Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 13:19   #1
steffiwood
ich selber
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard burdamobil spinnt

hab ja seit dem einbau einer neuen batterie im august 2005 mit meinem richtig ruhe gehabt

vorgestern ging wieder die alarmanlage los (natürlich um 01:00 uhr). tja und morgens funzt die zentralverriegelung nicht. aber anspringen tut er .

tja und jetzt funzt der bordcomputer garnicht mehr (auch keine anzeige von km, tages km und co) und die tankanzeige hüpft lustig von 0 auf 100. .

iss denn die varta-batterie in 9 monaten schon platt (bin rund 18.000 km gefahren).... und kann das den bimmer denn soooo verwirren


hab gerade die spannung gemessen, die grosse alte batterie 12,7v die kleine neu varta 11,4 v. hab beide abgeklemmt....

Geändert von steffiwood (14.03.2006 um 13:39 Uhr).
steffiwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 14:19   #2
steffiwood
ich selber
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard dann halt alles neu

dann red´ich eben mit mir selbst.

nachdem heut morgen die varta nur 0.0 V saft hatte bin ich zu a.t.u.
kurz und kann: die 6 monate alte batterie hatte einen zellenschluss
und wurde getauscht.

seitdem ist wieder alles in butter.

wollte eigenlich nur wissen, ob der fuffy ein batteriekiller ist
steffiwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 15:32   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Varta hat bei den Tests sehr übel abgeschnitten...

Vermutlich war die Batterie im Eimer, und dazu kommt halt dass der E38 schon nen recht hohen Ruhestromverbrauch hat....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 15:39   #4
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Hi... ich glaub ich muss mir den Batteriekiller wirklich mal angucken. Mein Trecker ist was die Batterieentladung betrifft auch kritisch. Ich hatte den letzte Woche für einige Arbeiten in der Garage aufgebockt... zeitweise standen dann die Türen und der Kofferraum offen. Nach ein paar Tagen war die Batterie nicht mehr starttauglich :-( Obwohl ich teilweise die Innenbeleuchtung extra ausgeschaltet hab. Wenn ne Batterie aber nen Defekt hat, dann kannste eh nix machen. ICh hab im Winter ab und zu mal vorsichtshalber das Ladegerät über Nacht angeschlossen, weil ich ziemlich viel Kurzstrecke fahre. Ausser in der Bastelwoche hatte ich keine Probleme.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 10:40   #5
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard @treckerfahrer

Hallo,

mal 'ne ganz blöde Frage. Wieso entleert sich bei Euren Autos die Batterie, wenn Ihr die Türen offen lasst? Bei meinem 750-er ist es so, dass wenn die Türen offen sind, also die Innenbeleuchtung eingeschaltet ist, nach 15 Minuten alle Verbraucher abgeschaltet werden. Also Innenbeleuchtung aus. Ich muss dann erst alle Türen schließen, sonst geht das Innenlicht nicht mehr an.

Eigentlich sollte dann der Stromverbrauch doch auch komplett unterrbrochen sein, oder sehe ich da was falsch. Oder ist die Abschaltautomatik eventuell ein Zubehör, das nicht jeder 7-er hat?

Gruß
Thomas
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 11:32   #6
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer

Ich hatte den letzte Woche für einige Arbeiten in der Garage aufgebockt... zeitweise standen dann die Türen und der Kofferraum offen. Nach ein paar Tagen war die Batterie nicht mehr starttauglich .
Wie, nach 15 min. schaltet doch alles automatisch ab.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 12:01   #7
Boosty
Master of Desaster
 
Registriert seit: 04.12.2002
Ort: Friedberg (Hessen)
Fahrzeug: 750i
Standard

Meine Batterie hat vor ein paar Wochen auch endgültig den Geist aufgegeben.
Darf sie nach 10 Jahren aber auch.
Hatte die ersten Sonnenstrahlen im Januar zu einer gründlichen Reinigung genutzt.
Naja... mit Radio, DSP, CD und Türenbeleuchtung war dann nach knapp 2 Stunden der letzte Rest aus der Batterie gelutscht und nichts ging mehr.
Als nur noch merkwürdig verzerrte Bässe zu hören waren, war es zum Motorstarten zu spät

Ansonsten kann ich ohne Bedenken auch mal drei Wochen in den Urlaub fahren, ohne dass es beim Start eines Überbrückungskabels bedarf. Mit 110 Ah kommt man doch schon einigermaßen weit.
Boosty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 16:09   #8
steffiwood
ich selber
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Varta hat bei den Tests sehr übel abgeschnitten...

Vermutlich war die Batterie im Eimer, und dazu kommt halt dass der E38 schon nen recht hohen Ruhestromverbrauch hat....
aber hauptsache doppelt so teuer wie no name batterien
steffiwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 16:26   #9
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von steffiwood
aber hauptsache doppelt so teuer wie no name batterien
Nur mal ne kurze Frage:
Warum kaufst Du die Batterie bei ATU??? Ich kann mich erinnern daß meine originale BMW Batterie in meinem alten 730i nach 8 Jahren am Ende war und die neue originale BMW Batterie billiger war als die Zubehör Batterien von ATU.

Darf ich denn mal fragen was Du dafür bezahlt hast???

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 16:39   #10
steffiwood
ich selber
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Nur mal ne kurze Frage:
Warum kaufst Du die Batterie bei ATU??? Ich kann mich erinnern daß meine originale BMW Batterie in meinem alten 730i nach 8 Jahren am Ende war und die neue originale BMW Batterie billiger war als die Zubehör Batterien von ATU.

Darf ich denn mal fragen was Du dafür bezahlt hast???

Gruß,
Markus
ich hatte im forum schon gelesen, dass die bmw-batterien nicht so doll wären. und für die varta hab ich 125,50 mit einbau bezahlt.

tja, und zu guter letzt hat unser ortsansässiger bmw-händler insolvenz angemeldet.

also daran ich bin nun wirklich nicht schuld (hab mein bestes = 2100.- € gegeben)
steffiwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio spinnt!!! 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 23.02.2010 13:03
BurdaMobil nervt mit seinen Batterien steffiwood BMW 7er, Modell E38 0 17.04.2005 18:41
Elektrik: HILFE der Tacho spinnt undTschüß BMW 7er, Modell E32 23 08.06.2004 08:44
Zentralverriegelung spinnt MIWO BMW 7er, Modell E38 11 04.05.2004 11:47
Mein Tempomat spinnt. Hat wer ne Idee? ekki BMW 7er, Modell E32 7 21.04.2004 17:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group