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		|  13.07.2009, 19:15 | #11 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
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 Mal was anderes Wolfgang, 
wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil? 
Was wenn dort nix mehr weg kann     
Ähh und hätte man dann nicht Überdruck wenn man den Öleinfülldeckel runternimmt? 
MfG 
Chris
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr   |  
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		|  13.07.2009, 19:16 | #12 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| Nach so einer Hetzjagd solltest du mal die Kerzen nachsehen, dann hat man schon mal eine Aussage auf den Zylinder. |  Werde ich machen!
 
	Zitat: 
	
		| fällt mir ein, meiner hat ja Öl vom Druckkanal im Block zum Kopf an der ZK-Dichtung nach ausen geblasen. Was ist, wenn er bei deinem nach innen in den Brennraum drückt? Bei hoher Drehzahl logischerweise mehr. hmmm, da sind aber die Wasserkanäle im weg?
 |  Das haben wir auch schon überlegt.Vielleicht am Wasserkanal vorbei..Im Wasser ist kein Öl!!!!!  Sollte ich vielleicht doch eine Motorüberholung machen lassen.???
 
	Zitat: 
	
		| wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil? Was wenn dort nix mehr weg kann
 |  Ist das nicht das Alurohr?? Das war schon recht dreckig bei mir innendrin!
				 Geändert von MR.Cityline (13.07.2009 um 19:26 Uhr).
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		|  13.07.2009, 19:25 | #13 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Stiefelknecht  Mal was anderes Wolfgang, 
wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil? 
Was wenn dort nix mehr weg kann     
Ähh und hätte man dann nicht Überdruck wenn man den Öleinfülldeckel runternimmt? 
MfG 
Chris |  das ist wie eine Wirbelkammer oder Mutters alte Wäscheschleuder   
In dem Trichter werden die Dämpfe, das ist Luft mit kleinsten Tröpfchen (Aerosole) in rotation versetzt. Dadurch werden die Tröpfchen, da schwerer, nach außen geschleudert und an der Wand des Zyklons abgeschieden. Dort laufen sie nach unten in die Ölwanne. Zyklone kommen auch in der Meterologie vor, das sind (rotierende) Wirbelstürme.
 
Ohne Unterdruck (saugen zur Ansaugbrücke) entsteht kein Zyklon.
 
Gruß Wolfgang |  
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		|  13.07.2009, 19:28 | #14 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von MR.Cityline  Ist das nicht das Alurohr?? Das war schon recht dreckig bei mir innendrin! |  Nur ein Teil. Das ist einfach das Verbindungsstück von der Membrane zum Zyklonabscheider. Der sitzt vorne hinter dem Stirndeckel. Das obere Ende des Abscheiders ist der Rohrstutzen am Kopf, dort wo das ALU-Rohr aufgesteckt wird.
 
Gruß Wolfgang |  
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		|  13.07.2009, 19:37 | #15 |  
	| Gast | 
 Aha ok. .............. |  
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		|  13.07.2009, 19:45 | #16 |  
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				      | 
 Aha, 
wieder was dazu gelernt, dachte das läuft anders rum, von der Membrane zum Abscheider  
MfG 
Chris |  
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		|  13.07.2009, 20:01 | #17 |  
	| Gast | 
 Wenn jetzt das Alurohr angenommen total dicht wäre, was wäre dann , Wolfgang??? Könnte es ein "Ölstau" geben und die Membran würde ihre Funktion verfehlen?????? |  
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		|  13.07.2009, 20:04 | #18 |  
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				      | 
 Hallo!Wenn die Kerzen im Öl ersaufen kann es doch nur an der Ventildeckeldichtung
 liegen! Hat aber mit übermäßigem Ölverbrauch nichts zu tun.
 Gruß Dieter!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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		|  13.07.2009, 20:36 | #19 |  
	| Gast | 
 Ich zitiere mich:   
	Zitat: 
	
		| Was ich schon alles gemacht habe: -Beide Ventildeckeldichtungen.,
 |  |  
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		|  13.07.2009, 22:32 | #20 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von DWR  Hallo!Wenn die Kerzen im Öl ersaufen kann es doch nur an der Ventildeckeldichtung
 liegen! Hat aber mit übermäßigem Ölverbrauch nichts zu tun.
 Gruß Dieter!
 |  Hallo,
 
ja, dann saufen die aber von außen ab. 
Wir denken darüber nach, wenn die von innen "absaufen", sprich die Elektrode auf der Brennkammerseite verölt ist. 
Das passiert z. B., wenn die Ventilschaftdichtungen undicht sind und darüber Öl in den Brennraum gesaugt wird.
 
Das erhöht den Ölverbrauch
 
Gruß Wolfgang |  
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