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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  22.10.2010, 00:27 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.10.2010 
				
Ort: Parchim 
Fahrzeug: E38-730D /07/01
				
				
				
				
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				 Radlager? 
 Habe ab etwa 80 km/h laute Abrollgeräusche, die mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter werden. Fahre ich allerdings eine Rechtskurve ist dass Geräusch weg. Könnte dass ein Radlager sein???? |  
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		|  22.10.2010, 01:14 | #2 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
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 Ist das mit den Winterreifen auch? |  
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		|  22.10.2010, 04:12 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.10.2010 
				
Ort: Parchim 
Fahrzeug: E38-730D /07/01
				
				
				
				
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 Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Winterreifen noch nicht drauf habe.. |  
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		|  22.10.2010, 06:30 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von bmwcruiser2010  ... Rechtskurve ist dass Geräusch weg. Könnte dass ein Radlager sein???? |  Jau, könnte das rechte Radlager sein. 
Beim anstehenden Reifenwechsel kann man das mit geringem Aufwand prüfen. 
Das in der Luft schwebende Rad vor der Abmontage mal in alle Richtungen drücken /ziehen. 
Dabei darf die Bremse nicht angezogen sein und es darf auch nicht das Getrieben den Wagen festhalten. Schalthebel also in Neutral.
 
Damit der Wagen nicht wegrollt ist er dabei sinnvoll zu sichern.
				__________________
 Signatur:
 Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
 Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
 
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		|  22.10.2010, 09:12 | #5 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
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 Ich geh auch mal davon aus das es das Radlager ist. Hatte ich letztes Jahr vorn links. Allerdings hat der "Test" mit am Reifen ziehen und drücken nix geholfen. 2 Werkstätten haben mir gesagt das sei nich das Radlager. Nachdem ich meinen Kopf durchgesetzt hatte und es gewechselt war war Ruhe. Ne Riefe in der "Gleitfläche" der Kugeln war schuld. Lager war stramm, aber laut wie die Sau.
 Gruß
 Stefan
 
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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		|  22.10.2010, 09:59 | #6 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
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		|  29.10.2010, 16:57 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.10.2010 
				
Ort: Parchim 
Fahrzeug: E38-730D /07/01
				
				
				
				
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 Wie ich es mir schon dachte, war es dass Radlager vorne links. Brauchte nicht gewechselt werden, brauchte nur nachgestellt werden. |  
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		|  29.10.2010, 19:26 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.11.2005 
				
Ort: Wismar 
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
				
				
				
				
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 Nabend, 
Radlager vorne nachstellen   
Was soll man denn da nachstellen können? 
Das geht doch nur bei Kegelrollenlagern.
 
MfG 
Thomas
  http://de.bmwfans.info/parts/catalog...heel_bearings/ |  
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		|  29.10.2010, 19:27 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Pritzwalk 
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
				
				
				
				
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 Die Radlager vorne sind nachstellbar????????
 Ich dachte die müssen mit Drehmoment angezogen werden? Sind doch keine Schrägrollenlager.
 
 Gruß M
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		|  29.11.2012, 12:27 | #10 |  
	| Schiffsschaukelbremser 
				 
				Registriert seit: 20.09.2012 
				
Ort: Regensburg 
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
				
				
				
				
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 Radlager beidseitig zu wechseln macht wie bei allem Achsteilen sinn. Ausser man zerstört sich eins in dem man Unsanft auf nen Bordstein o.ä. fährt, dann kann man überlegen ob man nur eine seite macht. 
 Radlager lassen sich im übrigen auch ift entlarven wenn man mit einer Hand an die Feder fässt und mit der anderen das Rad dreht. In der Feder sollten keine Vibrationen auftreten. Ist dem doch so und sonst alles in Ordnung ist das Lager ein heisser Kandidat.
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