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BMW 7er, Modell E38 | 
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			12.01.2011, 07:27
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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				Tank nur halbvoll
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen,  
 
wie hier bereits von mir geschrieben bekomm ich meinen Tank nur mit max.50 Litern befüllt. 
 
Gestern fand ich ggfs.die Erklärung :  
 
Der Tank auf der Fahrerseite scheint vom Vorbesitzer abgeklemmt, wenn ich ( ohne auf der Bühne gewesen zu sein ) von der Seite unter das Fahrzeug schaue, erkenne ich einen gewebeummantelten Benzinnschlauch der aus dem Tank nach unten rausführt - aber 10 cm daneben gleich wieder in den Tank rein. 
 
So wie``Vorlauf - Rücklauf``kurzgeschlossen um den Tank totzulegen. 
 
Erst mal sah ich keine Deformierungen des Tanks, was ich aber heut anschauen will. 
 
Da meine Diva schon etliche km gefahren wurde, kann es ja sein das einer der Vorbesitzer ( es waren in 16 Jahren immerhin nur 2 ) sich nie um Tankentlüftung, Kohlefilter, Tankdeckel, Ploppen etc.kümmerte - und dann vielleicht ein Tank undicht wurde - und es einfach abklemte ? 
 
Natürlich würd ich schon gern die volle Tankkapazität nutzen, zumal ich auch gelegentlich in Gegenden unterwegs bin, wo Sprit noch etwas günstiger einzukaufen ist. 
 
Wer hat auch so etwas ( tankartiges ) an seinem E38 schon mal gehabt ? 
Und was habt ihr dann unternommen ? 
 
Grüße 
 
Christian 
		
		
		
		
		
		
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			12.01.2011, 07:57
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.08.2004 
				
Ort: Nordhorn 
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
				
				
				
				
				      
			 
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		Der Benzinschlauch auf der Fahrerseite ist der Anschluß für die Spritversorgung Standheizung. 
Wenn nur dieser Schlauch als Bogen in den Tank rein und raus geht, ist das völlig in Ordnung bei nicht verbauter Standheizung. 
Hat mit abgeklemmten Tank absolut nichts zu tun. 
Gruß Karl 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Meine Ausstattung und Nachrüstung: 
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4  30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534  *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7  85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710  *780*806*
			 
		
		
		
		
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			12.01.2011, 09:34
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Wird wohl die Suagstrahlpumpe defekt/verstopft sein - kann man einzeln nicht wechseln, sondern nur den ganzen Tank. 
  
Wie man das prüfen könnte, wüsste ich ad hoc nicht. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			12.01.2011, 09:52
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hoher Priester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      
			 
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		Ist das so beim E38? 
 
Beim X5 wurde mir die gewechselt. Prüfen kann man das über den BC Anzeige der einzelnen Tankhälften, da steht dann etwa 0/25 - dann weiß man Bescheid... 
		
		
		
		
		
		
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			12.01.2011, 09:56
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Hallo Sebastian,  
 
danke zunächst - hat diese Saugstrahlpumpe eine separate Sicherung ? 
 
Ist es wirklich eine separate Pumpe ZUSÄTZLICH zur Kraftstoffpumpe im rechten Tank ? 
 
Gibt`s dafür eine Sicherung ? ( lt.Betriebsanleitung nur``Sicherung Kraftstoffpumpe`` 
 
Müsste nicht auch ( rein durch Unterdruck ) beim Betanken langsam aber sicher der Sprit auch in den linken Tank strömen oder fliessen oder gezogen werden ? 
 
Grüße 
 
Christian 
		
		
		
		
		
		
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			12.01.2011, 10:06
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.08.2004 
				
Ort: Nordhorn 
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja kann man über freigeschalteten BC beobachten. 
Ich meine auch die Saugstrahlpumpe ist verstopft. Kann man aber reinigen. Benzinpumpe und Tankgeber ausbauen, Tank entleeren und über die Rücklaufleitung mit Pressluft durchblasen. Benzinentnahmeleitung auch durchblasen. Benzinpumpe aber Schläuche vorher abnehmen. 
Vorher auch prüfen ob überhaupt bei laufenden Motor Benzin in der Rücklaufleitung wieder beim Tank ankommt. Wenn hier nichts mehr zurückkommt, kann die Saugstrahlpumpe auch nicht arbeiten. 
Gruß Karl 
		
		
		
		
		
		
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			12.01.2011, 11:05
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hoher Priester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Ridgeback
					 
				 
				Hallo Sebastian,  
 
danke zunächst - hat diese Saugstrahlpumpe eine separate Sicherung ? 
 
Ist es wirklich eine separate Pumpe ZUSÄTZLICH zur Kraftstoffpumpe im rechten Tank ? 
 
Gibt`s dafür eine Sicherung ? ( lt.Betriebsanleitung nur``Sicherung Kraftstoffpumpe`` 
 
 
Grüße 
 
Christian 
			
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 keine Sicherung, funzt nur mit Unterdruck.
 "Müsste nicht auch ( rein durch Unterdruck ) beim Betanken langsam aber sicher der Sprit auch in den linken Tank strömen oder fliessen oder gezogen werden ?"
Öhm, dazu ist das Teil doch da. 
 
Eigentlich ist das Ding unkaputtbar. Das Probelm ist das sich bei defektem Tankentfüftungsventil der Tank und die Schläuche der Saugstrahlpumpe verziehen. Dadurch kein Benzinaustausch mehr möglich -> Auto geht aus wenns ganz blöd kommt.
 
Ich rede mal nur über den Kunststofftank s.o.  
		
		
		
		
		
		
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			12.01.2011, 11:11
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  TomS
					 
				 
				Ist das so beim E38? 
			
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 Jap, ist so.  
		
		
		
		
		
		
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			12.01.2011, 11:19
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Danke, werde das in der Reihenfolge prüfen und dabei probieren das Rauchen zu unterlassen.... 
 
....muss ich die hintere Fläche der Sitzbank ausbauen oder reicht das hochklappen des Teppich`s im Kofferraum ? ( hmm...sicher die Sitzbank, gell ? ) 
 
Grüße 
 
Christian 
		
		
		
		
		
		
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			12.01.2011, 11:22
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.08.2004 
				
Ort: Nordhorn 
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
				
				
				
				
				      
			 
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		Die untere Sitzbank musst du rausnehmen. Einfach hochziehen. 
		
		
		
		
		
		
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