Hi,
ein Bekannter von mir möchte seinen E32 Baujahr 94 verkaufen (1. Hand) und ich bin am überlegen, ob ich zuschlagen soll, da mein jetziges Auto(ein Renault Espace) mich irgendwie annervt - einfach kein Bums auf der Autobahn bei nahezu gleichem Verbrauch und ständig geht was kaputt.
Der E32 hat den 3 Liter V8 Motor mit einer Leistungssteigerung auf 284 PS und ein M-Fahrwerk
Der Haken bei der Sache ist die Laufleistung von 300.000 km und der Preis von 4000€.
Die Pros sind folgende:
Ich weiß, dass der Wagen fast ausschließlich Langstrecke gefahren und auch ansonsten pfleglich behandelt wurde (zB nicht hochdrehen mit kaltem Motor).
Dazu würde ich neben den (fast neuen) Sommerreifen auf Alus auch noch Winterreifen auf Stahlfelge bekommen. Laut Aussage des Bekannten musste bis jetzt noch nicht viel an dem Wagen gemacht werden, so ist z.B. noch der erste Auspuff drunter.
Kann mir jemand sagen, was da noch so auf mich zukommen könnte? Ich denke da insbesondere an die Steuerkette oder irgendwelche elektrischen Geräte.
Ich habe gesehen, dass man den Wagen mit weniger Kilometern auch schon für deutlich weniger Geld bekommen kann, allerdings wüsste ich dann auch nicht, wie der Wagen behandelt worden ist...ich weiß aber auch nicht, ob das den hohen Preis rechtfertigen sollte.
Wie ihr sehen könnt habe ich (von meinem rechtem Fuß mal abgesehen) absolut keine Ahung was ich machen soll
Über einige Antworten würde ich mich riesig freuen !!
viele Grüße,
Jan