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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  14.07.2009, 13:37 | #31 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
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					Zitat von Blacky_89  Am Besten das volle Programm   |  Ich kann dir nur den direkten Vergleich zwischen 730iA R6 und 730i V8 anbieten aber der hinkt natürlich weil man Schalter und Automat nicht wirklich vergleichen kann....
 
Also der V8 ging deutlich besser und wenn der R6 versucht hat dran zu bleiben hat er auch deutlich mehr Sprit gebraucht weil du ihn dann auf der letzten Rille fahren musstest ... is nicht schön... 
 
Gruß 
Kai
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
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		|  14.07.2009, 13:59 | #32 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Viper 750iL  Ich kann dir nur den direkten Vergleich zwischen 730iA R6 und 730i V8 anbieten aber der hinkt natürlich weil man Schalter und Automat nicht wirklich vergleichen kann....
 Also der V8 ging deutlich besser und wenn der R6 versucht hat dran zu bleiben hat er auch deutlich mehr Sprit gebraucht weil du ihn dann auf der letzten Rille fahren musstest ... is nicht schön...
 
 Gruß
 Kai
 |  Naja gut das reicht glaube ich schon um mir zu bestätigen, dass ich mich besser nach einem 730i V8 umschaue!
				__________________ 
				Hubraum ist durch nichts als durch noch mehr Hubraum zu ersetzten!    |  
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		|  14.07.2009, 14:00 | #33 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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  BMW 7er, Modell E32 - Technische Daten (www.7er.com) 
Hier siehst du Daten...
 
Ich persönlich würde dir wenn einfach zum V8 raten. Verbrauchen tut er genauso, Steuer kostet er gleich, und bauen kannst du an ihm genauso gut. |  
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		|  14.07.2009, 14:14 | #34 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Blacky_89  Naja gut das reicht glaube ich schon um mir zu bestätigen, dass ich mich besser nach einem 730i V8 umschaue! |  wenn ich dir dazu nen Tipp geben darf... kauf dir nen schönen 740i/iL ... die Mehrkosten gegenüber dem 30er sind zu vernachlässigen und perspektivisch ist es sogar günstiger weil du alles was du am 30er reparierst dann später nicht nochmal machen musst   .... der M60B40 ist meiner Meinung nach der beste Motor den BMW in diese Autos verbaut hat... nen M60B30 mit Handschaltung zu finden der einigermaßen was taugt wird nicht ganz so einfach werden...
 
Gruß 
Kai |  
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		|  14.07.2009, 14:34 | #35 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 Das wollte i auch noch äußern vorhin, wesentlich mehr Verbrauchen tut der 4,0 auch nicht da er weniger leistung brauch bei gleicher Geschwindigkeit. Das einzige was mehr kostet ist die Steuer und das sind 80 - 90 euro mehr im jahr, daran soll es glaube nicht scheitern! Ersatzteile sind die gleichen da es ja ansich der gleiche motor ist.
 und der 4,0 liter V8 ist sowieso der ausgewogenste mit einem wert von "1" also das Verhältnis Zylinderanzahl zu Hubraum...
 
 Und du hast was richtiges unterm A.... kannst auch mal junge leute Ärgern... mit dem 3,0 wird das eher schwer.
 
 Ach ja, den 4,0 gibt es aber nur mit einem Automaten...
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		|  14.07.2009, 16:20 | #36 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Kunii  Das wollte i auch noch äußern vorhin, wesentlich mehr Verbrauchen tut der 4,0 auch nicht da er weniger leistung brauch bei gleicher Geschwindigkeit. Das einzige was mehr kostet ist die Steuer und das sind 80 - 90 euro mehr im jahr, daran soll es glaube nicht scheitern! Ersatzteile sind die gleichen da es ja ansich der gleiche motor ist.
 und der 4,0 liter V8 ist sowieso der ausgewogenste mit einem wert von "1" also das Verhältnis Zylinderanzahl zu Hubraum...
 
 Und du hast was richtiges unterm A.... kannst auch mal junge leute Ärgern... mit dem 3,0 wird das eher schwer.
 
 Ach ja, den 4,0 gibt es aber nur mit einem Automaten...
 |  74€ Steuern mehr um genau zu sein und wenns denn dann umbedingt ein Schalter sein muss ... da kommt dann wieder der E34 als 540i/iT ins Spiel... da kannst Benzin umrühren so viel du willst...    
und unterschied im Spritverbrauch... naja... 14,5 im 3,0V8 Handschalter zu 14,8 im 4,0V8 Automat... bei gleicher Fahrweise und gleichen Bedingungen... spich 95% GROßSTADT-Verkehr... ich betone das extra so groß weil hier in Berlin alle 20m ne Rote Ampel steht und nicht wie in Pusemuckel wo die ganze Stadt nur 5 Ampeln hat.... 
 
Gruß 
Kai |  
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		|  14.07.2009, 16:27 | #37 |  
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 @T-Bird Thx für die BA  
Wie lange hält son 730 R6 denn so? Finde manchmal exemplare mit 280.000km, sehen optisch gut aus, nur wie siehts da mit dem Motor aus? Ist der bald tot? |  
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		|  14.07.2009, 16:39 | #38 |  
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 ach wo... hier fahren welche rum mit 450tkm und einige sogar mit mehr als 500tkm... der R6 hat nur leider eine ganz große Schwachstelle... die Kipphebel und die Nokenwellen... wenn du die immer schön im Auge gehälst und die Schrauben der Ölleitung oben über der Nocke immer schon fest schraubst ist das alles halb so wild.. du musst halt mal mit nem Kipphebelbruch oder ner eingelaufenen Nochenwelle rechnen ... sonst ein Grundsolieder Motor.
 Gruß
 Kai
 
 P.S. selbst wenn dir der Motor mal kaputt geht ... es liegen genug zum tauschen in irgendwelchen Gargen rum...
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		|  14.07.2009, 16:40 | #39 |  
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 Oh Viper, ich glaub er lies sich nicht bekehren... :-( er fragt immer noch nach 730ern... ;-) |  
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		|  14.07.2009, 16:44 | #40 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Kunii  Oh Viper, ich glaub er lies sich nicht bekehren... :-( er fragt immer noch nach 730ern... ;-) |      
kommt noch... wenn er die ersten male von Astra, GTI und Co an der Ampel versenkt wurde und ihm nen Audi TDI auf der Bahn weg gefahren ist kommt ganz schnell die Lust auf Mehr....   
Gruß 
Kai |  
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