder in einer freien Werkstatt wo Du Material mitbringen kannst. Dann kaufst Du das Beste zum kleinen Preis (Kerzen NGK, Spulen Bosch, Öl Mobil 1 - Kerze je 7 bis 10 Euro, Spule je 25 - 35 Euro, Öl ca. 70 Euro). Plus Arbeitslohn.
Getriebeölwechsel nur in einer Getriebewerkstatt oder besser bei ZF. Dafür runde 500 Euro. Bei notwendigen Reparaturen noch mal ein wenig mehr.
Grüße
Nossi
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