|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  05.03.2010, 00:25 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI

| 
 ich habe meine rautenförmigen schlüssel aus den usa bestellt.ich musste den kleinen tranponder aus dem alten schlüssel in den neuen umbauen, so einfach schlüssel rein und zündung an ist nicht.

der schlüssel muss dann aber noch an das auto angelernt werden, ist aber keine kunst. bei mir war damals eine verständliche beschreibung auf englisch dabei.

sollte jemand aus den usa so einen schlüssel bestellen, bitte unbedingt vorher angeben, dass er für ein dt. fahrzeug ist, wegen der frequenzen.

__________________Cheers,
 Igor
 |  
	|   |     |  

|  05.03.2010, 00:36 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Igor  ich habe meine rautenförmigen schlüssel aus den usa bestellt.ich musste den kleinen tranponder aus dem alten schlüssel in den neuen umbauen, so einfach schlüssel rein und zündung an ist nicht.

der schlüssel muss dann aber noch an das auto angelernt werden, ist aber keine kunst. bei mir war damals eine verständliche beschreibung auf englisch dabei.

sollte jemand aus den usa so einen schlüssel bestellen, bitte unbedingt vorher angeben, dass er für ein dt. fahrzeug ist, wegen der frequenzen.
 |  Hallo Igor,wie ist das ich habe nur einen Schlüssel,könnte ich einen 
Transponder kaufen?Du hast also den Schlüssel ohne Transponder  
gekauft sonst war alles mit dabei? 
mfG.miki
				__________________mfG.Mirza
 |  
	|   |     |  

|  05.03.2010, 00:37 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38-728iA (01.97)

| 

Die Schlüssel die hier im Forum angeboten werden sind nicht (so ohne Weiteres) zu gebrauchen. Die Transponder müssen auf euer Auto programmiert werden. Ich meine jetzt nicht die Funkfernbedienung, sondern die Wegfahrsperre und da wohl niemand ein Gerät besitzt um dies zu machen... ohne passendes Gerät nützen euch die günstigen Schlüssel also auch nichts.
 @Igor
 Es spielt für die Funkfernbedienung keine Rolle auf welcher Frequenz der Schlüssel sendet. Man kann beide Versionen an jedes Grundmodul anlernen. Wer es nicht glaubt wende sich an bmwjuergen750

@Alle
 Um das nochmals klar zu stellen:

1. Wenn ihr MEHR ALS EINEN Schlüssel habt und auf das neue Modell umrüsten wollt, oder euch einen Ersatz besorgt weil der alte abgenutzt ist, müsst ihr den Chip aus einem alten Schlüssel in den neuen einsetzen.

2. Wenn ihr NUR EINEN Schlüssel habt, aber einen ZWEITEN haben wollt, führt kein Weg daran vorbei als sich bei BMW einen neuen zu bestellen. Selbst wenn ihr einen neuen/gebrauchten Schlüssel mit Chip bekommt, fehlt das Gerät um ihn zu programmieren. Ausser ihr kennt "Profis" die sich auf sowas spezialisiert haben. Dann kostet euch das sicher so viel wie ein Schlüssel bei BMW.

Geändert von DKVT (05.03.2010 um 00:45 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  05.03.2010, 01:01 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI

| 
 Hör ich zum ersten mal, der verkäufer hat mich damals explizit darauf hingewiesen.ok, macht die sache ja nur einfacher.
 in allem anderen kann ich dir nur zustimmen. selbst bmw programmiert keine transponder neu soweit ich weiß.
 |  
	|   |     |  

|  05.03.2010, 01:04 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38-728iA (01.97)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Igor  selbst bmw programmiert keine transponder neu soweit ich weiß. |  Das ist vollkommen Korrekt. Die bekommen fertige Schlüssel direkt aus dem Werk.  
Der Händler kann nur Schlüssel die zu deinem Wagen gehören deaktivieren und wieder aktivieren. Andere kann er jedoch nicht programmieren. |  
	|   |     |  

|  05.03.2010, 08:30 | #6 |  
	| 750i Ringracer 

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08

| 
 @DKVT 
Ich habe mir so etwas schon gedacht!! Es wäre ja auch zu schön gewesen.    
Dann schmeiß ich dem    halt mein Geld in den Rachen. 
Ich hätte dann die neue Bauform bestellt finde ich optisch schöner aber dann alles umbauen??  
Hat das schon einer Gemacht und Fotos gemacht? |  
	|   |     |  

|  05.03.2010, 10:34 | #7 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Igor  selbst bmw programmiert keine transponder neu soweit ich weiß. |  Hy,laut meines Wissen´s hat der    auch nur 10 Stk./Fhz. davon im "Safe",dann ist´s aus mit´m Schlüssel nachbestellen.

Gruß aus Wien,grunzl
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35

http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  

|  05.03.2010, 13:56 | #8 |  
	| BMW Putzer 

Fahrzeug: 735i-03.00

| 
 |  
	|   |     |  

|  05.03.2010, 15:31 | #9 |  
	| 750i Ringracer 

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08

| 
 Der Link sieht ja auf den ersten Blick gut aus aber hast du auch erfahrung damit gemacht? Bzw. hast du sollch ein Gerät schon? 
Es steht auch kein Preis dabei!! 

So ein bischen mehr Information deinerseits währe nicht schlecht    |  
	|   |     |  

|  05.03.2010, 15:39 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 740i BJ 7/1997

| 
 Ich hab nen neuen Schlüssel bestellen müssen, direkt beim    
Kostet 126 Euronen komplett fertig.

Dauert 3-4 Werktage.
				__________________   |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |