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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  30.11.2010, 10:53 | #1 |  
	| † 05.05.2017 
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
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				 M60B40:was leistet Eure Standheizung? 
 Kurze Frage in die Runde: 
Wetterbedingt brodelt jetzt meine Standheizung. 
So weit so gut. Nach 30 min Laufzeit ist der Schnee  
auf der Frontscheibe abgetaut und der Zeiger der 
Wassertemperatur steht 3/4 im blauen Feld. 
So richtig muckelig warm ist es trotzdem nicht im Innenraum. 
Wie sind Eure Erfahrungen?    
Gruß und Danke,Matthes |  
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		|  30.11.2010, 14:37 | #2 |  
	| Die 7er Pflegestation 
				 
				Registriert seit: 11.04.2007 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
				
				
				
				
				      | 
				 Hallo, 
 M60B30 Standheizung ab Werk, bis auf die Heckscheibe ist alles abgetaut.
 Der Innenraum ist zumindest auch so warm das man sich nicht schüttelt.
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		|  30.11.2010, 16:01 | #3 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
 M60B40 
BW50 aber Marke Eigenbau, 
kommt aber der Leitungsführung original nahe.
 
War immer mit dem Standard-Matrix des Steuergerätes unzufrieden, 
daher folgende Modifikationen: 
-Signal SH an Klimasteuerung an X682:3 abgeklemmt 
-fahre sie jetzt mit Defrost-Stufe 
-Zusatz-Wapu läuft mit
 
Also wenn jetzt 10cm Schnee draufliegen, 
muss ich den Schnee nur noch anschubsen, dann fliegt er runter, 
innen ist es dann angenehm warm (nicht so dass ich nackig reinsitzen würde  ), ist für mich o.k. so  
Kühlwassertemp auch ca. 3/4 des blauen Bereiches.
 
Gute Fragestellung  
interessiert mich auch schon länger   
MfG 
Chris
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr   |  
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		|  30.11.2010, 18:52 | #4 |  
	| RoFra11 
				 
				Registriert seit: 06.11.2003 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo  v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
				
				
				
				
				      | 
 Genau so wie Stiefelknecht habe ich es auch gemacht
 Signal SH an Klimasteuerung an X682:3 abgeklemmt
 (mache mal bei Gelegenheit ein Bild von dem Stecker und der auszusteckenden Ader)
 
 Das bewirkt das man die Gebläsestufe wieder frei wählen kann.
 Bei gesteckter  Ader am besagtem Stecker ist die Gebläsedrehzahl auf schwacher Drehzahl festgetakert.
 Wahrscheinlich um die Batterie zu schonen.
 
 
 Dann stelle ich immer auf MAX Temp ,dann Takten die Heizungswasser Ventile nicht ,sie sind dann ständig voll auf.
 Dies mache ich als Ausgleich zu dem nun auf Mittlerer Stellung laufedem Gebläsemotor (Also Gebläse-Rädchen auf ca. Mitte)
 
 Da ich immer zur gleichen Zeit zur Arbeit fahre habe ich die Uhr so programmiert das wenn ich ins Auto einsteige die letzten 3-5 Min des Standheizungsprogramm laufen .
 
 Bis Minus 8 Grad ist es muckelig warm in der Bude.
 
 Wenn man allerdings verschläft ...........nun es ist 15 Minuten nach beendigung des Programmes bei Minus 8 Grad schon wieder deutlich kühler im Auto.
 
				__________________ 
				Danke für Eure Hilfe
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		|  01.12.2010, 09:05 | #5 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von rofra11  Bei gesteckter  Ader am besagtem Stecker ist die Gebläsedrehzahl auf schwacher Drehzahl festgetakert.Wahrscheinlich um die Batterie zu schonen.
 |  Ist genau auf 4,5V festgelegt, 
wäre cool wenn das jemand in der Matrix des Steuergerätes erhöhen könnte, 
ist sowas möglich?
 
MfG 
Chris |  
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		|  01.12.2010, 09:13 | #6 |  
	| RoFra11 
				 
				Registriert seit: 06.11.2003 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo  v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
				
				
				
				
				      | 
 Ja gibt es ,ich dachte das wäre DEIN Stecker den Du oben beschreibst.
 Mache heute abend ein Bild vom Stecker bzw. der Ader die am Bedienteil auszustecken ist damit man die Gebläsedrehzahl FREI wählen kann.
 
 Die von dir angesprochenen 4,5 V sind echt ein bischen wenig..........
 
 wie gesagt sicherlich zum Batterie schonen und langsamen umwälzen der Luft gedacht.
 
 Bei mir steht das Gebläsewählrädchen bei Standheizungsbetrieb immer auf Mitte.
 
 ein guten Kompromiss wie ich finde  ,wenn man das Gebläse zu stark aufdreht bläst es einem die warme Luft gleich wieder hinten aus den Entlüftungsklappen wieder raus.
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		|  02.12.2010, 17:27 | #7 |  
	| † 05.05.2017 
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Stiefelknecht  M60B40 
BW50 aber Marke Eigenbau, 
kommt aber der Leitungsführung original nahe.
 
War immer mit dem Standard-Matrix des Steuergerätes unzufrieden, 
daher folgende Modifikationen: 
-Signal SH an Klimasteuerung an X682:3 abgeklemmt 
-fahre sie jetzt mit Defrost-Stufe 
-Zusatz-Wapu läuft mit
 
Also wenn jetzt 10cm Schnee draufliegen, 
muss ich den Schnee nur noch anschubsen, dann fliegt er runter, 
innen ist es dann angenehm warm (nicht so dass ich nackig reinsitzen würde  ), ist für mich o.k. so  
Kühlwassertemp auch ca. 3/4 des blauen Bereiches.
 
Gute Fragestellung  
interessiert mich auch schon länger   
MfG 
Chris |  
So Kollegen,
 
hab jetzt auch Pin 3 abgeklemmt,mal schauen was Morgen so 
passiert ist. Erst mal vielen Dank für Euer Interesse,werde die 
Tage mal berichten   .
 
Gruß Matthes |  
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		|  03.12.2010, 17:27 | #8 |  
	| † 05.05.2017 
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
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 Update:
 War heute gefühlt wärmer im Auto,
 die Frontscheibe komplett Schneefrei,
 Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung!
 
 Gruß Matthes
 
 
 
 PS: meine Einstellung war Temp Regler in Endstellung,
 Gebläse auf 50% und beide Klappenschalter in "manuell" Stellung.
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		|  03.12.2010, 17:34 | #9 |  
	| Standheizer 
				 
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Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Matthes  So Kollegen, 
hab jetzt auch Pin 3 abgeklemmt,mal schauen was Morgen so 
passiert ist. Erst mal vielen Dank für Euer Interesse,werde die 
Tage mal berichten   .
 
Gruß Matthes |  HI, 
wo klemmt man was ab??
				__________________Gruß Holger
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		|  03.12.2010, 18:05 | #10 |  
	| † 05.05.2017 
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
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 Siehe Beiträge weiter oben:Heizung Bedienteil rausziehen,links an der Rückseite (also hinter Fahrer
 Temp.Rädchen) ist ein kleiner weißer 3-poliger Stecker.Hier kappst du
 Pin 3 (Grau/gelb).
 Erfolg: keine Zwangsgebläsedrehzahl mehr,Luftverteilung wählbar.
 
 
 Matthes
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