|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
04.03.2010, 22:50
|
|
|
750i Ringracer
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
|
Schlüssel neu. Umbau
Hallo Gemeinde  ,
zuerst einmal ich habe ausreichend die Suchfunktion genutzt. Und auch die Funktion beim erstellen des Themas und ich habe auch mehrere ver. begriffe eingegeben.
Jetzt zur Sache:
Ich habe im Bietebereich etwas gefunden was ich ganz interessant finde und zwar wird da ein Schlüssel-Set angeboten welches Programmierbar sein soll.
Die Schlüssel sollen von hier kommen:
Autokeytransponder
Habe den Verkäufer hier aus dem Forum mal angeschrieben aber der meldet sich nicht.
Was haltet ihr davon ist so etwas möglich? 
Ich muss mir jetzt sowie so einen neuen Schlüssel besorgen und das hört sich nach einer guten alternative an! Er bietet die für 50 € an!
Ich habe das so aufgefasst das man auch die neue Bauform nehmen kann??
Ich habe einen 96er 750i ,
und noch mal die richtige Frage kann man diese Schlüssel programmieren???
|
|
|
04.03.2010, 23:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hallo,
ich habe am Montag einen neuen Schluessel bekommen. Der war unprogrammiert. Die Wegfahrsperre lernt man an in dem man den Schluessel einmal ins Schloss steckt und Zuendung an macht (steht auch so im Manual). Und die FB hat der Vogel vom Freundlichen auch im Auto programmiert.
Mir ist nur nicht klar wie das gehen soll. Denn sonst koennte man ja am offenen Auto jeden neuen Schluessel programmieren. Oder muss man vorher mit einem funktionierenden aufschliessen?
Sven
|
|
|
05.03.2010, 00:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Hallo,interesant ich bräuchte auch ein Neuen aber komplett.
Ich weiß nicht ob das möglich ist,der Preis wäre fair.
mfG.miki
|
05.03.2010, 00:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
|
ich habe meine rautenförmigen schlüssel aus den usa bestellt.
ich musste den kleinen tranponder aus dem alten schlüssel in den neuen umbauen, so einfach schlüssel rein und zündung an ist nicht.
der schlüssel muss dann aber noch an das auto angelernt werden, ist aber keine kunst. bei mir war damals eine verständliche beschreibung auf englisch dabei.
sollte jemand aus den usa so einen schlüssel bestellen, bitte unbedingt vorher angeben, dass er für ein dt. fahrzeug ist, wegen der frequenzen.
|
|
05.03.2010, 00:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Zitat:
Zitat von Igor
ich habe meine rautenförmigen schlüssel aus den usa bestellt.
ich musste den kleinen tranponder aus dem alten schlüssel in den neuen umbauen, so einfach schlüssel rein und zündung an ist nicht.
der schlüssel muss dann aber noch an das auto angelernt werden, ist aber keine kunst. bei mir war damals eine verständliche beschreibung auf englisch dabei.
sollte jemand aus den usa so einen schlüssel bestellen, bitte unbedingt vorher angeben, dass er für ein dt. fahrzeug ist, wegen der frequenzen.
|
Hallo Igor,wie ist das ich habe nur einen Schlüssel,könnte ich einen
Transponder kaufen?Du hast also den Schlüssel ohne Transponder
gekauft sonst war alles mit dabei?
mfG.miki
|
|
|
05.03.2010, 00:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
|
Die Schlüssel die hier im Forum angeboten werden sind nicht (so ohne Weiteres) zu gebrauchen. Die Transponder müssen auf euer Auto programmiert werden. Ich meine jetzt nicht die Funkfernbedienung, sondern die Wegfahrsperre und da wohl niemand ein Gerät besitzt um dies zu machen... ohne passendes Gerät nützen euch die günstigen Schlüssel also auch nichts.
@Igor
Es spielt für die Funkfernbedienung keine Rolle auf welcher Frequenz der Schlüssel sendet. Man kann beide Versionen an jedes Grundmodul anlernen. Wer es nicht glaubt wende sich an bmwjuergen750
@Alle
Um das nochmals klar zu stellen:
1. Wenn ihr MEHR ALS EINEN Schlüssel habt und auf das neue Modell umrüsten wollt, oder euch einen Ersatz besorgt weil der alte abgenutzt ist, müsst ihr den Chip aus einem alten Schlüssel in den neuen einsetzen.
2. Wenn ihr NUR EINEN Schlüssel habt, aber einen ZWEITEN haben wollt, führt kein Weg daran vorbei als sich bei BMW einen neuen zu bestellen. Selbst wenn ihr einen neuen/gebrauchten Schlüssel mit Chip bekommt, fehlt das Gerät um ihn zu programmieren. Ausser ihr kennt "Profis" die sich auf sowas spezialisiert haben. Dann kostet euch das sicher so viel wie ein Schlüssel bei BMW.
Geändert von DKVT (05.03.2010 um 00:45 Uhr).
|
|
|
05.03.2010, 01:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
|
Hör ich zum ersten mal, der verkäufer hat mich damals explizit darauf hingewiesen.
ok, macht die sache ja nur einfacher.
in allem anderen kann ich dir nur zustimmen. selbst bmw programmiert keine transponder neu soweit ich weiß.
|
|
|
|