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Alt 08.03.2007, 13:25   #1
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard E65 735i

Hallo!

Hab mal ne Frage an eure Fraktion. Ich habe die möglichkeit mir dieses Wochenende einen E65 735I anzusehen!

Ich weis leider nicht viele Daten, nur dass er schwarz ist, ein Firmenfahrzeug mit Serviceheft und um die 210tkm hat.

Der Preis liegt bei 19.000€!

Lohnt es sich einen Blick auf das Fahrzeug zu werfen?

Gruß und Danke!
Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:28   #2
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

210tkm ? Was willst Du mit einem Wagen, der 210 tkm drauf hat und noch 19000€ kostet. So viel Geld würde ich sicherlich nicht in ein Auto mit der Laufleistung investieren. Egal ob E65 oder nicht.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:56   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Ansichtssache

Ist halt Ansichtssache. Im wahrsten Sinne.

Entscheidend ist doch, ob der Wagen in diesem Falle gut da steht, möglich aus 1. Hand ist und eine reine Wartungs- und Pflege-Historie hat. Und wenn dann noch preislich Verhandlungsspielraum besteht, warum nicht?!

Freude am Feilschen.
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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Alt 08.03.2007, 13:56   #4
Bmw7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw7er
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
Standard

19000 EUR wäre bisschen viel,wenn der Wagen sogar noch aus 2002 ist
aber wenn er ok ist,evtl 1.Hand und auf 17500 oder so drücken kannst,wieso nicht
Bmw7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:04   #5
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Also, Verkäufer ist eine Firma bei mir in der Nähe. Ist ein Firmenfahrzeug die ihn neu gekauft haben und bis jetzt gefahren haben.

BJ: 2003

Wie stehen den die Preise bei euch in D aus für so ein Fahrzeug?
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:04   #6
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw7er Beitrag anzeigen
19000 EUR wäre bisschen viel,wenn der Wagen sogar noch aus 2002 ist
aber wenn er ok ist,evtl 1.Hand und auf 17500 oder so drücken kannst,wieso nicht
Na ist aber viel Verschleiss da, der mal repariert werden will...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:00   #7
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Neulich war mal einer bei Mobile drinnen mit ca. 410.000km (auch ein 735i).
Ist aber nichts dabei gestanden, ob Motor oder Getriebe schon mal getauscht worden sind.

Zum Thema: Lieber ein wenig mehr investieren und was gescheites kaufen.
(Was hilft einem eigentlich das ganze, wenn der Wagen bei über 200.000km nur einen Vorbesitzer hat? KM sind da wohl dann sowieso nicht mehr gedreht worden...)
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:01   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das kommt mal konkret auf den Gesamtzustand des Wagens an.
Wenn da wirklich alles gemacht wurde, der Wagen Langstrecke gefahren wurde, und die Historie einwandfrei ist, dann kann man bei entsprechender Ausstattung ruhig mal die grauen Zellen und den Taschenrechner anwerfen.

Was zu beachten ist, ist halt, dass bei der Laufleistung keine Garantien sinnvolle Leistungen mehr bieten, und dass ein Getriebe oder ein Austausch von Aggregaten schnell den Einstandspreis hochdrückt.

Etwas Verhandlungsspielraum sollte da schon noch sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:10   #9
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Ich würde ihn mir einfach mal ansehen und Probefahren.

Das mit dem Probefahren wird sowieso problematisch da ich keinen Schimmer habe wo der E65 den Wählhebel hat.
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:24   #10
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Ich würde ihn mir einfach mal ansehen und Probefahren.

Das mit dem Probefahren wird sowieso problematisch da ich keinen Schimmer habe wo der E65 den Wählhebel hat.
Bei einer ordentlichen Probefahrt lasse bitte zuerst den Besitzer bzw. ehem. Fahrer ans Steuer. Durch seine Fahrweise wirst Du sehen, wie das Auto behandelt wurde. Wenn er z.B. den kalten Motor in den Begrenzer drehen und sagen würde "kann man prima mit heizen", dann kannste gleich wieder aussteigen...
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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