Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
hi,
super, alles klar.
hört sich logisch an. ich kenne mich halt überhaupt nicht aus.
er meinte auch noch, dass er die zündspulen abgezogen hat und bei allen lief der wagen dann sehr schlecht außer bei einer, da lief er wie zuvor.
also vermutet er die zündspulen und meint ich soll alle wechseln?
soll ich mir da jetzt auch verdacht 8 neue kaufen oder 8 gebrauchte bei ebay?
passen die vom 730 v8 auch? da sind nämlich gerade ein paar drin in der bucht.
Zitat:
Zitat von Swie7er
Der kriegt zuwenig Sprit.Wenn er im stand gut Läuft und beim fahren nicht so will wie er soll ist mit 99% sicherheit die Benzinpumpe kurz vorm verrecken.Das heist sie liefert weniger Sprit als er benötigt.
das glaube ich nicht, weil der wagen auf gas fährt. das sollte mit dem sprit nichts zu tun haben, oder?
er hat das problem bei gas und bei benzin.
Zitat:
Zitat von MetalOpa
Wenn Dein Mechaniker genau weiss das da nur noch Klumpen drin, dann müsste er auch wissen das diese Klumpen Deinen Auspuff dicht machen und der Wagen dann nicht mehr richtig laufen kann.
Durch den Abgasrückstau bekommst Du dann auch höchst wahrscheinlich Deine Zündaussetzer.
Ich würde sagen Du wechselst die Kat's und den Mechaniker.
Gruss Ralf
haben gerade nochmal mit ihm telefoniert und er sagt.
problem ist wie folgt. vielleicht hilft das ja etwas weiter.
der wagen läuft ja im stand ruhig, aber wenn man eine probefahrt macht und dabei einen kickdown, dann geht er in eine art notlaufprogramm bzw. läuft er dann nicht mehr auf allen zylindern.
als das der fall war wurden alle zündspulen einzeln abgezogen und bei einigen lief er dann schlimmer, diese waren also folglich in ordnung und bei einer lief er unverändert, diese war wohl nicht in ordnung!?
oder liegt das an was anderem?
dass er durch den abgasrückstau auf diesem zylinder einfach nicht mehr gut läuft bis man ihn neu startet und deswegen natürlich auch keine veränderung bei abgezogener zündspule merkt?
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Zitat:
Zitat von Kelubia
er meinte auch noch, dass er die zündspulen abgezogen hat und bei allen lief der wagen dann sehr schlecht außer bei einer, da lief er wie zuvor.
also vermutet er die zündspulen und meint ich soll alle wechseln?
Es kann natürlich auch sein das die eine Zündspule hin ist, das würde dann auch den Zündaussetzer auf einem Zylinder erklären.
Du hast aber von Aussetzern auf mehreren Zylindern berichtet, von daher bleibe ich bei der Vermutung das es an den Kat's liegt.
Ich würde aber nur die eine Zündspule wechseln, und zwar gegen eine neue Markenzündspule (z.B. Bremi).
Ich halte grundsätzlich nichts von gebrauchten Elektrikteilen, von daher würde ich die aus der Bucht nicht nehmen, selbst wenn sie passen..
Acht gebrauchte hast Du ja selber.
Gruss Ralf
Zitat:
Zitat von MetalOpa
Es kann natürlich auch sein das die eine Zündspule hin ist, das würde dann auch den Zündaussetzer auf einem Zylinder erklären.
Du hast aber von Aussetzern auf mehreren Zylindern berichtet, von daher bleibe ich bei der Vermutung das es an den Kat's liegt.
Ich würde aber nur die eine Zündspule wechseln, und zwar gegen eine neue Markenzündspule (z.B. Bremi).
Ich halte grundsätzlich nichts von gebrauchten Elektrikteilen, von daher würde ich die aus der Bucht nicht nehmen, selbst wenn sie passen..
Acht gebrauchte hast Du ja selber.
Gruss Ralf
Ja, da steht was von mehreren.
Dann soll er den Kat halt erstmal voll freiraeumen, dann sollte es ja wieder gehen, dann kann ich mir immer noch neue Spulen besorgen.
Werde weiter berichten.
kat nicht nur freiräumen, sondern metall kats rein!
kannst du mal das genaue Fehlerprotokol posten?
Ansonsten kann ich den laden hier empfehlen Zündspule u. Stecker für Ihren, hab da schon öfters zeugs bestellt, und kommt schnell und es sind Bosch teile!
Zitat:
Zitat von memyselfundich
kat nicht nur freiräumen, sondern metall kats rein!
kannst du mal das genaue Fehlerprotokol posten?
Ansonsten kann ich den laden hier empfehlen Zündspule u. Stecker für Ihren, hab da schon öfters zeugs bestellt, und kommt schnell und es sind Bosch teile!
ok, kat wurde jetzt erstmal provisorisch freigeräumt nur um zu sehen ob sich eine verbesserung ergibt. leider nichts.
das fehlerprotokol besagte, aussetzer auf mehreren zylindern und nockenwellen sensor kaputt.
nockenwellen sensor bereits getauscht und taucht auch nicht mehr im fehlerprotokol auf, kompression gemessen, kat leer geräumt und immer noch keine verbesserung?
der motorlauf wird allerdings immer schlechter je öfters man eine probefahrt macht.
und wie gesagt, der wagen startet auch nicht ganz normal.
also doch zündspulen oder evtl. luftmassenmesser?
der luftmassenmesser wurde testweise mal abgezogen, da ging der wagen dann aus? hat das was zu bedeuten?
was könnte es denn sonst noch sein?
langsam weiß ich nicht mehr weiter.
naja der verdacht kam ja auf das der wagen nicht genug benzin bekommt. Schonmal den filter gereinigt, und oder pumpe überprüft?
Welche Zylinder haben zündaussetzer? Schonmal versucht auf den zylindern wo es zündaussetzer gibt die zündspulen von den zylindern drauf zu packen wo es keine zündaussertzer gab? Wandert der fehler mit?
hi,
danke, nein die benzinpumpe ist noch nicht gereinigt worden weil er ja mit gas fährt.
werde das jetzt aber mal machen.
die zündaussetzer sind immer an unterschiedlichen zylindern und treten nicht immer auf... :(
das mit dem benzin hört sich natürlich logisch an, weil er ja auch schlechter startet.
werde berichten!