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16.07.2009, 16:52
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#61
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Hallo,
habe mir heute einen weiteren angeschaut. Sah echt ganz gut aus, optisch eigentlich keine Mängel, technisch auch ganz gut, nur eine Sache war. Der Händler meinte, die Nockenwelle macht geräusche, und das tat sie auch. Jetzt meine Frage, wie teuer wird dies, was muss gemacht werden, lohnt sich das überhaupt,und kann ich das selber machen, bzw. mit Hilfe aus diesem Forum? Muss da nur die Welle getauscht werden oder noch mehr? Motor lief sonst gut und ich habe auch eine Probefahrt gemacht.
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16.07.2009, 16:55
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#62
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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das ist das was ich dir schon mal sagte.. Kopf runter und neue Nocke rein... wenns denn dann die Nocke ist die Geräusche macht... vielleicht müssen auch nur die Ventile eingestellt werden aber das kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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16.07.2009, 16:58
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#63
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Naja, also wenn der Händler direkt zugibt, dass es die Nocke ist, denke ich mal, dass es auch wirklich diese ist, leider. Was kostet der Spaß denn?
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16.07.2009, 17:01
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#64
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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zuviel bei ner Neuanschaffung.... ein Händler muss nicht zwangsläufig Ahnung von Motoren haben... ich hab auf jeden Fall noch nie ne Nockenwelle klappern hören...
Gruß
Kai
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16.07.2009, 17:03
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#65
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Mist, hat nur dieser Motor dieses Problem, oder zb der 735 auch?
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16.07.2009, 17:06
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#66
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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klassisches R6 Problem.... aber nun werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn.... eigentlich ist das kein Problem sowas zu beheben nur würde ich mir an deiner Stelle kein Auto kaufen was solch eine Baustelle schon mit auf den Hof bringt... das wollte ich damit sagen
Gruß
Kai
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16.07.2009, 17:27
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#67
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Ok dann suche ich mal weiter, aber was würde es insgesamt kosten, wenn ich es selber machen würde? Also mit Hilfe zb von einem aus diesem Forum.Ist ja nicht schlecht, wenn man sowas schonmal für die Zukunft weiß 
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16.07.2009, 17:34
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#68
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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ab 300€ aufwärts... wenn du dir aus der Bucht nen guten gebrauchten Kopf holst ... Wenn du natürlich deinen Kopf aufarbeiten willst mit neuer Nockenwell und neuen Kipphebeln wirds logischerweise entsprechend teurer...
Frag mich jetzt bitte nicht nach den genauen Preisen.... bin ja ein V8 verfechter und kann nicht alles im Kopf haben  aber rechne mal so mit 600-700 € wenn du alles neu machen willst... weil dann kommt noch hier ne Dichtung und da nen O-Ring... und wenn man schon mal dabei ist ..... das läppert sich dann doch schon...
Gruß
Kai
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16.07.2009, 18:30
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#69
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Vielen Dank für deine Hilfe und deine guten Ratschläge immer, das Forum ist top  Ich mach mich nun weiter auf die Suche nach nem schönen 730, und werde euch die Tage mit Sicherheit weiter quälen mit Fragen 
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18.07.2009, 20:26
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#70
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Hallo,
morgen schaue ich mir wieder einen an. Dieser hat allerdings ein Riss in der Frontscheibe, wisst ihr, wo man günstig an gebrauchte kommen kann? Bei ebay leider nix gefunden, aber denke es werden doch ständig e32 geschlachtet, nur wo werden die teile angeboten?
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