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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.09.2009, 23:17   #1
MetalOpa
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Ort: Liebenau
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Zitat:
Zitat von Kelubia Beitrag anzeigen
er meinte auch noch, dass er die zündspulen abgezogen hat und bei allen lief der wagen dann sehr schlecht außer bei einer, da lief er wie zuvor.
also vermutet er die zündspulen und meint ich soll alle wechseln?
Es kann natürlich auch sein das die eine Zündspule hin ist, das würde dann auch den Zündaussetzer auf einem Zylinder erklären.
Du hast aber von Aussetzern auf mehreren Zylindern berichtet, von daher bleibe ich bei der Vermutung das es an den Kat's liegt.
Ich würde aber nur die eine Zündspule wechseln, und zwar gegen eine neue Markenzündspule (z.B. Bremi).

Ich halte grundsätzlich nichts von gebrauchten Elektrikteilen, von daher würde ich die aus der Bucht nicht nehmen, selbst wenn sie passen..
Acht gebrauchte hast Du ja selber.

Gruss Ralf
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wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
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Alt 27.09.2009, 00:35   #2
Kelubia
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Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Es kann natürlich auch sein das die eine Zündspule hin ist, das würde dann auch den Zündaussetzer auf einem Zylinder erklären.
Du hast aber von Aussetzern auf mehreren Zylindern berichtet, von daher bleibe ich bei der Vermutung das es an den Kat's liegt.
Ich würde aber nur die eine Zündspule wechseln, und zwar gegen eine neue Markenzündspule (z.B. Bremi).

Ich halte grundsätzlich nichts von gebrauchten Elektrikteilen, von daher würde ich die aus der Bucht nicht nehmen, selbst wenn sie passen..
Acht gebrauchte hast Du ja selber.

Gruss Ralf
Ja, da steht was von mehreren.
Dann soll er den Kat halt erstmal voll freiraeumen, dann sollte es ja wieder gehen, dann kann ich mir immer noch neue Spulen besorgen.
Werde weiter berichten.
__________________
BMW E 23 745 TURBO!!!
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Alt 27.09.2009, 11:12   #3
memyselfundich
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kat nicht nur freiräumen, sondern metall kats rein!

kannst du mal das genaue Fehlerprotokol posten?

Ansonsten kann ich den laden hier empfehlen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zündspule u. Stecker für Ihren, hab da schon öfters zeugs bestellt, und kommt schnell und es sind Bosch teile!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:02   #4
Kelubia
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
kat nicht nur freiräumen, sondern metall kats rein!

kannst du mal das genaue Fehlerprotokol posten?

Ansonsten kann ich den laden hier empfehlen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zündspule u. Stecker für Ihren, hab da schon öfters zeugs bestellt, und kommt schnell und es sind Bosch teile!
ok, kat wurde jetzt erstmal provisorisch freigeräumt nur um zu sehen ob sich eine verbesserung ergibt. leider nichts.
das fehlerprotokol besagte, aussetzer auf mehreren zylindern und nockenwellen sensor kaputt.

nockenwellen sensor bereits getauscht und taucht auch nicht mehr im fehlerprotokol auf, kompression gemessen, kat leer geräumt und immer noch keine verbesserung?
der motorlauf wird allerdings immer schlechter je öfters man eine probefahrt macht.
und wie gesagt, der wagen startet auch nicht ganz normal.
also doch zündspulen oder evtl. luftmassenmesser?
der luftmassenmesser wurde testweise mal abgezogen, da ging der wagen dann aus? hat das was zu bedeuten?
was könnte es denn sonst noch sein?
langsam weiß ich nicht mehr weiter.

bin für jeden tipp dankbar.
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Alt 28.09.2009, 14:52   #5
Kelubia
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niemand eine idee was es sein könnte?
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Alt 28.09.2009, 15:42   #6
memyselfundich
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naja der verdacht kam ja auf das der wagen nicht genug benzin bekommt. Schonmal den filter gereinigt, und oder pumpe überprüft?

Welche Zylinder haben zündaussetzer? Schonmal versucht auf den zylindern wo es zündaussetzer gibt die zündspulen von den zylindern drauf zu packen wo es keine zündaussertzer gab? Wandert der fehler mit?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 15:48   #7
Kelubia
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hi,
danke, nein die benzinpumpe ist noch nicht gereinigt worden weil er ja mit gas fährt.
werde das jetzt aber mal machen.
die zündaussetzer sind immer an unterschiedlichen zylindern und treten nicht immer auf... :(
das mit dem benzin hört sich natürlich logisch an, weil er ja auch schlechter startet.
werde berichten!

luftmassenmenger ist unwahrscheinlich?

gruß,
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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