Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 13:42   #1
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard Komisches Schleifen am 735i e65

Hi nachdem meine Parkbremse ausgefallen war und ich dann mal selbst geschaut habe und bei mir der Anschlag hochgebogen und das gussteil abgebrochen ist diese erneuern muss. Weiss jemand wo ich die herbekomm denn vom BMW händler hol ich mir die nicht.....

Dann zum Hauptproblem. Seid gut 4 Wochen hab ich das Problem, dass meine Drehzahl schwanckt. Zwischen 1000-2000 U/min tritt das auf und auch nur wenn er Kalt ist. wenn er Warm gefahren ist läuft er ohne Probleme, dazu kommt dann auch dass er wenn die Drehzahl abfällt noch son komisches Rauschen oder Kratzen bzw. gar Schleifen auftritt dass aber nachdem er Warmgefahren ist auch verschwunden ist. Ansonsten hab ich null Probleme mit dem auto.

Hab schon paar gefragt der eine meinte Gaspedal der andere LMM der eine Zündkerzen.....

hab son Fehlerlesegerät doch garkeine Fehler im System... Bin langsam echt am Verzweifeln...

MFG Tom
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:00   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

magst du mal fotos von dem defekten Teil der Parkbremse machen - auch WO es zu finden ist?

Bei meinem wird gelegentlich häufig gemeldet, dass das Parksignal nicht eindeutig und unplausibel ist ....und eventuell die Parksperre nicht eingelegt werden kann - was sie dann doch immer ist.
die Fehlermeldung ist abhängig im wesentlichen von der Schräglage des Fahrzeugs beim Parken und - wie es scheint - der Stimmung des Teils ...

PS. worauf bezieht sich der Titel des Threads?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:13   #3
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

Der Titel bezieht sich mehr auf die Drehzahlschwankung und das Schleifen was dabei zu hören ist. Hmmm Foto machen is sicher kein Ding wenn ichs mal aufmachen würde aber das is Ganz einfach erklärt.

Da is ne Spindel Drin auf der einen Seite is die Wand des Gussteiles und auf der anderen Seite is so ne Kreisförmige Fassung wo die Spindel eingespannt ist. Auf dieser Spindel fährt der Schlitten auf und ab wo die 2 Zughacken sitzen die dann die Bremse spannen oder Lockern. Über diesem Ende ist ein Dünnes Blech mit einem Metalstück das den Anschlag gibt wie dann der Motor weiss hier ist schluss. Dieser hat aber zum Gussteil 5mm Luft und drückt nun des Anschlagstück zurück und dann auf das Gussteil. Und genau dieses ist abgebrochen/Aufgebogen. Somit sitzt die Spindel nicht mehr fest darin und ich denke dadurch kommts immer wieder. Denn wenn ich den Fehler lösche geht sie Einwandfrei. Nur wenn ich parke und dann stehen lasse und wieder losfahre kommt, Parkbremse ausgefallen. Im Fehlerspeicher liegt dann der Fehler "Mechanischer Hubanschlag" lösch ich raus geht se wieder Notbremsfunktion geht immer.
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:15   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Sorry - ich war auf einem ganz falschen Dampfer!!!!

ich dachte an die Parksperre im Getriebautomaten - aber davon hast Du ja rein garnichts geschrieben .. SORRY
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Styling 95 schleifen daviddegering BMW 7er, Modell E38 6 18.10.2011 20:36
Schleifen im Radkasten ogun BMW 7er, Modell E65/E66 12 12.02.2010 19:14
Lenkung: Schleifen im Radkasten !! Henk Bee BMW 7er, Modell E38 4 19.03.2007 21:35
E65 735i Lapachon BMW 7er, Modell E65/E66 12 09.03.2007 08:47
Motorraum: E65 735i/Li Sanyi BMW 7er, Modell E65/E66 1 17.04.2005 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group